Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Du liegst richtig. Natürlich hat auch der Indianer ab/zu mal ein Montagsauto dabei. Aber sehr sehr selten.
    Und hier im Forum ist erkennbar, daß Cherokee und Grand Cherokee deutlich weniger mängelbehaftet sind als Compass und Rennie.

Also Glückwunsch zum "most american car", was der Titel ist, den der Indianer in Amerika seit Jahren inne hat.

Das mit der Reichweite und der Batterieleistung habe ich bei meinem Elektroroller ähnlich.
    Das Problem ist, dass man das als Hersteller garnicht genau festlegen kann. Das ist nämlich abhängig von Beladung, also Gewicht, wohne ich im Flachland oder im Gebirge und nicht zletzt von der Fahrweise.

Diese Sachen kann der Hersteller tatsächlich nicht berücksichtigen, also macht er die Tests so, wie es für ihn am besten klingt und als Verkaufsargument dient.

Am besten wäre es wirklich, die Hersteller würden mit einer Mindestreichweite unter ungünstigsten Bedingungen (voll beladen, Bleifuss, nur bergauf) arbeiten. Dazu müssten sie sich aber ehrlich machen....

In der CoC und somit auch im Schein steht bei mir (Trailhawk Hybrid) M1G. Ist das beim Sport Hybrid anders?
    Oder beziehst Du dich auf eine andere Homologisierung?

Dann sind die Trailis 4xe wirklich M1G? Wusste ich nicht! Kann sein das das bei allen Trailis drin steht.
    Bei meinen 2 "normalen" Rennies und bei meinem Indianer steht M1....

Wie hat sich denn der Jimny geschlagen....ist der die gleiche Route gefahren?

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, Jeep homologisiert die Fahrzeuge nicht umsonst "nur" als Fahrzeugklasse M1 statt als M1G.
    Auch wenn die Trailhawkversionen der jeweiligen Modelle eine erweiterte Geländefähigkeit haben.

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, ob Rennies Geländewagen sind oder nicht!

Wenn man per Software und [definition=5,0]OBD[/definition] S/S deaktiviert, zeigt er das nicht als Fehler an, das kommt also nicht raus, ist ja als wenn der Hersteller das macht.
    Und da so viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit S/S funktioniert, kann ein Prüfer auch nicht erwarten, dass die Karre wirklich mal ausgeht.

Das Finanzamt ist nicht zuständig, sondern der Zoll. Beim ersten Verstoß bekommt man grundsätzlich erstmal ein "Dudu", zufällig weiss ich das ganz genau.
    Steuern nachzahlen muss man natürlich trotzdem. In dem Fall natürlich nicht, weill die Schadstoffklasse und die Euronorm sich nicht ändern.

Selbstverständlich kann man weiter auf die Software im Auto zugreifen. Per [definition=5,0]OBD[/definition] Dongle und passender Software. ;)

Naja...wenn man Start/Stop per Software abschaltet, wird man nicht gleich zum Steuersünder oder das Auto rutscht eine Euronorm tiefer. Ist ja nix anderes als wenn man das dauerhaft per Schalter abschaltet (ältere Modelle wie mein Rennie) oder vor jeder Fahrt wie ich zum Beispiel bei meinem Indianer.
    Wenn ich statt Stadtverkehr auf der Autobahn fahre schaltet da ja zwischendurch auch nix den Motor aus. Das heisst, mein Auto erreicht die Werte angegebenen Werte mit oder ohne Start/Stop.
    Dieses Start/Stop ist ja nur ein i-Tüpfelchen um den Flottenverbrauch des Herstellers zu reduzieren, da macht es wohl der unter Laborbedingungen errechnete Minderverbrauch bei zigtausend Autos des gleichen Typs.

@The Grinch Na wenn das so ist, behaupte nicht so ultimativ dass es nicht funktioniert.

Und das ist natürlich ok, wenn das für Dich nicht in Frage kommt. Wenn andere das anders sehen, sollte das durchaus nicht dein oder mein Problem sein.

Also das mit den Baustellen und "Anschlagen" des LaneAssist hatte ich im 2015 Renny auch schon als Problem gehabt. Er hatte und hat da echt Probleme die Fahrspur zu erkennen.
    Und das hat nunmal garnix mit "Lenkrad festhalten" zu tun und auch rein garnix mit "mündiger Bürger". (Selten so einen Schwachsinn gelesen)
    Ein Problem aufzuzeigen hat auch nichts mit jammern zu tun.
    Deswegen wird Lane Assist bei unserem auf der Autobahn auch abgeschaltet, genauso wie bei sihui.

Und btw.
    Einmal habe ich einen LKW auf der Landstrasse überholt. Plötzlich zog der LKW nach links auf meine Spur. Ich nach links ausgewichen. Lane Assist war allerdings der Meinung, er müsse die Spur halten. Ich musste aktiv und mit Kraft gegenhalten, sonst wäre ich mit dem LKW kollidiert. Wäre ich eine ältere Dame gewesen, wäre ich vor Schreck über den plötzlichen und massiven Lenkeingriff vermutlich mit einem Baum links oder mit dem LKW zusammengestoßen.

Mach doch mal ein Uconnect Soft Reset. Bei einigen hat es geholfen nach einem SoftwareUpdate.....habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, weiss aber nicht mehr wo genau.

Unsinnige Diskussion. Das ist nunmal kein [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen. Ansonsten ist wohl doch jeder Strassenreifen geländetauglich. Fahr ruhig damit ins Gelände, ist mir wurscht.
    Und das der Reifen schlecht ist, hat niemand behauptet.

@Toy4ever Dann habt ihr Glück gehabt. Fahrt mal in eine Laden und befühle die Reifenflanken vom Goodyear. Butterweich und dünn. Ich war erschrocken als ich die hier liegen hatte. Den gibt es auch in der SUV-Version, da sind die Flänken etwas dicker.
    Derzeit habe ich meine neuen Geolandar G015 [definition=7,0]A/T[/definition] liegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht bei der Dicke und Festigkeit der Flanken.
    Aber ok, jeder wie er mag....

Naja. Nachdem es mittlerweile die dritte Generation der Goodyears gibt, ist das so doll dann auch nicht. Ist natürlich trotzdem noch ein guter Reifen.
    Aber wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe: Die Goodyears haben im Gelände nullkommanix verloren. Die haben butterweiche dünne Flanken. Nur nochmal zur Erinnerung.