Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ich habe das im Indianer auch. Bei mir war ist es immer bei hohen Aussentemperaturen. Nachdem die Werkstatt die Verkleidung am Lenkrad einmal auseinandergebaut hatte, knackt es deutlich weniger. Wir konnten das auf diesen Bereich eingrenzen und ich würde sagen, bei hohen Temperaturen dehnt sich irgendwas von der Verkleidung aus und knackt dann an bestimmten Punkten durch Reibung. Aber was es genau ist....keine Ahnung.

Aber auch jetzt erst die 20000 erreicht und noch nie einen Anhänger gezogen. Bei mir kommt es definitiv nicht von der Vorderachse.

@snake920: Zahnrad zur Einstellung der Lampe kann ich mir nicht vorstellen, die Dinger sind ja starr leuchtend und fixiert durch die Anbaupunkte.

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, meine kommen erst die Tage bei mir an. Aber was genau meinst Du? Ob es dickes Plastik ist, ob sie hell sind oder ob die LED überhaupt leuchten? Ich hoffe ja :rolleyes:

Bez. TÜV sollte es keine Probleme geben. Laut Einprägung im Glas haben die wohl kanadische, USA und europäische Zulassung. Die europäische in Form des E-Prüfzeichens, hier E9 (Spanien). Das sollte reichen. :023:

Ich muss mich korrigieren. Zumindest bei einem Rennie hatte ich welche verbaut. Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht. Allerdings hatte ich LED geholt, die nach jedem einschalten die Farbe wechselten. Entweder weiss oder gelb. Dummerweise hatt ich dann beim abbiegen jedesmal eine andere Farbe. gelb-weiss-gelb-weiss etc. Deswegen hatte ich das Kurvenlicht abgeschaltet. Grundidee war: die bei Nebel auf gelb zu schalten, sonst weiss. Grundsätzlich war es kein Problem, ich hatte keinen angezeigten Fehler..

Zumindest den arg schwachen Rückfahrscheinwerfer habe ich bei beiden Autos getauscht gegen LED. Beim ersten Rennie gegen ein Chinaprodukt. Alles i.O., also das gleiche nochmal bestellt. Das ging beim anderen Rennie nicht. "Defekt"-Anzeigen und nachglimmen. Dann habe ich es bei der benzinfabrik gekauft. Dort hat man kulanterweise 3 mal ausgetauscht, weil bei den zugesandten LED auch immer wieder Fehler gemeldet wurden oder die Dinger ewig nachglimmten. Der letzte Versuch hat geklappt.
    Fazit: willst Du schnell und Service, dann Benzinfabrik.

Tritt denn bei jemandem mit neuem Update 17.46.01 das Phänomen des Verschwindens der Telenummern in den Favoriten noch auf? Oder ist das damit behoben?
    Ich hatte das moniert beim letzten Service, man hat mir allerdings nicht die neueste Uconnect Version aufgespielt sondern gemeint, das könnte an meinem defekten Body Computer liegen. Um den Austausch muss ich mich auch mal langsam kümmern, die Werkstatt meldet sich jetzt schon seit 5 Wochen nicht deswegen....

Als ich den Cherokee 2014 erstmals bewusst wahrgenommen habe war der für mich vom Design (was ja eher Jeep-untypisch ist) einfach Klasse. Aber nicht Alltagstauglich mit zwei kleinern Kindern, deswegen blieb es beim Kombi. Nach dem Kauf unserer Rennies habe ich mich dann ernsthaft mit ihm beschäftigt und dann auch gekauft. Wegen der inneren Werte, dem Namen, aber tatsächlich wegen der Optik...
    Das kantige Design ala Wrangler oder Renegade sollte aber bei der Mehrheit der Jeeps bleiben...das passt!

Es wurde halt mal Zeit dass ich ein Auto für mich kaufe und nicht nur nach den Kriterien: Sparsamkeit (obwohl das i.O.ist), Alltagstauglichkeit, Platzangebot für "Großraumtransporte" etc...

@Freizeitpirat: Ich glaube ein french cop wird dir dein Radio nur ausbauen, wenn Du das Gespräch mit ihm beginnst, indem Du ihn anspuckst...auch dort wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und den Blaumännern wird sehr wohl bewusst sein, was das für ein Schwachsinn ist... :023:

Vergesst übrigens nicht die französische Umweltplakette, die man mancherorts schon braucht. Für unsere Diesel reicht es da leider nur für die Gelbe.
    Ich habe mir diese schon besorgt. Nur unsere Grüne habe ich iwie noch nicht...

Wo bleibt denn der Aufschrei der Anständigen, der rechtstreuen Bürger, getreu dem Motto "Wer sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält braucht keinen Radarwarner" ?

Sind wohl alles Jeep-Fahrer hier?

Haltet Euch doch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann braucht ihr auch keine Warner!!! :rotfl: :lol:
    Gut so? :P

Ernsthaft: Ich fahre ja auch regelmäßig ins Ausland. Und merkwürdigerweise halte ich mich da an auch ohne Warner an die Geschwindigkeiten. Weil die Strafen im Gegensatz zu denen Deutschland ernst zu nehmen sind. Und nicht nur gefühlt fahren auch alle anderen dort im Ausland stressfreier. Man merkt es immer fühlbar wenn man wieder in Deutschland ankommt und Autobahn fährt. Hektik, Stress, Drängeln, rasen....es steckt regelrecht an.....schön ist was anderes...

Ich habe jetzt mal Kontakt mit dem AlfaOBD-Ersteller aufgenommen. Ein Funktion, die wohl schon viele vermisst haben:

Meine Frage:
    What means for example: "all windows down"? Is it thefunction who all windows going down if i press "open car"long time on my open/close car remote control?

Seine Antwort:
    Your guess is right about the "all windows down" option.

Bei meiner "Aussenspiegel neigen sich bei Einlegen des Rückwärtsganges" Funktion, welche ich haben will, rät er mir, dass im Uconnect freizuschalten :schock: :sleeping: ...merkwürdigerweise habe ich darin diese Option ja nicht, obwohl meine Aussenspiegel ja sonst wirklich jede Funktion haben...(beheizt, beleuchtet, anklappbar).