Genau dieses "A la Carte" habe ich auch vor. Naja, ich habe noch etwas Zeit bis ich dahin fahre...das erste Mal auf dem Landweg ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Ich will für eine Woche nach Frankreich dieses Jahr. Will mir dazu auch einen Badge von BIP&GO holen. Hat zufällig jemand einen Angebotscode oder einen Freundschaftswerbungscode dafür?
Bleibt das teil danach in meinem besitz und ich muss es nur aktivieren bei erneuter Fahrt ins Frankenreich oder muss ich das zurücksenden? Was muss ich mir unter Badge vorstellen? Ist das mit Saugnapf oder wie mache ich das fest...?
-
Das ist doch Top. Bei meinem 5" TomTom Baujahr '15 ist bis jetzt noch Kartenmaterial von Anfang 2013 drauf. Der Erstbesitzer (Jeep Autohaus) hat das kostenlose Updaten nach Zulassung nicht für nötig befunden...
-
Duncan: Die Grundidee ist gut. Nur mütterlicherseits wird kommen: "Tear down this wall!". Und das wird nicht als Bitte formuliert sein...

-
Ich finde das genial. Ich konnte allerdings nichts finden von wegen ob die beiden längeren Schrauben und die beiden viereckigen Ösen mitgeliefert werden.
Die nächste Frage ist natürlich, wie den Dachhimmel schützen wenn zwei Kinder dauernd nach oben langen und was rausholen oder reinstopfen mit ihren meist schmutzigen (Dorfkinder!
) kleinen Patschehändchen... -
Der einzige wahre Opel war der Admiral ... Den hatte ich früher im Flottenverband ...
Als ehemaliger Angehöriger der Deutschen Marine kann ich dazu nur sagen: wenn Piraten zu frech werden, werden alle seegehenden Einheiten zur Jagd zusammengerufen. Dann wird das Piratenschiff ("Black Pearl") aufgebracht und der Kapitän (selbst wenn er nur ein Freizeitpirat ist), geht über die Planke, macht den Störtebecker oder wird an der nächsten Rah aufgeknüpft!

-
Mach mal Opel nicht so schlecht. Ich hatte insgesamt 5 davon, mit dem E-Kadett angefangen bis hin zum Astra Kombi. Mit dem habe wurden alle Kinderfahrten erledigt. Schlechte Autos waren das alles nicht...würgen muss ich (schon immer) nur bei VW. Vermutlich weil die rings um Braunschweig dominieren...
-
-
§21a StVZO.

Das E-Prüfzeichen der ECE ist ein großes "E" plus einer Zahl im Kreis. Die Zahl sagt aus, welcher Staat genehmigt hat. Meist steht noch eine mehrstellige Nummer dabei, wenn man diese googelt, kommt das Teil raus (manchmal ist da sicher auch etwas mehr Recherche erforderlich?).
Zu guter letzt ist dieses E-Prüfzeichen irgendwo auf dem Teil fest eingearbeitet, bspw. fest im Plastik eingegossen. Deswegen musst Du dafür auch keine gesonderten Papiere mitführen und auch keinem Rennleiter unter die Nase halten. Ich denke mal die wissen das....
Such doch mal deinen jetzigen Scheinwerfer ab, da findest Du das auch drauf. Auch auf Deinen Scheiben ringsum ist das drauf. -
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt die ECE nur für vom Hersteller zertifizierte Modelle!
Also ich les da nix von Renegade ....Da liegst Du falsch. ECE heisst, das das Teil bauartgeprüft und genehmigt ist. Von einem Staat in der Eu. Somit gilt die Genehmigung in allen EU-Ländern, das Teil ist nicht an den Einbau bei einem bestimmten Fahrzeugtyp bzw. an eine Marke gebunden.
-
Und weil hier einige die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht integriert interessant fanden (Tread: Accessoires), die gibt es auch:
https://www.nakatanenga.de/bel…d-hauptscheinwerfer?c=199
Und ohne Schnickschnack:
https://www.nakatanenga.de/bel…i-7-led-hauptscheinwerfer
Und sowas ist allemal besser als die original Scheinwerfer mit Folie zu bekleben oder zu plastidippen wegen der Optik...
-
@ Premme: Mit Mut traust Du Dich an sowas ran:
http://www.ebay.com/itm/Pair-7…:dhQAAOSwjRpZR7~T&vxp=mtr
Sowas gibt es auch in Deutschland mit E-Zulassung. Damit würdest Du Xenon überspringen...
http://www.noldengmbh.de/unter…t-generation-ncc-7-bi-ledRein theoretisch kein Problem wenn unsere normalen Schweinerfer auch diese Standardbefestigung PAR56 haben. Ob das so ist...keine Ahnung....
-
Dann harren wir der Dinge...

