Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Der NightEagle 1 von 2015/16 basierte auf dem Longitude. Den habe ich und leider fehlt ihm das Technologiepaket und die klimatisierten Sitze. Und nur gekauft weil er ab Händler schon in Richtung höher, breiter und Gelände veredelt war. Der war limitiert auf eine bestimmte Stückzahl in Europa/Deutschland.
    Der NightEagle 2 von 2016/17 basierte auf dem Limited und kann alles drin haben was geht.

@Clyde: Hmm. Kann es sein dass Du das mit dem Programm falsch verstanden hast? Gewünschte Veränderungen stellst Du unter "Carconfiguration" (Autokonfiguration) ein. Danach zeigt er die von Dir beschriebenen Fehler an. Das ist vollkommen normal, weil dann ein ECU Fehler vorliegt (blinkender KM-Stand). Die "Endgeräte" haben im internen Can-Netz ja jetzt eine andere Einstellung (die von einem selbst gewünschte und in CarConfiguration eingestellte). Wegen der anderen Einstellung passt das alles nicht mehr wie es soll und das Auto schreit quasi um Hilfe. Diese Hilfe kommt in Form des "ProxyAlignment". Das ist ein anderer Menüpunkt in AlfaOBD und muss nach der Änderung in der CarConfiguration durchgeführt werden. Dieses sorgt dann dafür, dass alle anderen Endgeräte im CAN-Netz die Veränderung mitgeteilt bekommen und diese akzeptieren. Nach dem Durchlauf verschwinden dann alle Fehler.

Das die von Dir beschriebenen Fehler auftreten ist also normal. Diese werden dann mit dem ProxyAlignment behoben, alle Teile im Auto werden quasi wieder miteinander verheiratet...

Und bei Dir sind diese Fehler erst aufgetreten nach dem 2.Schritt: "ProxyAlignment" ?

Bitte versteh das nicht als Klugscheisserei, ich will der Sache nur auf den Grund gehen und Bedienfehler ausschliessen. Ich trau mich ja selbst nicht viel mit dem Teil (AlfaOBD). Bisher habe ich nur mein Uconnect auf SRT gestellt (nette blaue oder rote Menühinterlegung) und "Start/Stop" komplett deaktiviert...

So ähnlich habe ich das ja an meinem Renny versucht. Da dort die "Blackisierung" zu aufwendig war, habe ich mir dann den Indianer als Night Eagle gekauft. Das wäre Alternative 4. 8o
    Ernsthaft....Sieht gut aus!

Unsere beiden Indianer werden immer "gleicher"...höher, breiter, schwärzer, Folie, Reifen ... :thumbup:

@Clyde Aber gerade das Proxy bügelt doch diese Sachen wieder gerade. Hatte diese Fehler auch alle, und genau dafür ist Proxy da. Insbesondere Der Fehler mit "ECU" und blinkendem KM-Stand heisst ja: "Proxy " ausführen. Und Fehler zeigt er mir nicht an..

Vorhin auch erst wieder an einer geschlossenen Schranke gestanden, ich konnte nach Motorstart nicht losfahren...weil der Ganghebel blockiert. Für 5 sek....

Naja...hat vielleicht auch mit meinem BodyComputer zu tun. Der soll ja nicht umsonst getauscht werden...

Ich muss mal nachfragen wie das bei Euch ist. Also, ich drehe den Schlüssel eine Rast...alles fährt hoch, Radio geht an. Wenn ich dann (egal wie lange Schlüssel schon in Stellung 1 war) den Motor starte, geht das Uconnect wieder aus und ca. 3-5 sec lang gibt es keine Reaktion, wobei der Motor natürlich trotzdem startet. Mit keine Reaktion ist gemeint: Ich kann weder die Scheiben runterfahren oder beispielsweise die Automatik auf R oder D stellen. Erst nach besagten 3-5 Sekunden ist alles entsperrt. Ist das bei Euch auch so oder läuft in meiner Elektronik was schief? (Ich habe übrigens das System mit Schlüssel, sollte aber mit Startknopf genauso sein)

Hundeboxen gibt es auch relativ preiswert. Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/Hundet…m:mbipp12E_xHzyhBy0roYm-A
    Wenn Dein Hund ausgewachsen ist und sitzt, sollte er noch 5-10 cm Luft nach oben haben in der Box. Und miss den Kofferraum vorher aus...

Wenn Du so eine holst, stell Sie in die Wohnung und "verpflichte" den Hund, darin zu schlafen ("seine" Hundedecke einlegen und loben wenn er reingeht. Innen etwas Leberwurst einschmieren etc.)

Ach ja, bei diesen Boxen musst Du etwas nacharbeiten an den Kanten...mit Feile oder Panzertape entschärfen...im wahrsten Sinne des Wortes...

Wenn Du genug Geld hast und Dir das Teil gefällt, da gibt es eine Hundebox von MOPAR für den Kofferraum.

Ansonsten weiss ich nicht Deine bisherigen Hundeerfahrungen....wichtig ist es , den Hund erst an den Käfig zu gewöhnen, danach den Käfig in den Kofferraum.

man darf auch nicht über die durchgezogene Linie fahren...

Das sollte eine Erläuterung sein warum man da nix aktivieren kann. Weil es in Europa verboten und deshalb nicht vorhanden ist. Was er mit seiner Karre macht ist mir ansonsten wurscht. Und mir ist etwas schleierhaft was das mit Spurplatten etc zu tun haben soll.

Und ja, ich habe in der Fahrschule mal gelernt eine durchgezogene Linie ist wie eine Wand. Ist es schlimm sich halbwegs konform zu verhalten?

Naja...da müsste der Anbieter ja etwas mitschicken, wo bestätigt wird, welches Material das ist. Ansonsten steht es ja drin:
    Haupt Material:
    304 edelstahl + 7075 aluminium legierung + [definition=1,0]ABS[/definition]

Nur ob das dem Prüfer und Dir hilft ist die andere Frage...

Ach ja. Willkommen!