Na dann achte drauf, wenn mein Indianer vorbeifährt... ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Willkommen bei den Braunschweigern. Sicher sieht man sich mal auf der Straße....
Nähe Husarenstraße habe ich auch schon einen SRT stehen sehen.... -
EVIC ?

R!T!F!M! -
Es gilt wie immer: es müssen verschiedenste Vorraussetzungen erfüllt sein, damit Start/Stop funzt. Einfach mal im Forum gucken, was es alles sein muss.
-
Nachdem 2016 das Gummi auf der Beifahrerseite getauscht wurde, entsteht grad ein Riss im gleichen Teil auf der Fahrerseite...
-
Den GY gibt es seit geraumer Zeit als SUV Version. Da sind die Flanken mit Sicherheit etwas dicker. Aber als Flankenschutz kann man das sicher nicht bewerten...
-
Zu den Bremsen: Diese lösen, wenn man losfährt, von allein. Weiterhin kann man im Uconnect einstellen, ob die Handbremse automatisch anzieht, wenn man das Auto ausmacht. Muss man also nicht haben.

-
Hast Du mal selbst versucht was auszuslesen? AlfaOBD und einem [definition=5,0]OBD[/definition] Diagnosestecker?
-
Oh, der Schlingel ist bei mir zu Hause. Besucht uns auch auf unserem Dachboden. Beim Renni meiner Frau hat er schon ein Hühnerei im Motrorraum neben der Batterie deponiert. Trotz montiertem Gitter, wo der Rennie immer drauf parkt...
-
Ich sprühe alle 2 Wochen im Motorraum Marderschreck....
leider hat den Marder nach 1 Monat nichts daran gehindert, die Dämmatte wieder zu zerreissen. Der liegt immer mit dem Rücken auf der Motorabdeckung und krallt nach oben. Glaube ich. -
Da der Marder jetzt bei der neuen Dämmmatte auch schon wieder zugeschlagen hat, habe ich einen Schutz installiert. Eine extrem dünne Edelstahlgittermatte. Ich konnte sogar die Klipse der Dämmmatte nochmal nehmen dafür.
Ich denke, damit hat der Marder an der Matte ausgespielt. Hoffentlich nimmt er jetzt nicht die anderen Gummiteile...
-
Zumindest beim Indianer Uconnect ist es so. Beim Rennie auch? Dachte das ist abhängig von der Art des Uconnects...aber wenn es so geht umso besser...!

-
Die originalen sind wie diese hier: https://www.amazon.de/AERO-HYB…1-5&keywords=japan+Hybrid
Sind das eventuell sogar unsere?
-
Hat jemand schon die originalen Wischer ersetzt? Die sind ja sehr gut und rein vom optischen auch keine reinen Balkenwischer, dank mehrerer unabhängig beweglicher Segmente?
Gibt es Erfahrungen mit Hybridwischern, bspw. diese hier?: https://www.amazon.de/HEYNER-G…-1&keywords=Heyner+Hybrid -
Diese habe ich für den Indianer. Funzt sehr gut. Benutze es auch mit Android Smartphone per BT. Der steckt eigentlich immer drin im [definition=5,0]OBD[/definition] Port.
Elektronische Parkbremse kann ich nicht weiterhelfen...ich habe nachgeschaut, kann aber beim Renni nicht auf den BodyComputer zugreifen. Er verlangt dazu einen Code von einer Codekarte.
-
Hallo Alle, nachdem ich in den letzten 2 Wochen fast 4000km abgespult habe, habe ich bemerkt dass mein einer Rücksitz entsetzlich knarrt. Es ist der größere (linke) Teil der hinteren Sitzbank. Diese ist ja sowohl an der Lehne als auch nach vorn und hinten verschiebbar. Selbst wenn ich das knarren und knarzen durch Verschieben beendete habe, fing es nach einer Weile wieder an. Auch unterschiedliche Belastungen mit Gewicht hatten keinen Effekt. Jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem gehabt?
-
-
Was aus meiner Sicht noch wichtig wäre:
1. LED oder XENON-Hauptscheinwerfer, da das Halogen nicht das yellow from the egg ist...
2. Lenkradheizung + Sitzheizung...ist einfach hammergut im Winter
3. beheizte Scheibenwischerablage (hat sich bei mir im Harz bewährt), falls es das noch gibt?
4. Einparksensoren hinten (vorn gewöhnt man sich total schnell daran -finde ich zumindest) -
Du hast bei Pro vergessen: Deutlich besseres Kurvenverhalten dank besserem Schwerpunkt des Jeep. Das ganze ohne die Reifenbreite vergrößern zu müssen (was schlechtere Wasserverdrängungseigenschaften und Mehrverbrauch nach sich ziehen würde).
Und schlechteren Geradeauslauf und Spurrillen nachlaufen ist wohl eher ein Problem des Reifen und seiner Dimension...
-
Das ist der Table auf dem die Mitfahrerin dancen muss...
Alternativ natürlich auch der Mitfahrer...