Ich habe ringsum alle Embleme entfernt und ersetzt. Zwei sogar schon zweimal. Seitdem habe ich einen Nighteagle statt eines LIMITED.
Alle Embleme sind geklebt. Ich habe die Embleme schrittweise mit einem Heissluftfön (nicht der aus dem Bad, sondern von der Baustelle) angeheizt und dann mit Angelsehne abgemacht. Man kann auch Nylon-Schnur aus dem Bastelbedarf nehmen. Zahnseide reisst zu schnell.....
Auf jeden Fall die Schnur hinterhaken am Ende und dann wie bei Zahnzwischenraumreinigen hin und her bewegen. Immer schön vorsichtig, sonst gibt es Riefen im Lack. Zwischendurch die Schnur rausnehmen und neu erhitzen, dann weitermachen.
Danach bleibt noch viel Klebemasse an der Stelle über. Diese habe ich mit Klebstoffentferner für Autolack immer wieder eingesprüht (nicht zu großflächig!) und mit den Fingernägeln enfernt. Man kann auch ein etwas gröberes Handtuch nehmen. Ist auf jeden Fall das zeitaufwendigste an der ganzen Aktion, weil man ja den Lack heile lassen will. Beim Aufkleben der neuen Embleme braucht man teilweise ein gutes Auge, wenn man zu gut gesäubert hat, sieht man nicht mehr wo das alte Emblem sass....
Seitdem habe ich ringsum mit schwarz unterlegte dungelgraue Embleme statt der chromfarbenen...