-
@ Micha666: Gibt es schon einen neuen Sachstand?
Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege erscheint ja das Fahrzeugsymbol von oben im ZentralDisplay. für den Heckbereich ist klar erkennbar dass da Distanzanzeigen existieren. Im Frontbereich ist da nix erkennbar....muss da im Zweifel das Zentraldisplay mit ausgetauscht werden?

-
Ich habe keine besondere Glühbirne drin, meiner Meinung nach ist das Licht im Halogenlichtvergleich mit anderen Autos weder besonders gut noch besonders schlecht. Im Gegensatz zum originalen 25 Watt Xenon jedoch sehr schlecht.
Eine legale Möglichkeit gibt es da eher weniger, außer man schiesst sich günstig die originalen Xenonscheinwerfer (mit Inhalt) und tauscht dann aus. Eine Anleitung dazu ist hier im Forum schon iwo beschrieben...ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt und deswegen sogar einen Rennyfahrer in Südamerika kontaktet, der das gemacht hat...leider sagt mein Geldbeutel derzeit NEIN dazu...

-
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bei meinem wachsen da (rein von der Optik her) demnächst grüne Algen auf dem Filz.
Bei Baumkram habe ich erst versucht die Scheibe ganz runter zu machen um es dann mit einem Sauger wegzumachen. Leider hat die Scheibe das Zeug teilweise mit reingezogen, deswegen lasse ich das immer einfach da und hoffe auf Fahrtwind... -
Îch bin ganz ruhig und tiefenentspannt...deswegen: "Soll er doch machen"

-
Ordnungswidrigkeiten und Straftaten gibt es doch, damit sie gemacht werden. Was ich in diesem Forum schon alles an Verstößen mitbekommen habe, ist sagenhaft. Grins. Seien wir nicht päpstlichen als der Papst. Diskutieren darf man. Wer geht nicht bei rot über die Fahrbahn und nimmt Ampeln bei dunkelgelb??? Ich möchte keine psychotherapeutische Gruppe für Verkehrsrüpel eröffnen, aber Fragen und minimale Verstöße sind durchaus Diskussionen wert. Grins
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Wenn es aber um wirklich sicherheitsrelevante Verstöße geht, sollte man das Diskutieren einstellen und es einfach lassen. Natürlich zieht da jeder eine andere Grenze was sicherheitsrelevant ist und was nicht. Hauptscheinwerfer und Blinker verdunkeln zählt für mich dazu. Mehr wollte ich zu dem Thema nicht sagen. Und eine Aussage wie "Leuchtkraft würde ich sagen ist nicht sichtbar beeinträchtigt" relativiert sich recht schnell wenn die Sonne auch nur ein wenig blendet.Soll er doch machen, und ich wollte jetzt hier auch nicht den "ist verboten" Aspekt diskutieren. Manches ist verboten weil es Sinn macht das es verboten ist. Siehe "Sicherheit".

-
Entweder wird der TüV dem ein Ende setzen oder eine Polizeikontrolle. Deswegen ist es müßig darüber zu diskutieren....finde ich. Obwohl ich auch ein Blackisierungsfan bin...
-
Sehr gern auch von mir genommen:
a) ich bin 29"P"
oder
b) ich bin 5 und husthust Jahre alt. Das Husten muss aber echt rüberkommen!