Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Die Software wird in etwa die gleiche sein. Im Renny hatte ich das ja drin und nach einem Schlüsselerlebnis nur noch ausschließlich auf Autobahnen aktiv.

Ich bin Landstraße gefahren und habe einen LKW überholt. Als ich direkt neben ihm war zog der LKW plötzlich nach links. Ich bin auch nach links ausgewichen. Das LaneSense wollte allerdings in die andere Richtung, was ohne Gegenlenken in der Seite des LKW geendet hätte. Das war schon knapp. Man muss wissen das man das hat und sich nicht vom Gegenlenken überraschen lassen...

Alternativ kann man sich den Grill auch in schwarz als original kaufen bzw. auf Ebay/Aliexpress schwarze Plastikteile zum aufkleben besorgen. Ist evtl. einfacher und dauerhafter als alles auszubauen und zu besprühen. Da sind im Sommer ja doch etwas mehr Insekten, welche antrocknen und beim entfernen Plastidip "mitnehmen"...

Na der übliche verdächtige Kleinkram passt ja in die Fächer der "Quietschpappe", wo auch das Tirefit untergebracht ist. Wenn man nur etwas hätte, um dieses Teil abzudecken, das muss ja nicht dick sein. Die Struktur der Quietschpappe hält ja viel aus. Dann hätte man Kleinkram untergebracht und trotzdem noch einen echten doppelten Ladeboden. Bzw. einen größeren Kofferraum, wenn man den oberen Ladeboden weglässt...
    Das wäre dann genauso wie es im Renny von Haus aus ist...

So, nach einer Eingewöhnungsphase bin ich am checken, was ich wie am Indianer "verbessern" und individualisieren kann. Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Abdeckung richtig viel Platz habe (keine Reserverad sondern Tirefit). Gibt es ähnlich wie im Renny eine festere Ablage/Boden, welche man direkt auf den Schaumstoff packen kann? Dann kann man bei Fahrten mit mehr Gepäck den normalen "Boden", welcher bündig auf einer Ebene mit der Ladekante ist, zu Hause lassen und gewinnt Platz. Irgendeiner eine Idee? Mein Suche hier im Forum und im Internet hat nicht viel gebracht...

Ansonsten gibt es ja für den Indianer deutlich weniger "Zubehör" als für den Renny... :whistling:

@snake920: OK. Kommt noch.
    Der Jeep -Autohaus-Chef hatte Ahnung, das hat man gemerkt beim Gespräch. (Oft ist es ja so dass Verkäufer keine Ahnung haben und viel erzählen wenn der Tag lang ist). Und der hat gesagt, dass durch die Höherlegung das Fahrwerk insgesamt besser ist als das originale. (ich muss das glauben, kenne ja nur das jetzige). Er sah nur zu hochbeinig aus nach der Höherlegung, weswegen man dann noch die Spurverbreiterungen eingebaut hat. Auch mit den Geolandar-Reifen ist das wirklich passig!

@Wendy: Ich mochte meinen Renegade. Der Indianer ist aber um Klassen besser und wertiger. Der Motor hat Druck. Die Automatik is 1A (hatte ja im Renny den Schalter, kann also nix zum Automatik-Renny sagen). Der Kofferraum ist gefühlt etwas kleiner, weil der Indianer nicht so quadratisch ist wie der Renny. Ich liebe dieses Auto jetz schon...

So. Ein erstes Foto. Gestern zu Hause angekommen als es anfing auch zu schneien. Ich habe unterwegs bei meiner Frau angehalten zum angucken, weil Sie arbeiten musste. Ihr Plan war eigentlich, zu lästern. Aber hat Sie dann nicht. Im Gegenteil, es sind so Jugendsprachworte gefallen wie "fettes Teil"....und "krass". :rotfl:

BTW, er zeigt beim Start immer kurz an: "Regensensor defekt". Das verschwindet sofort und der Regensensor funktioniert auch (zwischendurch getestet im Schnee und Regen). Kennt das jemand?

Jetzt aber erst mal Uconnect updaten...

@ntxmac:
    Die automatische Türverriegelung (nicht schliessen sondern abschliessen bzw. verriegeln) verschliesst ab ca. 20 km/h Geschwindigkeit. Und ich denke, genau wie beim Renegade muss die beim Compass auch im Uconnect erst aktiviert werden. Vielleicht liegt es daran?

FCA geht davon aus, dass Du die Reinigungsanlage bist. Vllt sollte man Gehalt verlangen? :thumbup:

@Wendy : Der Rote bleibt bei uns.

@Habeck1000 : Du hast Recht. Das Optische hat mich auch überzeugt. Der Händler sagte, er hat das machen lassen für den Showroom, weil er sich ärgert dass es den Traili nicht mit dem Diesel gibt. Da wollte er etwas Optik haben damit es mehr wie ein Geländewagen aussieht. Er ist jetzt quasi auf gleicher Höhe wie der Indianer mit ADII...

So heute den Kaufvertrag unterschieben. Ein Night Eagle in freundlichem schwarz, AD1 mit Eibach-Höherlegung (3cm), dezenter Spurverbreiterung und Geolandar AT/S Reifen.

Ich hab den gleich vor Ort angeleckt und gesagt: "Meins!" :D

Jetzt darf es nur kein Montagsauto sein...

Ich verzichte mal auf die Vorstellung als Neu-Mitglied... :sleeping:

So. Eine Abfrage der Werkstatt hat ergeben, dass trotzdem bei "Recalls Mopar" keine Updates offen sind.

???!!!

Kann geschlossen werden, ich vertrau dem Händler...

Der 2 Liter im Cherokee war ja Euro 5. Da musste man wegen Dieselgate nichts updaten denke ich. Und es steht definitiv "S45" da und es ist definitiv der 2,2ltr. Diesel...