Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ich habe mir jetzt diesen geholt. http://www.obdlink.com/mxbt/

Plus App "AlfaOBD" aus dem Playstore.

Diese habe ich für den Indianer. Funzt sehr gut. Benutze es auch mit Android Smartphone per BT. Der steckt eigentlich immer drin im [definition=5,0]OBD[/definition] Port.

Elektronische Parkbremse kann ich nicht weiterhelfen...ich habe nachgeschaut, kann aber beim Renni nicht auf den BodyComputer zugreifen. Er verlangt dazu einen Code von einer Codekarte.

Hallo Alle, nachdem ich in den letzten 2 Wochen fast 4000km abgespult habe, habe ich bemerkt dass mein einer Rücksitz entsetzlich knarrt. Es ist der größere (linke) Teil der hinteren Sitzbank. Diese ist ja sowohl an der Lehne als auch nach vorn und hinten verschiebbar. Selbst wenn ich das knarren und knarzen durch Verschieben beendete habe, fing es nach einer Weile wieder an. Auch unterschiedliche Belastungen mit Gewicht hatten keinen Effekt. Jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem gehabt?

Was aus meiner Sicht noch wichtig wäre:
    1. LED oder XENON-Hauptscheinwerfer, da das Halogen nicht das yellow from the egg ist...
    2. Lenkradheizung + Sitzheizung...ist einfach hammergut im Winter
    3. beheizte Scheibenwischerablage (hat sich bei mir im Harz bewährt), falls es das noch gibt?
    4. Einparksensoren hinten (vorn gewöhnt man sich total schnell daran -finde ich zumindest)

Du hast bei Pro vergessen: Deutlich besseres Kurvenverhalten dank besserem Schwerpunkt des Jeep. Das ganze ohne die Reifenbreite vergrößern zu müssen (was schlechtere Wasserverdrängungseigenschaften und Mehrverbrauch nach sich ziehen würde).
    Und schlechteren Geradeauslauf und Spurrillen nachlaufen ist wohl eher ein Problem des Reifen und seiner Dimension... ?(

Aber mglw. nicht alle Baujahre/Modelle vom KL ...Meiner hat keine AGM verbaut und lt. Build sheet nur eine 160Amp Lichtmaschine.
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt, darf/sollte ich keine AGM Batterie einbauen.

AGM weiss ich nicht. Aber ich habe auch 160 Amp Lichtmaschine in meinem 2,2 Ltr Diesel...

War nicht die Schalterstellung "Mud" bis zu 100 Prozent Antriebskraft auf die Hinterreifen? War es nicht so: Snow 60/40, Sand 40/60, Mud bis zu 0/100 (jeweils V/H).

Ansonsten ist es ja glaub ich beim Wrangler so. Heck + Allrad. Der Rennie ist halt die Einstiegsdroge...

Ich seh gerade das das auf dem Foto schlecht rüberkommt, weil die Tasche leer und somit flach ist. Vom Durchmesser hätte die Reifentasche etwas größer sein können, aber wenn sie vollgepackt ist dürfte der Rand (Tasche-Muldenoberkante) bündig abschliessen.

Wir fahren eigentlich immer nach Okzitanien/ Languedoc-Roussillon. Bisher immer die Ecke Herault. Diesmal aber weiter Richtung Provence. In Frankreich kann man eigentlich überallhin, ausser in die Großstädte. Die sind ja eher wie Städte im Nahen Osten/ Nordafrika mittlerweile. Hier noch ein Bild von der runden "Koffer"Tasche. Hätte den Durchmesser sogar noch etwas größer wählen können...

Zitat:
    "Die Anmeldung mit der Codekarte" ist nur für bestimmte Einheiten (Motorsteuergeräte, Bordcomputer, Schloss, TEG Leser, Codekontrolle, Hauptschloss RF Empfänger). Sie müssen sich mit der Codekarte anmelden, um aktive Diagnosen oder Konfigurationsverfahren in diesen Einheiten durchzuführen. Die Anmeldung mit der Codekarte könnte zum Beispiel von Vorteil sein, wenn es ein Problem mit der Wegfahrsperre, gibt und der Motor deshalb nicht startet. Verbinden sie das entsprechenden Motorsteuergerät, geben Sie den 5-stelligen Code von der Codekarte und ihre Automarke ein und drücken sie "Einloggen mit der Code Karte".

Hinweis: Wenn Ihre Codekarte verloren gegangen ist, setzen Sie sich mit ihrem Fiat Händler für Ersatz in Verbindung.

Start/Stop ist an mehr Bedingungen geknüpft als nur an die Batteriespannung. Da muss ein ganzes Bündel Sachen erfüllt sein eh das Start/Stop greift.

Elektrische Handbremse löst nicht? Warst Du möglicherweise nicht angeschnallt? Ansonsten muss man manchmal schon etwas stärker reinfahren, damit sie löst.

Zur heckklappe habe ich keine Idee...obwohl zumindest der Knopf der FB manchmal falsch gedrückt wird von mir und sie dann logischerweise bei mir auch zu bleibt...