Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ich habe eine Mail bekommen...vllt betrifft das ja den einen oder anderen.

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen unsere Dienstleistungen auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin zur Verfügung stehen, um Wartungs- und Reparaturleistungen undsomit Ihre Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren FCA-Servicepartner. Dieser wird Sie über die individuell geltendenÖffnungszeiten und angebotenen Leistungen informieren.

An Ihrer Seite zu stehen, hatin diesen Zeiten höchste Priorität für uns. Deshalb möchten wir allunsere Fahrzeugbesitzer der Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, FiatProfessional
    (Transporter und Wohnmobile) und Jeep :00ae: in Deutschland beruhigen, dieSorge haben aufgrund von COVID-19 Fristen zu verpassen oder Ansprüche zuverlieren. FCA eigene
    Fahrzeuggarantien sowie über MOPAR :00ae: abgeschlossene Wartungs- undServiceverträge sowie FCA eigene Neuwagenanschlussgarantien, die aktuellauslaufen, werden bis einen Monat
    nach dem offiziellen Ende des „Lockdown“ verlängert.

Diese Regelung gilt bis auf Widerruf für die oben genannten Garantienund Verträge, die zwischen dem 16. März 2020, dem Beginn des „Lockdown“in Deutschland, und
    dem von FCA mitzuteilenden Ende der Verlängerungsfrist (orientiert ander zukünftigen behördlichen Aufhebung der Einschränkungen) auslaufen.Voraussetzung hierfür
    ist, dass programmierte Wartungen und/oder andere benötigte Arbeitenspätestens einen Monat nach dem offiziellen Ende des „Lockdown“durchgeführt werden oder
    zumindest terminiert sind. Zur Vermeidung von möglichen Folgeschädenmüssen dabei die nachfolgenden Besonderheiten berücksichtigt werden:

Bei Fahrzeugen,

• die während des „Lockdowns“ weiterhin genutzt werden und deren Laufleistung die für die programmierten Wartungen vorgegebenen Kilometerstände überschreitet oder
    • mit aktuellen technischen Problemen, die laut Betriebsanleitung das Anhalten des Fahrzeugs erfordern,ist es erforderlich, dass die notwendige Wartung und/oder Reparatur auch während des "Lockdowns" durchgeführt wird.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um weiterführende Informationen zu diesen Leistungen und der Verfügbarkeit in Ihrer Region zu erhalten oder klicken Sie hier,
    wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die FCA-Betriebe in
    Deutschland die Herausforderungen in Zeiten von COVID-19 angehen.

Wir sind weiterhin für Sie da.

#HEREFORYOU

Ihr Mopar Team."

Habe meine strarre Kupplung von Westfalia für 350 Euro bei freier Autowerkstatt einbauen lassen. Alles ohne Probleme. Da ist genauswenig und genausoviel vorbereitet wie bei allen anderen Serienfahrzeugen. Die Werkstatt musste sich nur von einem nahen Jeephändler Plastikklipse besorgen, weil beim verlegen der Stromleitungen an irgendwelchen Abdeckunge welche abgebrochen waren.

Also ich habe durchaus schon 2 Stunden auf einem Parkplatz gestanden, gewartet und dabei Musik aus uconnect gehört....die Batterie ist eher ein Renegade und Compass-Sorgenkind.
    Mach doch einfach über den Fader die einstellung, dass Usik nur aus den vorderen Lautsprechern rauskommt. Dann zieht weder der Subwoofer noch die hinteren Lautsprecher Saft..

Die Rückfahrkamera ist original, weil mit Uconnect verbunden.
    Damit leider nicht billig mit 1350,-€.

Das ist natürlich kein Schnäppchen, wenn man überlegt dass für den Renegeade die originalnachrüstung in einer JeepWerkstatt 500 kostet...

Willkommen!

Rückfahrkamera nachgerüstet? Das Originalsystem oder eine Nachrüstlösung? Konntest selber machen? Kosten gesamt?

Zu den Mechanismen der Kreditkartenunternehmen: mir ist es bei Einkaeufen, die bissi ausser dem gewoehnlichen lagen, schon mehrfach passiert, dass im Laden mein Mobiltel. Klingelte, oder der Laden angerufen wurde, und man mich fragte, ob ich das wirklich sei. Ich musste dann 1-2 Schluesselfragen beantworten, und dann wurde die Zahlung freigegeben.

Einmal erhielt ich aus dem blauen einen Anruf einer Gesellschaft. Da wurde ich gebeten fuer 1, 2 Tage auf die Benutzung der Karte zu verzichten. Man wollte die Karte sperren, und mir eine neue schicken, weil wohl wer versuchte, auf einem anderen Kontinent mit meiner Kartennummer zu zahlen.

Hatte ich auch schon mehrfach. Dummerweise für die Anrufer müssen die sich mir gegenüber legitimieren. Von mir gibt es keine persönlichen Daten an iwelche Anrufer. Wer mich anruft, will was von mir, nicht andersrum. Hatte da schon mehrfach Stress mit diversen Banken deswegen. Aber soweit kommt es noch, mich ruft jemand an und ICH soll mich legitmieren? Da bin ich Querulant! :whistling: :saint: 8)

@Chris1200 Meine Frau wollte mich nicht weglassen.... :roll: :lol:

Iwie scheint einiges nicht immer Standard zu sein. Bei mir haben die LED-Nebelscheinwerfer nicht gepasst, die andere Plug and play austauschen konnten. Haben nicht mal in die Öffnung gepasst, wo die alten drin waren. Alles genau vermessen damals, waren die gleichen Abmessungen wie die NSW der anderen, wo sie gepasst haben..

Zunächst einmal wäre es sinnvoll zu ergänzen, was für einen Rennie Du hast, nicht nur das MY, besonders auch welches Uconnect Du hast.
    Sicher das das ein Fehlercode ist? Hast Du das ausgelesen mit AlfaOBD o.ä. ?

Und mit Zuluftanzeige kann ich persönlich nichts anfangen, vermutlich haben meine Jeeps sowas noch nicht ;) :/

Na ja, wirklich substantiell Neues steht in dem Artikel nicht drin. Oberflächliches Gewäsch. Eine Reißerische Headline. Das ist alles. Da hat man hier im Forum schon bessere Informationen und Links zu informativeren Quellen zu den Zukunftsplänen Von Jeep bekommen.

Ach ja, meiner ist schon grün. Mojitogreen :1f49a: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Ja, habe ich schon bemerkt. Postest ja mehr als genug Fotos davon. <X

Und Entschuldigung das ich so etwas hier verlinke.

Ich weiss nicht warum der Artikel bei den Kommentaren anfängt. Trotzdem sind die Kommentare reichlich unwissend. Die tun so, als wenn jeder Jeep 20 Liter auf 100 km braucht...