@dakotaman : [definition=9,0]ACC[/definition] haben die Rennies glaube ich erst ab einem bestimmten Modelljahr. Und das ist ein kostenpflichtiges Xtra. Keine Ahnung ob Du das hast. ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Das in der Frontstoßstange ist der Radarsensor für [definition=10,0]FCW[/definition]+ bzw. daran gekoppelt [definition=9,0]ACC[/definition].
Das was Dich an der Frontscheibe irritiert ist, würde ich sagen, der Regensensor. Und das was Du als Regensensor bezeichnet hast, ist glaube ich nur ein Helligkeitssensor für die Schalterstellung "Auto" am Lichtschalter. Damit er weiss wenn es dunkel ist und wann hell...und dann entsprechend das Licht ein/ausschaltet. -
Das Fernlicht schaltet er übrigens auch aus bei Einfahrt in Orte.
-
@RenegadeyRoller: Im uconnect kannst Du den Notbremsassistenten doch etwas entschärfen wenn ich mich richtig erinnere. Also sowohl Reichweite als auch wie er reagieren soll...
Mir hat das teil 2mal den Arsch gerettet. Einmal als ein Radler einfach vor mein Auto gezogen ist und einmal einen Auffahrunfall verhindert, als ich geträumt habe.
-
@Der_erste_Jeep: Und genau damit Du diese Fantastilliarden-Mondpreise nicht zahlen musst, gibt es diesen Tread hier

-
Dann guck doch mal auf, ob sich irgendetwas auf der Plastikabdeckung befindet, die den Motor nach unten "zumacht". Ist glaube ich nur wegen Aerodynamik die Abdeckung. Vielleicht liegt ja irgendetwas darauf (kleine Steine oder so), welche hüpfen und Geräsche machen während der Fahrt?
-
Lane Assist ist zumindest beim Rennie über die Kamera am Innenspiegel gesteuert. [definition=10,0]FCW[/definition] und [definition=9,0]ACC[/definition] über den Sensor an der Stoßstange. Wird beim Compass genauso sein.
Frontscheibenheizung gibt es nicht, jedoch eine Heizung für die Ablage der Scheibenwischer. Ist in der Regel Teil des Winterpaketes. Da hast Du Heizdrähte im untersten Bereich der Frontscheibe. Die verhindern das der Wischer durch den gesammelten Schnee blockiert wird und wieder bis in die Endstellung kommt. Gibt es beim Rennie und beim Indianer, also beim Compass sicher auch.
-
Sicher, dass das nicht die Bremsen sind? Das hört sich für mich nach den Verschleißanzeigern an, die ausgelöst haben könnten.
Wäre nicht schlecht zu wissen wieviele km dein Indianer runter hat. Je nach Fahrweise sind die Bremsen schon ab 30000km abgenutzt und müssen getauscht werden. Und zwar Beläge UND Scheiben. Ob ein Kratzsensor als Verschleissanzeige verbaut ist, und wenn ja ob Vorder oder/und Hinterachse, konnte wohl noch keiner für jedes Modelljahr garantieren.
Ansonsten steht hier dazu einiges: Bremsen Ersatzteile für den Cherokee unbezahlbar - Selbsthilfe ist angesagt!
Die ersten Renegades haben übrigens auch mit starken Schleif und Kratzgeräuschen zu kämpfen gehabt als sie neu waren.
-
INFO: AlfaOBD hat in den letzten 3 Wochen wieder 2 Updates für Android rausgebracht. In der Beschreibung stand jeweils nur, dass einige Sachen gefixt wurden.
-
-
Das ist gut für Dich
. Wenn ich nur wüsste, wie ich als Nicht-Elektriker und Inhaber zweier linker Hände sowas einbaue, würde ich mir sofort eine Dashcam holen.. 
Bist Du der "Dashcam Messias"?
-
Ich dachte das wobbeln ist ab MY 16 durch stärkere Antriebswellen erledigt worden? Da "der erste Jeep" offenbar noch volle Garantie hat, ist das ja definitiv ein neuerer...

-
@cosch: Ja. Entweder den sehr guten Goodyear. Oder den genauso guten Michelin Crossclimate SUV. Kann ich beide guten Gewissens empfehlen. Der Goodyear ist ein Winterreifen, den man auch im Sommer fahren kann. Der Michelin ist ein Sommerreifen, den man auch im Winter fahren kann. So als grobe Charakterisierung...
-
Winterreifen ist schief gelaufen: Was für Winterreifen.....
Es gibt aber noch viel mehr offene Treads zum Thema Reifen...
-
Willkommen!
Ganzjahresreifen: Ganzjahresreifen
Winterreifen: Neuer Renegade und Fragen zu Reifen und Bodenfreiheit[definition=7,0]A/T[/definition] Reifen: AT Reifen 225/65/17
-
Ich weiss nicht ob das gewechselt hat aber unsere Rennies kamen damals mit Michelin Primacy3.
Für den leichten Geländeeinsatz gibt es in dieser Größe denke ich genug Auswahl. Um Dich einzulesen, kannst Du auch im Rennieabteil des Forums "Reifen" rechts oben in die SuFu eingeben. Da kommt gaaaanz viel zu Sommerreifen, Winterreifen, Ganzjahresreifen, [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen etc.Aso: Willkommen!
-
Der Nockenwellensensor wurde erneuert und die Batterie geprüft und erneuert. Alles auf Garantie, versteht sich.
Heisst das die Batterie wurde richtig geprüft, für kaputt befunden und ausgetauscht?
-
Zum eigentlichen Thema kann ich ja nichts beitragen. Aber solltest Du nicht bis 2021 Garantie haben?
-
Das Stabilisierungsprogramm stabilisiert ja nicht den Anhänger. Es stabilisiert den eigenen Wagen. Es merkt, das der hintere Teil des Wagens anfängt zu schaukeln. Und er versucht durch die Bremskontrolle dieses auszugleichen. Schafft er es nicht in kurzer Zeit, bremst er das Fahrzeug stärker ab. Dadurch wird auch der Hänger oftmals wieder unter Kontrolle gebracht.
Ist mir klar und ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben.

-
1234? Wie originell!

Ich werde testen. Zumindest ohne Verbindung zum Auto kam ich mit diesem "Code" weiter.