Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Wir waren im Urlaub in Dänemark. 4 Personen plus Hund. Nachdem ich hinten den doppelten Boden rausgenommen habe haben alle Taschen reingepasst. Pro Person eine große Tasche plus kleinere Taschen. In der Dachbox hatte ich nur ein großes Kuscheltier (musste unbedingt mit) und einen Kescher....

Und das obwohl die Regierung vor dem Kauf gesagt hat "der Kofferraum ist viel zu klein", was beinahe ein KO-Kriterium gewesen wäre. Aber nach diesem Urlaub war sie wirklich beeindruckt...und ich auch!

Marcus. Projekt abgeschlossen? Wie lange hat es nun gedauert? Tendenz eher zu 30 min oder eher viel länger und sehr schwierig? Wenn ich die Anleitung im amerik. Forum richtig interpretiere wurde dort nicht der gesamte Grill sondern nur die 7 Ovalen Ringelemente (verchromt weg, schwarze rein) ausgetauscht?

Ich hab den Fred einfach mal wieder vorgeholt.... 8)

Die sind natürlich nicht so schick wie meine Standard Felgen. Aber ich erbarme mich und tausche mit Dir. Oder mit jedem anderen der die 18Zöller hat... :saint: :S 8o

Die bei Jeep zu kaufen ist einfach zu teuer. Die Felgen aus dem normalen Zubehörhandel finde ich alle mehr oder weniger hässlich...

Mein LIMITED war bei einer Abnahme bei der DEKRA auf der Bühne. Der Mitarbeiter hat erst gestaunt und dann mit den Worten: "Ein typischer Jeep" kommentiert, dass er den Fahrzeugbody ewig hochheben musste ehe die Räder den Bodenkontakt verloren haben. Soviel länger kann der Federweg beim Trailhawk also eigentlich nicht sein...

Nehmen die Daystar's Rock Sliders weniger Bodenfreiheit weg? Oder ist das bei jeder Konstruktion so aufgebaut wie auf den Bildern oben. Weil diese Befestigungen sein müssen damit man drauftreten kann ohne dass sie abbrechen?

Und das geht wirklich einfach selbst zu montieren? Was für Werkzeug braucht man denn? Und sind die belastbar oder gilt da auch "No Step"? Sind ja sicher die gleichen Haltepunkte oder?

Also baut man nur für einen 30 PS Unterschied 2 unterschiedliche Motoren mit ansonsten den exakt gleichen Daten? Das würde ja dem widersprechen, dass man beim Hersteller mittlerweile auf jeden Cent achtet. Also 2 unterschiedliche Motoren heiss ja auch unterschiedliche Wartungspläne, als bspw. mehr Papierkram etc etc. Die Plattform vom Renny hat auch ein Fiat. Und demnächst auch der Compass. Und trotzdem wegen 30 PS zwei verschiedene Motoren...sry...das kann ich mir nicht vorstellen...

Hinsichtlich "globaler" Problem verweise ich mal auf den Tread "Garantieliste" in "Allgemeines".
    Ansonsten kommt es ja auch auf den Baumonat an, ich glaube Anfang August(?) ist immer der Modellwechsel, in dem Fall vom MY 15 zum MY 16. Wenn mich nicht alles täuscht ist erst ab MY16 die "Live" funktion im Radio freigeschaltet. Im Kofferraum sind nun links und rechts kleine Netze angebracht, welche mein MY15 nicht hat. Auch Limited haben eine Grundausstattung, welche individuell erweitert sind, je nach Besteller. Das musst da also selbst rausfinden, welche Ausstattung jetzt endgültig vorhanden ist. Am besten über die FIN. Hier im Forum ist eine Linksammlung, da ist auch der Link, über den man die Ausstattung des speziellen Autos nach FIN-eingabe ausgeworfen bekommt.

Der Summer ist meines Wissens nach in Autos verbaut wo das Licht anbleibt wenn man Zündung ausmacht. Beim Renny geht das Abblendlicht aber mit aus wenn man Zündung ausmacht, hast Du ja schon beschrieben. Deswegen hat man auf den Summer verzichtet, er steht ja von Haus aus schon NICHT mit leerer Batterie da morgens. Zumindest hab ich bewusst noch kein Menü gefunden, wo man das einschalten kann.

Übrigens wäre eine ausgefüllte Signatur hilfreich....nicht grad zu Deinem Thema, aber manchmal sind die Infos wichtig.

Gruß!

Das sollen Allwetterreifen ohne M+S Symbol drauf sein? Sowas gibt es doch garnicht mehr denke ich. Und auf M+S kannst Du getrost verzichten wenn er statt dessen das Schneeflockensymbol drauf hat. Das Schneeflockensymbol unterliegt härteren Wintertests. M+S kannst Du vergessen, ist Augenwischerei.

Und sind die Allwetterreifen beim Renny nicht ab Werk immer Goodyear 4 Season Gen 1 oder 2?

Bis auf das rein akustische ist jeder Blitzerwarner verboten. Und mit akustisch meine ich die im Radio. Warum dieser Schwachsinn von der Justiz legitimiert wurde? Keine Ahnung! Aber so ist das mit unserer Justiz, man kann nur noch den Kopf schütteln so manches Mal.

Du hast aber ein komisches Auto, ich hab nur ZWEI A-Säulen!Dann noch zwei B- und zwei C-Säulen :P

Bro Du teilst sogar mein Foto wo beide drauf sind...das Kennzeichen sagt auch x 2, Und als Signatur steht es auch da... :D
    Ist wohl zu warm heute in Dierdorf...die Konzentration lässt nach....aber das Haar sitzt! ( Hoffe ich) :whistling: :lol: