Willkommen!
Hundegitter Renegade
Renegade Hundetauglich
Jeep Renegade und Hund?
geballte Infos zum Thema Renni und Hund.
Willkommen!
Hundegitter Renegade
Renegade Hundetauglich
Jeep Renegade und Hund?
geballte Infos zum Thema Renni und Hund.
Ich finde auch, dass die Reling nicht wirklich auf dem Dach befestigt ist. Wenn mann dran wackelt, entsteht schon Spiel. Beim Versuch, die Schrauben nachzuziehen, habe ich direkt die erste Verschlusskappen oben auf der Reling so ausgeleiert, dass sie nicht mehr hält. Da habe ich das bei den anderen garnicht mehr versucht. Immerhin habe ich dabei festgestellt, dass diese eine Halteschraube nicht wirklich fest war. Habs aber auch nicht auf Anschlag festgedreht, weil ich nix kapput machen wollte.
Gneau deswegen werden die Bedienungsanleitungen, Handbücher etc. immer mehr amerikanisiert und verkompliziert. Weil zu viele ohne Problembewusstsein und gesunden Menschenverstand agieren.
Das meine ich nicht persönlich @Siebenundzwei ![]()
Es besteht durchaus die Möglichkeit es zu deaktivieren. 3 um genau zu sein. Per [definition=5,0]OBD[/definition] Software. Per Schalter, wie Du es vorhast. Durch Entfernen einer bestimmten Komponente an der Batterie, wobei man allerdings mit einer dauerhaft leuchtenden Warnlampe leben muss.
Für alles weitere hilft Dir google, youtube und selbstverständlich einer der 100 Treads zum Thema hier im Forum. Wobei es jetzt ja 101 sind, weil es leichter ist zu fragen als sich schlau zu lesen.
Und von den anderen 100 sind vermutlich 95 genauso inhaltslos wie dieser hier jetzt. Das ist das Problem am "ganz neuen Tread aufmachen" statt einfach mal die Suche zu bemühen.
Ich könnte jetzt ja sagen, lies Dir diesen Fred von Anfang an durch.
Ich glaube aber mich zu erinnern, das man einfach 0000 oder irgendetwas eingeben soll. Steht hier wirklich iwo drin...
Gefunden: Toy hatte geschrieben, dass man einfach 1234 eingeben soll. Ist aus einem Amiforum.
Ich habe die BilligVariante von Ibäh drauf. geht auch: https://www.ebay.de/itm/Alu-Sc…m:maRjt86YDhcOu5JNNWv-Ltg
Ich denke ob es ein TH ist, ist wurscht.
Also für einige von uns, wie für mich z.B., ist alles. was hier bisher aufgezählt wurde, Süddeutschland.
Ist der Feuchtigkeitssensor nicht die kleine runde Kuppel auf dem Armaturenbrett mittig direkt an der Scheibe? Ich glaube immer noch, das das der Regensensor ist.
Eine präzisere Fragestellung würde sicher mehr Antworten generieren.
Und das Durchlesen schon vorhandener Treads unter Zuhilfenahme der Suchfunktion hätte vllt. einen Tread gespart.
Auf die Frage antworten kann ich leider auch nicht. Ist gemeint: Naviupdates, Update der internen Software der Steuergeräte, Update des Uconnect?
Regensensor. ![]()
Die Neuanpassung per "Prozedur Proxi-Ausrichtung" hast du durchgeführt? Danach übernehmen alle System die Änderungen und passen sich wieder gegenseitig an.
Aber wegen so merkwürdiger Sachen habe ich mich bisher nicht mehr getraut als die dauerhafte Deaktivierung des "Start/StopSystems. Und auch das habe ich wieder rückgängig gemacht, weil der Indianer deswegen plötzlich eine 5 sekündige Pause eingelegt hat nach dem starten. In diesen 5 sek ging nix, werder Fensterheber noch Radio....kam mir merkwürdig vor.
Was auch doof ist bei AlfaOBD ist dieses Denglisch. Wenn Du auf deutsch stellst, ist trotzdem vieles auf englisch. Und zwar so, dass man auch nicht weiss, was gemeint ist. Man hat also viele Änderungsmöglichkeiten, weiss aber nicht was man da ändert.
