Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Über die europäische Uconnectseite konnte man ehemals die Updates ziehen und selbst installieren. Das geht aber schon seit 2 oder 3 Jahre (?) nicht mehr. Also macht das die Werkstatt. Bei meinem hatte ich, als ich noch Garantie hatte, reklamiert, dass die als Favorit abgelegten Telefonbucheinträge immer wieder verschwinden. Deswegen wurde das kostenlos gemacht.
    Was sich in den Versionen geändert hat, kann ich Dir nicht sagen.

Eventuell hat jemand noch ein Updatefile rumliegen?

Bei meinem MY 16 Renny schaltet das piepsen hinten ab. Nachgerüstet wurde eine starre Westfalia AHK mit ESatz.
    Von einer freien Werkstatt eingebaut, eine wie auch immer geartete Programmierung war nicht notwendig.

@speedworkx Im Playstore (und vermutlich auch Applestore) gibt es einige Apps für [definition=5,0]OBD[/definition].

Bei meinem Dongle war Software dabei vom Donglehersteller. Selbst diese reicht auch ohne Fahrzeugspezifika aus um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.
    Für unsere Autos ist die kostenpflichtige Version von "AlfaOBD" das Nonplusultra.

Hallo Indianerfahrer. Mein Zentraldisplay zwischen Tacho und Drehzalmesser hat sich in letzter Zeit mehrfach komplett auf englisch "gemeldet". Nach Neustart war es immer wieder regulär auf deutsch.
    Hatte schonmal jemand dieses Phänomen?
    Mein Zentraldisplay ist das zweifarbige un-bunte einfachere.

Offenbar will mein Indianer nach Hause....

Ich fahre seit 3 Monaten nebenbei Elektroroller. Damit werden alle Arschlochfahrten wie Bäcker, kleinere Einkäufe etc gemacht. Das spart beim Dicken Sprit und reduziert Verschleiss.
    Wenn das Wetter gut ist, wird damit auch zur Arbeit gependelt. In den letzten 3 Monaten hat das meinem Indianer um 1300 km "entlastet".
    Und Spass macht es auch!

Hallo Feuerwehrmann. Über die Suchfunktion habe ich folgenden Tread gefunden. Heckklappe
    Die Suchfunktion kann ich Dir übrigens nur wärmstens ans Herz legen, ehe Du den 20igsten Tread zu einem alten Thema anlegst.

Ansonsten versuch mal: den Entkopplungstaster betätigen, Heckklappe anheben und händisch wieder zumachen.
    Zu Deiner Info. In der Heckklappe unten drunter befinden sich auch noch Taster. Steht übrigens in der Bedienungsanleitung.

Diesen Fehler hatte ich auch schon einmal in den letzten 3 Jahren. Ich drücke die daumen, dass es nicht mehr ist.

Ich habe nach Ausmessen der Mulde eine große Reifentasche gekauft. Dann das Aufnahmegewinde für das Reserverad entfernt. In dieser Mulde liegt jetzt die Reifentasche Somit habe ich eine perfekte riesige Reisetasche unter dem eigentlichen Kofferraum liegen. Weil im Kofferraum selbst ja die Hunde reisen.
    Von daher muss der Klappboden nicht herausnehmbar sein...finde zumindest ich.

Ich kann das bis auf die Fahrzeugspezifika des Trailhawk alles so unterschreiben. Meiner ist ja höhergelegt und komplett schwarz. NightEagle eben.
    Ich liebe ihn :love:

Mich irritieren meine Verbräuche im Gegensatz zu denen, die ich beim gleichen Motor manchmal in der Signatur lese. Ich bin dauerhaft bei 7,1 Litern. In der Stadt geht er mal auf 7,3 hoch, genauso beim DPF ausbrennen. Ich glaube das liegt an meinen 4 Jahre alten Geolandar A/TS, welche so ausgehärtet sind, dass kaum noch Reibung da ist :D

Mal mit der Werkstatt gesprochen:
    Ölfüllung Lebenslänglich
    Wechsel ist nicht durch die Gewährleistung abgedeckt und ist negativ für die Gewährleistung, auch wenn es gut gemeint ist
    Statt 7 l waren 6 l ab Werk aufgefüllt, Kontrolle gehört nicht zu den Aufgaben einer Durchsicht/Inspektion

Danke für die Info.
    Und: echt jetzt FCA? Es wird zu wenig eingefüllt, behauptet das reicht lebenslang und das dann auch nicht weiter kontrolliert? Und wenn man nachfüllt oder austauscht, verliert man die Garantie?

Naja. Das "Problem" ergibt sich aus der Neufassung des §23 StVO. Seit 10/17 ist darin die Nutzung jeglichen elektronischen Gerätes untersagt. Bis dahin war es ja auf Auto und Mobiltelefone beschränkt.
    Fest eingebaute Geräte darf man, aber eben nur per kurzer Blickzuwendung. Das scheint auch im o.g. Urteil der Knackpunkt gewesen zu sein.

Ein Problem des Steuergerätes? Mögliche Fehler hast Du ausgelesen über [definition=5,0]OBD[/definition]?

Wurde ein Ölwechel beim Getriebe gemacht? Oder machst Du selbst Ölwechel und es ist evtl etwas zu wenig oder zu viel drin?

Habe ich das richtig gelesen, du gibst Gas und der Motor heult auch nicht auf, wie im regulären Leerlauf bei Handschaltern?

Es ist übrigens ein Diesel mit 2,2 Ltr. Hubraum.

Meine Fragen dienen nur der Eingrenzung, ich habe von so einem Fehler noch nie gehört...