Das Veteilergetriebe ist die PTU vorn am Motor...richtig?
Was hat der Austausch des Öl gekostet?
Beiträge von Krischan
-
-
Hallo Andreas....streng genommen hast Du Recht, deine Renegade ist ein "PKW". Und es ist kein Jepp, sondern ein Jeep. Wir wollen ja keinen Sprüchen wie "Jeder Depp, fährt nen Jepp" Vorschub leisten.

Ich würde das Problem nicht mittelbar der Kälte zuordnen, eher einer Batteriespinnerei durch die Kälte oder es hat sich einfach mal was aufgehängt, ist ja auch nur ein Computer.
Ist es denn jetzt das 6,5 Uconnect? Ist es seitdem nicht mehr aufgetreten? Dann war es wohl eher ein kleiner Schluckauf, wie im Vorsatz beschrieben. passiert schonmal.... -
Außer mir kenne ich noch zwei andere, die die Werkstatt in BS meiden sondern lieber 30 km zur nächsten fahren. Aber vllt hast Du ja mehr Glück.
-
Von mir auch Alles Gute. Märzkinder sind übrigens und immer wieder die schönsten Kinder

Nur Märzhasen sind doof. Die hoppeln seit gestern immer wieder in selbstmörderischer Absicht vor meinen Hunden her...

-
Und diese Yokohamas in dieser Größe habe ich beim letzten Wintereinbruch drauf gehabt. Uneingeschränkt empfehlenswert. Auch auf Nässe.
-
Dann hätte ja das abbauen der Mini-Spoiler den gleichen Effekt der Steuerhinterziehung, wie das Aufziehen von Nicht-Energiesparreifen, weil schlechterer CW-Wert?
Nur um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben.
...ich darf also nur windschnittige Spoilerscheibenwischer anbauen.... 
Und ernsthaft zum Nassbremsen. Haben Rrennie und Compass nicht auch das automatische Trockenbremsen bei Nässe?
-
@RNB
Bist Du bei MK M in der Werkstatt?
Ich arbeite in BS und verbinde die Werkstattaufenthalte trotzdem nicht damit, meine Jeeps da abzuliefern.
Meine und der von einem Arbeitskollegen aus BS kommt immer zu der Werkstatt nach Harsum. Top Service. Kompetent.
Letzte Inspektion habe ich beispielsweise eine knarzende Rückbank erwähnt. Das haben die zum Anlass genommen, die schnell mal auszubauen und nachzuschauen. Kostenlos. -
Der Sensor für die Helligkeit sitzt unter dem Drehzahlmesser. Der kleine schwarze Punkt. Der regelt den Anzeigemodus hell/dunkel vom Tachodisplay/uconnect Display.
Das wurde jetzt schon wirklich oft behandelt das Thema. Suchfunktion!
Im Link sind noch mehr Links zum Thema.
-
Vermutlich geht es dabei, wie immer wenn so etwas aufkommt, um Geld.
-
Fehler auslesen und selbst löschen geht auch per Bluetooth OBDII Dongle und mit Smartphone. Nur mal so....
-
Reserverad raus, Tirefit rein. Reifentransporttasche in passender Größe kaufen und voila:
-
Cherokee und Grand Cherokee Trailhawk sind abgeregelt bei ca. 180 km/h.
Dann wird das beim Compass wohl auch so sein. Was sagt denn das Handbuch? -
Also meine Batterie sorgt trotz der einmalig aufgetretenen Anzeige "Batteriesparmodus" immer noch für Power. Start/Stop geht schon nach 5 min, obwohl das Auto erst halb warm ist.
Ich habe ja auch Kurzstrecke mir 2 x 22 km. -
Die vorderen Seitenreflektoren kannst Du beleuchten und die gibt es auch in weiss oder in smoke (schwarz).
Ganz drauf verzichten oder abdecken ist ein Verlust an Sicherheit, musst Du selbst wissen.Ansonsten hilft die Suchfunktion im Forum super. Das vermeidet den hundersten neuen Tread zu Themen, die schon lange abgefrühstückt sind.
-
Auch ich habe dieses Taschenset, allerdings auch für den Indianer, wie KL XX 1000. Passt sehr gut und die Qualität ist auch gut.
Gottseidank ist unter dem Kofferraum-Zwischenboden im Indianer nochmal fast genauso viel Platz wie im eigentlichen Kofferraum. (naja, nicht ganz) -
Ich habe im November letztes Jahr meine neuen Yokohama bekommen und hatte genau das gleiche Problem. Merkwürdige DOT. Demnach wären die Reifen 2001 produziert gewesen, die es allerdings erst seit 2017 auf dem Markt gibt. Der Händler war ratlos. Ich habe dann über Facebook Yokohama angeschrieben. Die haben mir mitgeteilt, ich solle einfach mal auf die andere Flankenseite schauen.
Voila, da stand eine DOT wie man sie kennt.
-
Das wäre passives RDKS. Wir haben aber aktives. D.h., er zeigt den Luftdruck dauerhaft an, wenn gewünscht?
-
@4WD
Ich habe das zumindest mal so gelernt. Lies Dich schlau im INet, vllt. gilt das ja gar nicht mehr.
-
Nur nochmal zur Erläuterung Anhängerstabilitätsprogramm. Das arbeitet ja aufgrund der Informationen der ESP und [definition=1,0]ABS[/definition] Sensoren. Durch gezielte minimale und für den Fahrer kaum merkbare Geschwindigkeits - und Bremseingriffe reagiert das System auf mögliches Aufschaukeln des Anhängers. Sollte durch diese kleinen Bremseingriffe keine Wirkung erzielt werden, erfolgt eine kurze Schlagbremsung (nicht: Vollbremsung), welche den Anhänger stabilisiert.
Genauso wie man das ja ohne das System auch lernt beim Anhängerfahren in der Fahrschule.
Schon in meinem damaligen Opel Astra BJ 2004 war das System vorhanden und hochgelobt in der Fachpresse. -
Überkreuz? Soviel Angst vor Sägezahn bei einem 2WD?
Jeder wie er mag....