Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

@Tina : Das ist nicht nur eingebildet. Die arbeiten mit Batterie, welche aber 2 Jahre halten soll. Deswegen muss man die so ankleben, dass man ans Batteriefach kommt. 8)

Aso: Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 zur Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben LA22/7332.5/7/2007968
    Falls es jemand interessiert.

Hat schon jemand eine Alternative zu den Thule Dachträgern? Ich will demnächst den Indianer mit Dachträgern für die Box bestücken. Taugen die Atera was? Optimal wäre das Aussehen und die Form der Thule, aber eine andere Befestigung an der Reling. Also bündig abschliessend mit der Reling und natürlich schwarz.

Weil wenn ich mir den Tread mit der Beule im Dach ( Dachstruktur Cherokee KL ) durchlese, mag ich die Thule nicht mehr so (hab die allerdings auf dem Rennie auch drauf). Und wenn ich bei mir an der Reling anfasse und etwas wackle, arbeitet das schon sehr und es entstehen Spalte...

Ich habe heute zum 2ten Mal ein Willkommenspaket erhalten. Ist das schon jemandem passiert? Bin ja nun schon schon 1 Jahr drin und hatte es schon erhalten. Leider habe ich keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme auf der WEB-Site gefunden :sleeping:

Kraftfahrzeue dürfen halt mal (leider, leider) offiziell nur auf Straßen und Wegen rumfahren, welche dem öffentlichen Verkehr gewidmet sind.
    Ferdisch.

Nicht ganz richtig. Es gibt öffentlichen und tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum. Eine Widmung ist nicht erforderlich. Siehe Post Nr. 44

Und ja, in F ist das besser :)

Waldgesetz Niedersachsen:

§ 25 Fahren
    (1) 1 Das Fahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft und mit Krankenfahrstühlen mit Motorkraft ist auf tatsächlich öffentlichen Wegen gestattet.
    2 Tatsächlich öffentliche Wege sind private Straßen und Wege, die mit Zustimmung oder Duldung der Grundeigentümerin, des Grundeigentümers oder der sonstigen berechtigten Person tatsächlich für den öffentlichen Verkehr genutzt werden; dazu gehören Wanderwege, Radwege, Fahrwege (Absatz 2 Satz 2), Reitwege und Freizeitwege (§ 37).

(2) 1 Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet.
    2 Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können.
    3 Das Fahren mit den in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt.

Hallo Anne. Zum einen ist dieses Compass-Forum eher für die neueren Modelle, welche in Zusammenarbeit mit Fiat als FCA-Konzern entstanden sind. Der Compass den Du im Auge hast, ist noch ein älteres Modell aus der Zusammenarbeit mit Mercedes (bzw. DaimlerChrysler). Zum Kofferraum kann ich nichts sagen, aber eine Bekannte vom mir hat dieses Modell. Sie sagt: "Nie wieder Jeep. Die Qualität ist unterirdisch." Bei Daimler Chrysler war Jeep leider nur ein Stiefkind, auch was den Willen zu Innovationen und zur Qualität betraf. Das ist bei den neueren Modellen seit FCA deutlich besser!
    Axo, da es wie gesagt ein Forum für eher die neueren Modelle ist, wird Dir kaum jemand eine wirklich vernünftige Auskunft zu diesem Modell geben können... :/

@HJP:
    Bei Klasse B und B96 und BE spielt die Anzahl der Achsen keine Rolle mehr. Es geht nur noch um das Gesamtgewicht der Kombination, also des Gesamtmasse des Zugfahrzeuges + Gesamtmasse Anhänger.

Klasse B: Gesamtmasse Kombination maximal 3500 kg, egal wie schwer Hänger und Auto jeweils sind. Ausnahme: Gesamtmasse bis 4250 kg ist erlaubt, wenn dein Auto bspw.3500kg wiegt plus ein 750 kg Klaufix.

Klasse B96: Gesamtmasse maximal 4250 kg. Das ist quasi eine Erweiterung der obigen max. Gesamtmasse von 3500kg, wobei theoretisch Zugfahrzeug 1 kg und Hänger 4249 kg wiegen kann.

Klasse BE: Gesamtmasse der Kombination max. 7000kg. Der Hänger darf dabei bis max. 3500kg wiegen.

Verständlich?

@Blackhawk Das mit dem Führerschein CE vor 1/99 ist so nicht ganz richtig. Vor 1/99 getauscht hätte nur die Befristung auf jeweils 5 Jahre erspart, also die dazugehörende Arztuntersuchung. Ab 50 muss auch der mit dem CE-Führerschein von vor 1/99 zum Arzt und der "Lappen" gilt nur noch 5 Jahre. Also ab 50 Jahre "alt" gilt für jeden CE-Inhaber, dass man alle 5 Jahre neu beantragen muss. Da ist noch nie was "unbefristet" gewesen.
    Unterschiede gibt es nur bei C1/ C1E ;)

Also bei meinem leuchtet er auf den Boden. Es sei denn die Spiegel sind angeklappt, dann leuchtet er auch die Tür an, was mich ärgert.

Du musst da kein eigenes "DIA" reinsetzen, es gibt Pfützenlichter mit Logo. Einfach mal intensiver suchen. Beispielhaft hier, ich denke das ist sogar Plug&play und vllt. sogar heller als das original.
    https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20190222072003&SearchText=pf%C3%BCtzenlicht+jeep+cherokee

Wenn sich deine Frage, ob man da theoretisch was reinsetzen kann mit Logo auf das "Erlaubt sein" bezieht: Solange das nicht leuchtet wenn der Motor an ist bzw. wenn Du fährst, wird dass sicher keiner monieren....

Bei dem Schauspieler handelte es sich um Anton Yelchin, welcher den jungen Pavel Chekov in den neueren "Raumschiff Enterprise" Filmen gespielt hat. Das Auto war ein Grand Cherokee. Er hatte auf "Neutral" geschaltet und ist ausgesteigen um die Garage zu öffnen. Da es leicht abschüssig war, rollte das Auto los. Er wurde zwischen Garagentor und Auto eingeklemmt.
    Nachdem sie daraufhin verklagt wurden: FCA hat mit der hinterbliebenen Familie einen Vergleich geschlossen...danach wurde die Technik geändert und Rückrufe gestartet.