Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Auf welcher Einstellung der Sprachausgabe würde denn die Blitzer.de APP auch über die Lautsprecher im Auto eine Ansage machen? Einstellung "Automatisch"?, "Gerätelautsprecher"?, "Bluetooth HFP"?, oder das andere "Bluetooth Ad2fp" (oder so) ? Letzteres funzt nicht... :?:

Mich würde mal interssieren was bei Euch "massiv werden" heisst, mal abgesehen vom einschalten eines Anwaltes. Ich werd ja im Zweifel nicht Kaufinteresse vortäuschen um dann was zum zerreissen zu haben....

Ein Foto würde echt super helfen... ^^

Klimaanlagen- update wurde auch gemacht.ABER:
    Die Dichtung am hinteren Achsdifferenzial muss
    ausgetauscht (undicht)

Was für ein Klimaanlagenupdate? Bin ja nun täglich im Forum und sowas ist mir nicht aufgefallen?

Dichtung Achsdifferential....ist das Deiner Werkstatt aufgefallen oder Dir? Weil ich habe immer das gefühl ich muss Werkstätten auf so etwas hinweisen, und wenn es mir nicht auffällt wird es nicht gemacht...

Heute früh auf der A2 einen Hannoveraner Kennzeichen-Compass gesehen. Ist Braunschweig abgefahren. Kein Blick, kein Gruß als er überholt hat. Und ist scheisse gefahren...drängeln und dicht auffahren bei 140 km/h+. Nur um 2 km weiter die Autobahn dann zu verlassen.

So schaut's aus! Ob's richtig funktioniert oder nicht, merkt zuallererst der Entgegenkommende! Und wenn's nicht funktioniert, wie beweist man das dem Freundlichen? Simulation?

Wo ist da der Nachteil von LED gegenüber Halogen? Ist doch bei Halogen genauso, das es zuerst der Entgegenkommer bemerkt wenn es zu hoch oder falsch eingestellt ist.

Ich hatte übrigens schonmal drauf hingewiesen, aber gern nochmal: Beim Austausch der Sommerreifen am Rennie gegen die Goodyear Gen. 2 (normal PKW) habe ich festgestellt, dass die Seitenflanke so dünn ist wie bei keinem Reifen, den ich bis jetzt anfassen und befühlen durfte. Ich hatte die mir nach Hause liefern lassen, bevor mein Schrauber die alt gegen neu umgezogen hat. Ich gehe mal davon aus, das die SUV-Version des gleichen Reifen eine etwas stärkere Flanke hat. Also zumindest wenn ihr offroad wollt, sollte man das berücksichtigen.

Ansonsten natürlich ein TOP-Reifen.

Ich habe mit Schiffen der Marine recht häufig ein (wirklich gutes und sehr intensives) Abnahmetraining für unsere Schiffe und Besatzung in Portland und später Plymouth durchlaufen. Für schlechte Ergebnisse / Leistungen hatten wir da immer den gleichen Ausdruck: Wuff* = Below Standard!

* Wuff für den Bello (Hund), der dem "below" begrifflich ähnelte. Manche Einheiten hatten sogar einen Plüsch-Hund mit, der am Ende des Tages / der Übungswoche der jeweils schlechtesten Abteilung übergeben wurde.

Gibt es "BOST" noch? Ich habe die armen Jungs immer bedauert. Als Z-Fahrer auf einem Schiff, welches 87 fast komplett abgefackelt ist, hatte ich allerdings auch ohne BOST immer genug Übung betreffend Brandabwehr.

SRY für OT. :schock:

Wobei zumindest beim Renni das Halogen so ziemlich die schlechteste Licht ist, was ich je an einem Auto hatte. Deswegen wollte ich ja unbedingt auf Xenon umrüsten damals (Der Rennie meiner Frau hat es und es ist im wahrsten und übertragenen Sinn des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen). Icha habe das Problem elegant umgangen, indem ich mir einfach den Rennie ausgetauscht habe gegen den Indianer. Und der hat so ziemlich das beste Licht was ich je hatte (Xenon).

Also insbesondere bei Halogen Rennis macht der Tausch gegen LED wirklich Sinn. Ich drücke die Daumen dass das 1zu1 austauschbar ist.

Bei meinem GC leider auch. In der Toskana kürzlich zeigte mir das Navi Tunnels an wo gaaaanz sicher noch nie eins war. Oft fuhr ich auf einer Wiese (Navi Anzeige), viele Tempolimits usw. stimmten überhaupt nicht. Eine Zumutung für ein 2017er Modell.

Vielleicht hast Du das Sondermodell "Mole" und das mit dem Tunnel war eine eindeutige Aufforderung, mit dem Buddeln anzufangen? Dann wäre Dein Navi nämlich verdammt zukunftssicher...zeigt die von Dir gegrabenen Tunnel schon vorab! :lol: :cry: :rotfl:

svenktm: Auch hier gilt: Signatur ausfüllen. Wir sind keine Hellseher, was Dein Indianer für ein MY ist, welches Uconnect Du hast etc.!

zu 1. Jeep.de ist relative Grütze. Die Seite ist gefühlt seit Monaten im Aufbau. Nach Eingabe der [definition=3,0]FIN[/definition] steht bei mir zum Beispiel ein komplett fremdes Kennzeichen am Indianer (Kennzeichen des vorherigen Besitzers des Autos...ein Jeep Autohaus). Das kann laut Jeep.de auch nicht geändert werden. Ein andere Jeep von mir ist verkauft, der steht immer noch bei Jeep.de drin und kann nicht gelöscht werden. Auch Zusatzgarantien kann man nicht buchen, obwohl das angezeigt wird.
    Nun das Gute: Man kann Gutscheine downloaden und gucken, ob Deine Jeep-Werkstatt die akzeptiert. Und der Jeep-Kundendienst ist schnell erreichbar im OnlineChat. Inwieweit die Dir helfen können steht auf einem anderen Blatt.

zu 2. Die neueren Indianer haben wohl das 8.4 Uconnect drin und seit neuestem ist da TomTom mit im Spiel. Das war bisher nicht so, deswegen fehlen wohl noch etwas Erfahrungen damit. Bei den kleineren Uconnect (5") musste man einen USB Stick einstecken. Dann den Menüpunkt im Navi "Update" suchen. Dieses bereitet dann den USB Stick vor. Wenn Du TomTom am PC installiert hast, den vom Uconnect vorbereiteten USB einstecken und er packt ein Update, falls vorhanden (und eventuell kostenpflichtig) auf diesen USB Stick. Dann steckst Du ihn wieder ins Auto und folgst den Anweisungen...er macht alles allein. Motor laufen lassen dabei! Wie gesagt, so ist es bei den 5" Uconnects des Renni....weiss nicht was Du drin hast und ob der Weg da ähnlich ist. Guck einfach mal die Menus durch im Uconnect ob da ein Menüpunkt "Update" ist irgendwo.