Kann eigentlich schon jemand eine Auskunft zum vierstelligen Code geben, welcher beim Rennie verlangt wird? Ohne den kann man mit AlfaOBD ja nichts machen...
Beiträge von Krischan
-
-
-
@Toy4ever : Bist Du sicher? Zum einen merkt er schon dass mehr Blinker/ Verbraucher als vorher angesteuert werden (oder?). Zum anderen würde sich beim langsamfahren ja das hintere PDC zu Tode piepsen. Im Anhängerbetrieb schaltet er das aber ab....also irgendwie weiss er das....

-
Wieviele Leute mit Migrationshintergrund hier auf einmal auftauchen, Westerwald, Ossis... unglaublich 
Wilkommen im Forum und Grüße aus Franken!
Motte...Und des von eim Bayern...

Kleiner Scherz...ich weiss ihr seid keine....

-
Bei uns ist das der Rennie das zweite Auto mit Anhängerstabilitätsprogramm, welches unseren Pferdehänger zieht. Gab nie Probleme. Und die Schlagbremsung ist vom System viel weniger spürbar und deutlich dosierter als wenn wir das mit grobem Fuss machen. Davon abgesehen: besser die kurze Schlagbremsung als ein Pferdehänger der während der Fahrt aufschaukelt und dann abreisst.
Vor der Schlagbremsung versucht er ja noch durch das anbremsen der einzelnen Räder das Gespann unter Kontrolle zu bringen, Schlagbremsung ist also Ultima Ratio. -
Das Auto macht einiges dagegen. Es versucht durch abbremsen einzelner Räder den Anhänger zu stabilieren. Sollte das nicht funktionieren, bremst er kurz alle an. (So soll man es althergebracht ohne elektrische Systeme ja sowieso machen im Anhängerbetrieb-mit kurzer Schlagbremsung.) Durch das "auflaufen" des Hängers stabilisiert er sich. Haben viele Autohersteller schon seit 15-20 Jahren. Und soll gut funktionieren.
-
Willkommen! Wir sind ja alle mehr oder weniger 29 Jahre alt, genau wie Du
.
Und Hundebegeisterte sind in diesem Forum auch unterwegs, zum Beispiel meinereiner mit Sheltie und Collie.
-
Hat das jetzt schon jemand gemacht?
-
Nicht verwechseln. Es gibt den Limiter, den Tempomat und den Tempowarner. Letzterer wird über die Displayeinstellungen eingestellt und macht nur mal ein Geräusch mit Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn benannte Geschwindigkeit erreicht ist.
Vielleicht präzisiert der TE mal, welches System er meint...

-
-
@Jeeperich : Die schleifen? Na dann lass Dich mal nicht erwischen bei einer Verkehrskontrolle. Da wird Dein Auto sofort stillgelegt und Punkt(e) gibt es auch...abgesehen davon dass es auch für Dich gefährlich sein kann....
-
Bei mir kam diese Anzeige manchmal wenn ich zu schnell gestartet habe ohne dass sich die System hochfahren konnten. Nach dem Hochfahren ging es immer aus, so ca. nach 5-10 sec....
-
Also bei meinem habe ich die Batterie jetzt aufgeladen und die in meinem letzten Post beschriebene Fehlermeldung gelöscht. Scheint alles normal, ich werde beobachten.
Kann schon sein dass es die ewige Kurzstrecke täglich war (2 x 12 km) in Verbindung mit dem Nachtfrost, der seit einigen Tagen da ist..... -
Von gestern auf heute hat es unseren Rennie auch dahingerafft. Plötzlich war die Batterie leer, nichts ging mehr. Beide Zeiger (Drehzahlmesser + Tacho) haben unkontrolliert gezuckt, sämtliche möglichen Warnmeldungen wurden angezeigt (nach Anschliessen am CTEK). Jetzt hing die Batterie 5 Stunden am CTEK, scheint alles normal zu sein.
Auslesen ergab folgende Fehlermeldungen: P0686 =
http://vermin-club.org/p0686-o…-control-circuit-low-1455 -
-
Sehr ruhige Fahrweise: 75 km/h auf Landstraße, 90 km/h auf BAB
Du bist also immer der erste in den langen Schlangen die ich oft vor mir habe..

-
und bitte die originalen nehmen beim neu kauf!!
Ich hätte jetzt auch die von Delphi genommen. Die Originalen gibt es bei Ebay Amerika?
-
@The Blue Indian Irgendwelche Kleineteile muss man offenbar ja auch noch kaufen...wenn ich das alles richtig gelesen habe. Nicht das die Freie dann dasteht weil was spezifisches fehlt.
-
Bei meinem ersten Rennie wurde der Antennenfuss getauscht, beim jetzigen ist das in Arbeit, ist also ein bekanntes Problem.
Der Knubbel im Aussenspiegel ist der Temperaturfühler für die Aussentemperatur. -
man findet allgemein vom Renegade nicht viel
fängt schon mit den Sicherungen an wo welche genau sind
und auch fehlen da dann die genauen Bezeichnungen
wenn ich hinten in die seitenwand reinschaue sehe 4 große rote Sicherungen
die nirgends abgebildet und beschriftet sindAlso ich finde Abbildungen und Beschriftungen in der Bedienungsanleitung auch für diese 4 Schmelzsicherungen.