Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Aber mglw. nicht alle Baujahre/Modelle vom KL ...Meiner hat keine AGM verbaut und lt. Build sheet nur eine 160Amp Lichtmaschine.
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt, darf/sollte ich keine AGM Batterie einbauen.

AGM weiss ich nicht. Aber ich habe auch 160 Amp Lichtmaschine in meinem 2,2 Ltr Diesel...

War nicht die Schalterstellung "Mud" bis zu 100 Prozent Antriebskraft auf die Hinterreifen? War es nicht so: Snow 60/40, Sand 40/60, Mud bis zu 0/100 (jeweils V/H).

Ansonsten ist es ja glaub ich beim Wrangler so. Heck + Allrad. Der Rennie ist halt die Einstiegsdroge...

Ich seh gerade das das auf dem Foto schlecht rüberkommt, weil die Tasche leer und somit flach ist. Vom Durchmesser hätte die Reifentasche etwas größer sein können, aber wenn sie vollgepackt ist dürfte der Rand (Tasche-Muldenoberkante) bündig abschliessen.

Wir fahren eigentlich immer nach Okzitanien/ Languedoc-Roussillon. Bisher immer die Ecke Herault. Diesmal aber weiter Richtung Provence. In Frankreich kann man eigentlich überallhin, ausser in die Großstädte. Die sind ja eher wie Städte im Nahen Osten/ Nordafrika mittlerweile. Hier noch ein Bild von der runden "Koffer"Tasche. Hätte den Durchmesser sogar noch etwas größer wählen können...

Zitat:
    "Die Anmeldung mit der Codekarte" ist nur für bestimmte Einheiten (Motorsteuergeräte, Bordcomputer, Schloss, TEG Leser, Codekontrolle, Hauptschloss RF Empfänger). Sie müssen sich mit der Codekarte anmelden, um aktive Diagnosen oder Konfigurationsverfahren in diesen Einheiten durchzuführen. Die Anmeldung mit der Codekarte könnte zum Beispiel von Vorteil sein, wenn es ein Problem mit der Wegfahrsperre, gibt und der Motor deshalb nicht startet. Verbinden sie das entsprechenden Motorsteuergerät, geben Sie den 5-stelligen Code von der Codekarte und ihre Automarke ein und drücken sie "Einloggen mit der Code Karte".

Hinweis: Wenn Ihre Codekarte verloren gegangen ist, setzen Sie sich mit ihrem Fiat Händler für Ersatz in Verbindung.

Start/Stop ist an mehr Bedingungen geknüpft als nur an die Batteriespannung. Da muss ein ganzes Bündel Sachen erfüllt sein eh das Start/Stop greift.

Elektrische Handbremse löst nicht? Warst Du möglicherweise nicht angeschnallt? Ansonsten muss man manchmal schon etwas stärker reinfahren, damit sie löst.

Zur heckklappe habe ich keine Idee...obwohl zumindest der Knopf der FB manchmal falsch gedrückt wird von mir und sie dann logischerweise bei mir auch zu bleibt...

Ich habe mir das geholt. Das passt perfekt in die Reserveradmulde (natürlich habe ich kein Reserverad) oberhalb der Zubehörschale.
    https://www.ebay.de/itm/1x-Tra…74055e:g:oHYAAOSw14xWFmEA

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen oder ist wenigstens eine Idee. Da kann man für die Urlaubsfahrt dann noch Kram verstauen und es ist wie eine Tasche, auch aus robustem Nylon. Es gibt allerdings noch mehr Angebote in diese Richtung...ist nur ein beispiel im Link.

Ich habe dazu übrigens die lange durchgängige Schraube gekürzt, welche in der Mitte hochragt, an der man das Reserverad oder die Zubehörschale verschraubt.

Ich kann die live-Dienste nicht einschätzen, weil meine Jeeps das alle nicht hatten/haben. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
    Das weisser von früher, als es noch keine Handys gab... :rolleyes:

Uconnect ja aber uconnect live ist nicht bei jedem

Da hast Du natürlich Recht. Das haben wenn überhaupt nur neuere Modelljahre. Deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben: "Uconnect Live ist IMMER mit dabei" :P :whistling: . Auch die Möglichkeit, das Uconnect selbst upzudaten, hat FCA mittlerweile beendet. :thumbdown: Theoretisch geht das noch, aber die neueste Software wird uns Endanwendern schlicht nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Weissu Bescheid... :023: :D

Aber ehe ihr alle losrennt und Euch die auch kauft: das normale Nebellicht (ausser vermutlich Trailhawk) hat 55 Watt. Und bei mir hat diese Nachrüstlösung nicht funktioniert. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man mir aus Versehen falsche zugeschickt hat oder ob diese schlicht nur am meinem Indianer (unterschiedliche Einbauteile/Schrauben? an eigentlich gleichen Indiandern?)nicht passen. Kurz: bei mir passen die Anbaulöcher nicht und wie im Foto zu sehen haben die LED-NSW einen 1 cm größeren Umfang und sind dadurch zu wuchtig. In Toppers Limited wurden die aber problemlos getauscht... bei mir hat die Werkstatt gesagt es geht nicht und ich habs selber versucht und es geht nicht. Es scheint also russisch Roulette zu sein ob sie passen. Nur der Vollständigkeit halber...

Das obige bezieht sich darauf, dass alle Scheinwerfer etc. ausgetauscht werden müssen.

Xenon nachrüsten ohne Waschanlage und automatische(!) Niveauregulierung geht nur bei typgeprüften Xenon bis 25 watt. Und der Scheinwerfer muss auch Xenon dürfen. Wenn es alles legal sein soll.
    Xenon mit mehr Watt und logischerweise mehr Lichtausbeute muss wohl Waschanlage haben und Niveauregulierung.

Einspruch!

Als Tourist kann er das Auto hier fahren, wenn er kein Deutscher ist. Als Deutscher begeht er einen Zulassungsverstoß und eine Steuerstraftat. Ich hab das mal bei einem Bekannten mitbekommen, der hat hier das in Amiland zugelassene Auto seines Bruder (am. Staatsbürger) gefahren. Man kann das Ganze natürlich umgehen, wenn man vorab beim Zoll die Steuern zahlt...es bleibt aber beim Zulassungsverstoß. Zulassen muss man also so oder so irgendwann.

Einspruch auch zur Aussage wegen neuer Lampen. es gibt die "in Etwa-Wirkung". Demnach bescheinigt ein Prüfer bei der Abnahme, dass es "in Etwa" so funzt/leuchtet/ was auch immer wie das deutsche/europäische Pendant.

https://www.tuev-sued.de/auto_…importfahrzeug-richtlinie