Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Saubere Arbeit!
    Ich wünschte ich wäre auch handwerklich begabt. Ich spiele nicht mit Elektrik, nachdem ich letztens von der Leiter gefallen bin. Eigentlich war die Sicherung draussen... :whistling: X/ :beifall:

Kann man nicht das gleiche Teil vom GC in den Indianer einsetzen und hat dann Beleuchtung? Ich wette ja... :whistling: :?:

Wir stochern hier im Dunkeln. Ich bin einfach mal vom 5 Zoll Navi ausgegangen, weil TomTom erwähnt wurde vom TE.

Ansonsten gilt wie immer wieder für Alle: Signatur ausfüllen und/oder konkret schreiben um welches Navi es geht...

Hallo Swi11. Ich weiss nicht genau wie es beim Compass ist, aber wenn es ist wie beim Renni, ist das so: Die Eingabe von Blitzern manuell am Gerät wird von TomTom benutzt. Dasheisst, alle Nutzer sollen das aktualisieren, um dann für ein update wieder zig Euros hinzulegen, obwohl man selbst am Update mitgewirkt hat. Clever von TomTom.
    Das mit den Updates alle drei Monate hast Du sicher falsch verstanden. Beim Renni war es so, das alle Naviupdates innerhalb der ersten drei Monat nach Erstzulassung frei waren. Dazu musstest Du einen USB-Stick am Auto erstellen und Dich dann am PC bei TomTom registrieren. Anhand des USB Stick hat TomTom dann alle notwendigen Daten gehabt und Du konntest updaten. Nach den 3 Monaten wird es kostenpflichtig (69 Euro pro Update), egal ob Du an der Aktualisierung mitgewirkt hast oder nicht. Im Renniforum gibt es dazu einige Treads...

Es ist ganz einfach: H oder V ist der Geschwindigkeitsindex und sagt nur etwas über die Dauerhaltbarkeit bei höheren Geschwindigkeiten aus. Je höher der Index, desto länger kann mann höhere Geschwindigkeiten fahren ohne das der Reifen aufgrund Überlastung (Reibung, Hitze etc.) platzt. Der Geschwindigkeitsindex sollte immer höher sein als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Bei H ist das in Deinem Fall natürlich gegeben. Sollte der geschwindigkeitsindex kleiner sein als die Vmax des Autos, muss im Sichtbereich des fahrers ein Aufkleber mit der Vmx des Reifens im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein. Sieht man oft bei montierten Winterreifen...

Einzelabnahme ist immer deutlich teurer als Änderungsabnahme aufgrund eines Teilegutachtens. Leider. Zumal das ja nur Dekra machen darf im Osten, und TÜV im Westen. Man hat sich wohl die Jagdgründe aufgeteilt nach der Wende...

Das Problem ist ja, das ich nicht weiss woran es liegen könnte. Zu lange Radschrauben schliesse ich fast schon wieder aus. Hab jetzt ja von H&R kürzere Schrauben bekommen (41mm). Ich werd die demnächst mal austauschen....

Hab nachgemessen. Definitiv 15 und 25 mm.

Bei meinen Autos kann ich auch nichts verändern. Mein im Februar verkaufter Rennie steht immer noch drin und kann nicht gelöscht werden. Mein Indianer steht immer noch mit seinem alten Kennzeichen drin. Kann auch nicht geändert werden. Ich hatte allerdings keine Probleme (mehrfach getestet), im Live-Chat der Webseite jemanden dranzukriegen. innerhalb von Minuten hatte ich Kontakt.

Habe jetzt Suche im Internet stumpf mit der Teilenummer gemacht und nicht mit Namen. Gefunden und gekauft bei Autoteile Augustin für 69 Eurodollar.

Kleine Info am Rande. ich wollte gerade die Dämmatte bei moparonlineparts.com bestellen. Für Irgendwas bei bummelig 36 Euro. Beim Checkout kamen dann nochmal 635 Euro Versandkosten ohne Tax etc drauf. Da muss man doch fragen ob die noch ganz klar sind. Ich hab den Bestellvorgang (hoffentlich) abgebrochen und bin weiter auf der Suche nach einem Anbieter.

Wichtig ist hier vielmehr, dass der Adapter das CAN-Protokoll (29bit / 500 kbit/s) nach ISO15765 unterstützt. Da unser Cherokee nur CAN interfaces an der Diagnoseschnittstelle hat muss der Adapter mindestens dieses können.

Ist das das korrekte Protokoll? Dann stell ich das fest ein. Oder macht das keinen Unterschied? Mein Adapter bietet mir 4 verschiedene ISO 15765 Protokolltypen an. Und ist damit alles abgedeckt, also auch MS? (was auch immer das ist)

Bei der AlfaDPF-App scheint es die Möglichkeit zu gebe, die Start-Stop-Auotmatik permanent zu deaktivieren. Ich bin gespannt....