Yokohama Geolandar kann ich bestätigen. Allerdings muss man drauf achten, den G015 (Schneeflockensymbol vorhanden) zu kaufen, nicht den G012 (Schneeflockensymbol nicht vorhanden).
Beiträge von Krischan
-
-
Rechnet der eventuell unter Einbeziehung der letzten xxx (10, 20, 50, 100?) km?
-
Voice Control....

Ist ja auch so eine Art Automatik....zumindest wenn man eingespielt ist. Die 9-Gang-Automatik im Indianer passt sich ja auch der Fahrweise an...

-
Ich könnte jetzt lang und breit die Einzelheiten erzählen, aber letztlich schickte man mich mit der Ansage, wir haben gar keine Automatik, den vergessenen Kindersitz vom Nachbarn Avis geliehen,
Dafür habe ich letztens eine bessere Lösung gefunden:
-
Bei meinem GC leider auch. In der Toskana kürzlich zeigte mir das Navi Tunnels an wo gaaaanz sicher noch nie eins war. Oft fuhr ich auf einer Wiese (Navi Anzeige), viele Tempolimits usw. stimmten überhaupt nicht. Eine Zumutung für ein 2017er Modell.
Vielleicht hast Du das Sondermodell "Mole" und das mit dem Tunnel war eine eindeutige Aufforderung, mit dem Buddeln anzufangen? Dann wäre Dein Navi nämlich verdammt zukunftssicher...zeigt die von Dir gegrabenen Tunnel schon vorab!

-
Beim Renni war es damals so, dass innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung Naviupdates kostenlos waren. Hast evtl. verpasst upzudaten?
-
Da das Thema von Felgengrößen zur Thematik Ganzjahresreifen/ AT Reifen geht empfehle ich folgende Treads:
-
svenktm: Auch hier gilt: Signatur ausfüllen. Wir sind keine Hellseher, was Dein Indianer für ein MY ist, welches Uconnect Du hast etc.!
zu 1. Jeep.de ist relative Grütze. Die Seite ist gefühlt seit Monaten im Aufbau. Nach Eingabe der [definition=3,0]FIN[/definition] steht bei mir zum Beispiel ein komplett fremdes Kennzeichen am Indianer (Kennzeichen des vorherigen Besitzers des Autos...ein Jeep Autohaus). Das kann laut Jeep.de auch nicht geändert werden. Ein andere Jeep von mir ist verkauft, der steht immer noch bei Jeep.de drin und kann nicht gelöscht werden. Auch Zusatzgarantien kann man nicht buchen, obwohl das angezeigt wird.
Nun das Gute: Man kann Gutscheine downloaden und gucken, ob Deine Jeep-Werkstatt die akzeptiert. Und der Jeep-Kundendienst ist schnell erreichbar im OnlineChat. Inwieweit die Dir helfen können steht auf einem anderen Blatt.zu 2. Die neueren Indianer haben wohl das 8.4 Uconnect drin und seit neuestem ist da TomTom mit im Spiel. Das war bisher nicht so, deswegen fehlen wohl noch etwas Erfahrungen damit. Bei den kleineren Uconnect (5") musste man einen USB Stick einstecken. Dann den Menüpunkt im Navi "Update" suchen. Dieses bereitet dann den USB Stick vor. Wenn Du TomTom am PC installiert hast, den vom Uconnect vorbereiteten USB einstecken und er packt ein Update, falls vorhanden (und eventuell kostenpflichtig) auf diesen USB Stick. Dann steckst Du ihn wieder ins Auto und folgst den Anweisungen...er macht alles allein. Motor laufen lassen dabei! Wie gesagt, so ist es bei den 5" Uconnects des Renni....weiss nicht was Du drin hast und ob der Weg da ähnlich ist. Guck einfach mal die Menus durch im Uconnect ob da ein Menüpunkt "Update" ist irgendwo.
-
Könnte das sein.
http://www.wk2jeeps.com/Misc/C…e/KL_TSB/KL_18_068_16.pdf
Und es hilft immer die Signatur auszufüllen! Wir sind keine Hellseher...