Mit welchen Einstellungen hast Du das gemacht? Hast Du als Sprache deutsch oder englisch eingestellt?
Das einzige was ich mich bisher getraut habe, war das dauerhafte Deaktivieren von Start/ Stop.....
@oli84 Mit welcher Software hast Du das gemacht mit den Blinkern? Und sind deine orangen Blinker jetzt komplett aus durch die "Amerikanisierung" der hintern Blinker?
Wenn es sich wirklich abschaltet ist das gut. Ich habe mich nämlich mal Tagelang auf die Suche nach einem Stromdieb bei meinem Mini gemacht, bis ich Trottel gemerkt hatte, dass ich das ELm in der Buchse vergessen hatte...…...schön tiefentladene Batterie geha
Also das steht in der Beschreibung:
BatterySaver
Technology
Plug it in, leave it in — without the danger of draining your vehicle’s battery. Fully automatic sleep and wake-up: does not require switches or manual button presses!
Bei mir funktioniert es. Hab das Teil seit 2 Jahren immer im Steckplatz (bis auf Zeit der Inspektionen). Auch nach wochenlangem Stillstand des Autos alles ok. Start/Stop funzt auch viel zu gut.
Obwohl die Batterie schon mind. 4 Jahre alt ist...
Das ist ja das schöne am MX BT von OBDLink. Man braucht keine xtra Adapter mit Kabeln in bestimmten Farben etc.
Der schaltet das automatisch intern um sobald man in AlfaOBD den entsprechenden Menpunkt aufruft.
Und der MX steckt immer im [definition=5,0]OBD[/definition] Steckplatz. Wenn ich iwas will, zücke ich mein Handy (ist ja auch zu 99 % immer am Mann) und lese aus oder verändere oder oder oder. Hab ja die OBDLink-software auf dem Handy und die AlfaOBD auch.
Schaltet sich auch ab das Teil und nimmt keinen Strom wenn das Auto aus ist...
Also ich will keine Werbung machen, aber es ist schon sehr bequem..........
@O.König: Ich hab den hier. Funzt bei beiden Renegades und beim Indianer. Alle MY 2016. Dieser Adapter wurde in diesem fred schon mehrfach verlinkt und beschrieben.
Dazu habe ich AlfaOBD (kostenpflichtige APP) auf dem Android Handy. Das Ganze geht über BT. Für einfache Sachen wie Fehlerspeicher auslesen reicht aber die mitgelieferte OBD-Link Software. Auch als App downloadbar.
Sollte der Link nicht funzen. Auf der Webseite suchen: MX BT (OBD-Link).
Mein Travall ist vollkommen unabängig von Sitzbank und Rückenlehne installiert. Bei anderen System ist das durchaus üblich, beim Travall nicht. Die Inst erfolgt über ein Abstützsystem in den kleinen Seitenfenstern in Verbindung mit einer Befestigung an den hinteren Verzurrösen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann trotz inst. Hundegitter alles verschieben, umklappen, neigen etc.
Leihweise immer mal wieder BMW 1200 RT. Und ein 70iger Elektrostromer Niu GTS Sport ist vorbestellt. Für die kleinen Fahrten zwischendurch und zum pendeln. Dürfte nächsten Monat kommen. ![]()
Hallo,
als erstes wäre eine Signatur super. Ab einem bestimmten Baujahr haben Cherokee (MY 19?) nämlich so eine Art Firewall integriert bekommen, um Fremdzugriffe zu erschweren an den OBD-Ports.
Ein paar Infos, womit du überhaupt Zugreifen willst wäre auch super.
Ich habe einen Bluetooth-Adapter (also kabellos) und AlfaOBD auf dem Handy. Funktioniert alles einwandfrei per Blauzahn.
Ganz ehrlich. Ich fahre auch mal gerne schnell (hatte letztens eine E Klasse Mercedes der ging ohne Probleme bis 230) aber es muss was auf Deutschen Strasse passieren.
Genau das ist der Punkt. Wer so eine Petition unterschreibt, sollte mal sein Verhältnis zu erlaubten Geschwindigkeiten und seiner Fahrweise überprüfen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat