Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Du hast Blinker und Tagfahrlicht in einer Leuchte. Wenn Du es an den Blinker anschliesst, blinkt Dein Sidemarker. Wenn Du es an das Tagfahrlicht (ist auch Standlicht) anschliesst ist es immer an wenn Du fährst. Wenn Du blinkst, dimmt es mit ab, sofern bei LED wegen des geringen Spannungsunterschiedes überhaupt ein dimmen erreicht wird. Oder es blinkt weiter...
    Plug and Play gibt es meines Wissens nicht, aber einige haben die beleuchteten Sidemarker per Stromdieb auf dauerhaft "on" geschaltet. Wie das ja auch in Amiland üblich ist.
    Ab Post 126 hier im Tread wird das wohl genauer...

Ich hab iwie nie so günstige Werkstätten. Grade bei der 2., wo doch immer Bremsflüssigkeit etc mit dran ist, bezahle ich mal locker 400 mehr...selbst mit einem 2WD Rennie..
    also wenn die Quali auch noch stimmt dann bleib bloß da... ;)

Brauchst Du denn die Kamera wenn die Zündung aus ist? ?(

Es gibt wohl auch Kameras die den Strom aus dem [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker ziehen...es gibt da Treads und es haben auch welche schon so gemacht. Musst mal die SuFu bemühen...

Auch jetzt mit komplett neuem BodyComputer: Nachdem ich Start-Stop per AlfaOBD auf "not enabled" gesetzt habe, sind diese 5 Gedenksekunden wieder da. Deswegen auf "enabled" gesetzt, so dass er die 5 sek nicht hat und den AlfaOBD Ersteller per Mail angefragt, ob da ein Fehler vorliegt oder ob der Fehler zwischen meinen Ohren sitzt. Sind in AlfaOBD ja noch 2 Einträge mit Start/Stop vorhanden...

Willkommen! Auch wenn Du in Kacksta...äh....Hannover :whistling: wohnst, scheinst Du ja keine Vorbehalte gegen uns Braunschweiger zu haben. Das finde ich gut. Dein Verkäufer von MKM ist hier im Forum auch aktiv. Man sieht sich sicher mal, so oft fahren unsere Indianer ja nicht rum.

Naja, es kann schon sein das es was gebracht hat. Aber was kann ich halt noch nicht sagen. Aus irgendeinem Grund gibt es ja so ein Update. Und da bei mir die Hardware (8.4AN) keine SRT App hergibt, kann ich ja auch die neueste Version draufziehen lassen. Ich kann halt nur den Mehrwert nicht benennen... :/

Ich kann auch nix dazu sagen, dass ich jetzt einen neuen BodyComputer eingebaut bekommen habe. Aber aus irgendeinem Grund war es ja offenbar notwendig...

Um das mal zu aktualisieren. Ich habe gestern über alfaOBD mein Start/Stop wieder aktiviert. Jetzt gibt es keine 5 Gedenksekunden mehr...es ist alles sofort verfügbar nach dem Starten. Dafür muss ich jetzt wieder nach jedem Start manuell deaktivieren.. :thumbdown:
    Oder es hing mit dem SRT-Modus zusammen, den ich am Uconnect aktiviert hatte und den ich gestern ebenfalls wieder deaktiviert habe...

@p11: also unsere Gedenksekunden haben schon irgendeine komische Ursache...

Hab ich nie drauf geachtet. Nachher mal gucken. Meine damalige werkstatt hat es in 4(!) versuchen nach Einbau des neuen Gummis nicht geschafft, dass die Tür richtig schliesst bzw. nicht knarzt. Dan habe ich den Wagen ja verkauft. Bei meiner Frau wurden die auch getauscht...