-
Und wenn die Anzeige nervt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit dem grüßen lass ich ab demnächst auch. Ich hatte in letzter Zeit soviel Kontakt mit Rennies, Wranglern, Gran Cherokees. Es hat nicht nur keiner zurückgegrüsst. Ich wurde auch immer wieder keines Blickes gewürdigt, obwohl ich schon immer auffällig den Kopf drehe oder grüsse. Insbesondere beim Renni scheint es so zu sein, dass man das Auto wegen des Namens, des Aussehens oder des Fahrverhaltens gekauft hat, aber sonst NULL Beziehung zur Marke hat. Im Prinzip verkauft sich der Renni wohl ZU gut.
Erst heute früh wieder auf der Autobahn....hab im Rückspiegel einen Rennie aus Hannover gesehen (in einem genialen metallic Dunkelblau). Ich bin langsamer geworden, bis er mich überholt hat. Aber kein Blick nach rechts zu mir...der Typ hat herzhaft gegähnt beim überholen. -
Und mir stellt sich grad die Frage ob eine Jeep-Werkstatt mir die Performance App für einen 20iger in die Kaffeekasse freischalten kann...
Bei meinem letzten Opel habe ich meinem Werkstattmeister eine Anleitung aus dem Net in die Hand gedrückt und dann haben wir gemeinsam das Anhängerstabilitätsprogramm freigeschaltet. Ging ganz einfach, war nur Softwaremässig, keine extra Hardware notwendig. Hätte neu als Sonderaustattung fast 1000 Euro mehr gekostet...
-
Jaja...(Schweizer)Deutsch und Jura-Deutsch...2 Welten prallen aufeinander. Und das wird immer schlimmer...
-
Hier in D darfst Du auf Autobahnen rechts vorbeifahren wenn 1. es zu zähflüssigem Verkehr auf der linken Spur kommt + 2. auf dem linken Fahrstreifen nicht mehr als 60km/h gefahren wird + 3. man selbst nicht mehr als 80 km/h fährt. Zumindest darf der Geschwindigkeitsunterschied max. 20 km/h sein.
Ätsch...haben wir schon lange
-
Eine Frage habe ich noch. Mein OBDLink ist bei MES auf der Webseite aufgeführt:
OBDLink Interface: frei: ja, registriert: ja, Multiplexer: nein, FESmobil: ja, BluetoothSagt mir das dass ich meinen Dongle "OBDLink MX (BT)" nehmen kann, wenn ich den Schlepptop per Bluetooth verbinde mit der MES Software auf dem Rechner? Für den Zugriff auf Uconnect?
-
Damn. Ich habe mir schon einen relativ teuren BT-Dongle zugelegt.
Idealerweise fahre ich mal nach Münster und Du schaltest das mal schnell frei...
, da wirst Du Dich kaum retten können vor Besuchern
(Keine Sorge, war nicht ernst gemein. Obwohl....)Danke!
-
Machst Du das mit BT und dann mit Laptop oder reicht dafür das Handy?
Also mit MES kann ich auch im Indianer die Performance-App freischalten? Oder bezieht sich das nur auf den Häuptling? Hast Du dafür einen nachvollziehbaren Weg für einen Newbie?
-
@Toy4ever: Exakt. Vorne habe ich die -nicht selbst verschraubten- sondern mit Befestigung über längere Radmuttern. Wobei Sequioa vorn die gleichen hatte wie ich, nur von Eibach statt H&R.
-
Denn muss das wohl.

-
nur nochmal zur Verdeutlichung: Gelber Pfeil: Bremsscheibenhalteschraube. Blaue Pfeile: Gewinde, hier kommen die Radschrauben rein. Also keine Berührung, auch nicht wenn Radschrauben zu lang. Unwucht durch Halteschraube ist ausgeschlossen, die ist definitv versenkt.
Was mich irritiert ist die Mutter, auf die der rote Pfeil zeigt. Die ist verbeult. Und sie ist groß und sieht wichtig aus. Gibt es einen grund für diese Verformung? Bin leider kein Techniker...