Die einzigen Reifen aus der Geolandar Serie (G055, G056, G058, G015, G003 plus noch zwei) mit Schneeflocke 3PMS Symbol sind die G015. Früher hatten die Trailis wohl den G055 drauf, welcher auch so nicht gut abgeschnitten hat und auch nicht wirklich [definition=7,0]A/T[/definition] war.
Beiträge von Krischan
-
-
Muss man ja nicht importieren (es sei denn um vieles günstiger). Es gibt Unmengen von 7'' LED Scheinerfern mit E-Zulassung. Man muss nur etwas basteln und etwas Ahnung von Elektrik haben. Wobei die Nachrüst-LED-Scheinwerfer ja auf Plug'Play ausgelegt sind.
-
Wusste ich garnicht. Dann habe ich bisher wohl Glück gehabt...

-
Weiss ich nicht mehr. War an meinem Renny. Ist seit fast 3 jahren verkauft.....
-
Kenne ich nicht. Aber bei mir hat letzte Woche die rote LED neben den Fahrstufen beim Stellen auf "R" rot geblinkt und der Gang nicht "gefasst".
Auch erst auf "P" und dann nochmal auf "R" hat's gebracht. -
Ich habe beispielhaft mal verlinkt (Renni hatte ja glaube ich H4?). Musst nur aussuchen, welche LED es sein soll.
https://www.ebay.de/sch/i.html…1313&_nkw=H4+LED&_sacat=0Meine Nebelscheinwerfer hatte ich auch mit sowas ausgerüstet. Keine Probleme.
-
@O.König Ich würde an Deiner Stelle mal stumpf LED Birnen einsetzen statt der Halogenbirnen. Und wenn es 10x mal verboten ist.
Hab die normalen immer dabei und tausche die vor Ort, wenn du kontrolliert wirst, dann gibt es weniger Ärger.
Zumindest siehst Du dann ob das Problem mit LED weiter besteht. Ärgerst Dich ja nun schon seit Jahren damit rum... -
Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist, wenn sich das nicht geändert hat, bei Xenon auch vorgeschrieben für:"...seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs.
Nö. Das stimmt nur für 35 Watt Xenon.
Die kleinen Xenon mit 25 Watt wie damals im Renny verbaut (oder auch im Beetle oder Mini) benötigen keine Reinigungsanlage.
Und auch keine automatische Niveauregulierung. Alles schon mehr als einmal hier im Forum ge-/beschrieben.Und btw. Das Vorschaltgerät ist an der Xenonbirne verbaut und somit Plug and Play.
Ich verweise hier mal auf den alten Tread, in dem die Möglichkeit erläutert wird. ist wie man Xenon nachrüstet bei Halogen Rennys. Scheinwerfer ausbauen
-
Die Suchmaschine angeworfen uns sofort die Stecker-Belegung gefunden. Hast Du vermutlich schon inzwischen. Demnach ist das frei

-
Ich bin nicht sicher ob wir überhaupt AGM drin haben. Es kann auch EFB oder AFB sein, also bessere Bleibatterien.
Im Zweifel hole Dir ein Ladegerät, das auch entsulfatisiert und lade ab und zu mal auf.
Bei mir bekommen beide Batterien in beiden Autos einmal im Monat eine Komplettladung inkl. Rekonditionierung (so heisst das bei meinem CTEK-Ladegerät).
Die Batterie im Renny ist von 2015 und läuft seitdem tadellos, obwohl sie schon einmal komplett platt war und trotz nur Kurzstrecke.
Die Batterie im Indianer funzt auch seit 4 Jahren unproblematisch. Start/Stopp arbeitet im Sommer schon beim ersten Anhalten nach 300 metern Fahrtstrecke. -
Den Gen.2 haben wir seit 4 Jahren auf dem Renny drauf. Immer noch sehr gut, obwohl man merkt, dass er langsam aushärtet.
Einziges Manko: So gar nicht und überhaupt kein bißchen für mehr Gelände als einen Feldweg zu benutzen.
Ich habe den damals geliefert bekommen und war erschrocken über die extrem dünne und labbrige Seitenwand. Kein Vergleich zu A/Ts. -
Wow @Fr@nky.
Warst Du Alphatester oder hattest Du Vorabzugang zum Gen.3? Den gibt es doch erst seit 4 Monaten im Handel... -
Was hat denn der Austausch Ladeluftkühler gekostet?
Und natürlich Daumen hoch fürs Glück haben
Wir Indianer NightEagle-Fahrer haben die schönsten aller Indianer
-
Naja, dieses Plastikteil dient eher der Aerodynamik und ist kein Unterfahrschutz. Klar zerlegt sich das bei Bodenkontakt.
https://www.italo-welt.de/Jeep…ng-MOPAR-Originalzubehoer Das eventuell?
-
Den Bridgestone Evo habe ich auch im Auge gehabt. Im Vergleich habe ich mich dann doch für den Yokohama G015 entschieden. Wäre ja auch doof, höhergelegter Jeep und dann Bridgestone Strassenreifen. Ich hatte bei Bridgestone angefragt, wie robust der Weather Control A005 EVO Reifen ist. Man hat mir mitgeteilt, dass ich wenn es auch nur ein bißchen Gelände sein soll, eher den Dueler nehmen soll.
Ansonsten gefällt der mir natürlich trotzdem sehr gut. -
@pits-post
Ich denke nicht das Jeep am G1 festhät, weil der so gut dazu passt. Es wird wohl eher ein Rahmen oder Liefervertrag sein.Übrigens gibt es mittlerweile den Gen.3.
-
-
Die 17.46.01 kann leider nur der Händler updaten.
Und im übrigen hätte das nutzen der Suchfunktion folgendes ergeben:
uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbarSchlau lesen ist besser als jedes mal für das gleiche Thema einen neuen Tread eröffnen. Ansonsten viel Spass mit dem Indianer!
-
An diesem Verkabelungsplan hätte ich auch Interesse, bitte.
Davon habe ich leider keine Ahnung. Hat ja meine Haus-und Hofwerkstatt gemacht (Keine Jeepwerkstatt).
Aber das Ding war laut Meister damals Plug and Play und alles war so wie es jetzt ist. Ohne Eingriffe in Steuergeräte etc. -
@Bubfesch Nimm Schneesocken/ Textilschneeketten mit. Besser als nichts, auch wenn sie schneller kaputt gehen als Ketten.