Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Die Frage ist ja auch, ob ein TSB (z.B. Software-update) im Rahmen einer Inspektion zwingend mit erledigt werden sollte durch die Werkstatt oder nur wenn ein Problem auftritt...weil wenn die Werkstatt TSB abarbeiten muss nach Hersteller, es aber bei einer Inspektion nicht macht, hat man ein starkes Kulanz-Argument...

Jetzt hat es unseren kleinen Diesel erwischt. Gestern Abend, keine Reaktion auf den Schlüssel. Nach Öffnen mit dem Notschlüssel sprang er auch nicht an.

Dank dieses Forum(!) habe ich den Akkupack in beiden Jeeps, damit hat meine Frau ihn starten können und konnte nach Hause fahren. Heute früh dachte ich dann kriegt er mal Autobahn statt immer nur Kurzstrecke. Bin dann die ganze Zeit mit Warnung "Motor kontrollieren" und "Start-Stop" funktioniert nicht durch die Gegend gefahren. Spannungsanzeiger stand wie festgenagelt auf 14,0V, mit kurzen 14,8 V Unterbrechungen. Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren. Dort teilte man mir mit, der Fehler ist bekannt, es gibt ein Update dazu. Da es aber ein "Technisches Bulletin" und kein Rückruf ist habe ich keine Garantie mehr und soll das selbst bezahlen. (Dahingehend hat man sich nochmal selbst korrigiert, es besteht doch Garantie). Jetzt bin ich gespannt ob ich den Ersatzwagen zahlen muss, weil ich musste ja trotzdem mit irgendwas zur Arbeit fahren. Es scheint einfacher zu sein einfach in der Pampa stehen zu bleiben, FCA anzurufen und zu sagen "kümmer Dich". Weil dann hätte man ihn ja sicher abschleppen lassen und mir einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt...

Im März hatte der Wagen die erste Inspektion, wo mir gesagt wurde es gibt keine Updates. Und jetzt wollte man mir notwendige Updates in Rechnung stellen? Krass....

Ach ja, Die Start-Stop-Automatik ist bei uns in beiden Jeeps grundsätzlich und immer ausgeschaltet...

Ich habe auch das 5.0 Navi aus 2015. Bei mir funzt die Staudarstellung gut, inklusive Anzeige ob stockend (gelb) oder Stau (rote Darstellung) mit Entfernung und geschätzter "Steh"-Dauer. Natürlich passt das nicht immer genau. Das ganz ohne "live".

Hast Du eventuell mal ein uconnect update gemacht, vllt. hilft das.

M+S Kennzeichnung hat der, aber keine Flocke.

Ist sicher ein guter Reifen, aber überleg lieber 2 mal ob Du den wirklich im Winter fahren willst oder ob Du da wechselst. Weil das M+S ist wirklich gut um im Winter rumzurutschen, zu was anderem taugt das nicht. Selbst das Symbol "Schneeflocke" ist von den Testbedingungen her nicht mehr zeitgemäß, aber immer noch um Klassen besser als M+S!
    Es sollen immer alle Rennies sicher nach Hause kommen... :saint:

Und ich bin etwas genervt das jedesmal ein neuer Tread erstellt wird zu Themen, zu denen schon was existiert. Wenn mann mal was wichtiges sucht, muss man sich durch zig Treads zum gleichen Thema wühlen. Aber Danke für die Information das Du jetzt auch welche dran hast. :thumbdown:

Ist mir letzte Woche auch passiert. Hatte verpennt an der Ampel runter zu schalten. Und Anfahren mit dem 4. Gang hat nicht wirklich geklappt...war peinlich ...
    Auf jeden Fall gingen dann sämtliche Warnlampen an und er hat im Display riesengroß angezeigt: "Öldruck zu gering". Hektisches Knopf drücken hat nichts gebracht, Ich musste tatsächlich ausmachen, 5 sek warten, danach ist er wieder angesprungen...

Meines Wissens brauchen Dachträger / -systeme keine Zulassung und keine ABE.

Korrekt. Trotzdem machen einige Hersteller den City-Crashtest mit ihren Systemen, wie "Thule" meine ich auch. Aufprall bei 30km/h etc.
    http://www.din.de/de/ueber-nor…asttraeger-fuer-pkw-90024

@Pirat: Die Schienen im Grundträger (T-Nut) selbst sind doch genormt, das passt doch Herstellerübergreifend oder? Ich sehe einiges an Zubehör im obigen Link...

Knackpunkt ist für mich die Belastbarkeit des Systems ohne die Plastikriemen um die Reling. Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen zu den Trägern dazu...hat wohl noch keiner die Teile.
    Andererseits würden die keine Zulassung kriegen ohne bestandenen City-Crash nach ISO....?

Ich muss das hier nochmal vorkramen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dachträgern von Whispbar?
    http://www.whispbar.de/german/…-door-suv-2014-2017-rails

Der wird ja im Netz als der leiseste Dachträger ever gelistet. Und von den Bildern her ist der sogar noch flacher als die WingBar Edge von Thule. Und er hat offenbar nicht diese Plastikbefestigung um den Träger herum. Was bei mir die Frage aufwirft, ob das Teil dann so gut hält wie der Thule. Denn den habe ich ja schon an einem Renny, brauche aber für den anderen auch einen Dachträger...und der Whispbar sieht gut aus, ist flacher, günstiger und trotzdem von einem renommierten Hersteller....

Ich habe auch mit der Opening Edition geliebäugelt. 2 Sachen haben mich abgehalten:
    1. Der Compass liegt tiefer als der Renny.

2. Ich liebe den Renny.

Und ich habe beide Rennys ca. 8000 und 9000 Euro unter Listenpreis gekriegt...das war schon OK.