Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Wow!
    Das hätte ich ja nicht erwartet. Habe es auch gerade eben via RSS gelesen.
    Vor Allem, dass auch 2014er Grand Cherokee unterstützt wird.

Das ist natürlich ein toller Zug von FCA. Hoffentlich kommt Car Play auch noch irgendwann.

Ich nutze Siri Eyes Free schon sehr intensiv. Es ist einfach klasse zu sagen: "Schicke eine Nachricht an meine Frau, "ich bin in 30 Minuten zu Hause"", oder "wie ist das Wetter in XY".

Aber ich nutze auch Siri so am iPhone sehr viel. Ich mag das Tippen nicht sonderlich. Und je häufiger man es nutzt, desto besser klappt es auch.

Nein. Die Wohnwagen haben Antischlingerkupplungen.

Da pressen Reibbeläge auf den Kugelkopf. Wie die Technik genau funktioniert, weiß ich nicht.

Normal hat eine AHK ja spiel, da sie nur das Runterrutschen verhindert. Aber sie bleibt einfach beweglich.
    Bei der ASK drücken Reibbeläge auf die Kugel, sodass das Gespann stabiler hinten dran hängt. Die Bewegung des Anhängers wird reduziert.

Irgendwo habe ich mal einen Test gesehen. Die Pendelbewegung ohne ASK setzte bei ca. 110 km/h ein.
    Mit ASK erst bei 130 km/h.

Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Händler ist, wo ich vor 2 ½ Jahren meinen Grand Cherokee gekauft habe.
    Ich war eigentlich ziemlich zufrieden. Bis auf den Service Leiter. Er hat meinen 2007er Grand Cherokee in Zahlung genommen, für Betrag X ohne ihn vorher gesehen zu haben.
    Als er dann bei ihnen auf der Bühne stand, und inspiziert wurde, während ich mit meiner Frau und dem Verkäufer Kaffee getrunken habe, kam er rein, und meinte, dass hier ein Kratzer ist, dies und jenes nicht in Ordnung sei.
    Er meinte dann, Betrag X können sie nicht zahlen.

Da mein neuer Grand Cherokee schon auf mich vorab zugelassen wurde, habe ich dann gesagt, ok, von der Bühne runter, ich fahre nach Hause mit meinem Alten.
    Dann war er auf ein mal doch gut genug zur Inzahlungnahme.

Aber der Verkäufer war sehr nett und meinte auch, als der Service Leiter kam, dass es jetzt nicht an der Inzahlungnahme haken würde.

Wie dem auch sei. Ich kenne bisher nur EINEN Jeep Service, der wirklich sehr gut ist! Dafür fahre ich dann gerne die 40-50km! Und ich habe schon viele gesehen, in meinen knapp 13 Jahren Jeepbesitz.

Achja: Glückwunsch dennoch zum Neuen!
    Würde gerne ein paar Bilder sehen. Das Grey hätte mir auch noch gefallen (wäre mein alter WH nicht Mineral Grey gewesen ;) ) :023:

Also ich gehe mal davon aus, dass die TSBs offen sind.
    Bis auf die Lebkradheizung kann ich es ja leider nicht nachprüfen, welche gemacht wurden, und welche nicht

Das stimmt.
    Wobei ich sagen muss, dass alles ziemlich schnell ging.
    Aber Zeit hatte er schon locker gehabt, das stimmt.

Muss ich bald mal einen Nachmittag opfern.

Wir sind 2 ½ Personen (Tochter ist 3) ;)
    Aber wir lieben einfach den Platz, das große Badezimmer mit Dusche, etc.

Mit dem JC muss ich wohl mal irgendwann zum Freundlichen.
    Habe jetzt 12 TSBs gefunden, die meinen betreffen könnten. U.A. auch die Sache mit der Lenkradheizung, die, lt. TSB unter 19° Außentemp. nach ein paar Sekunden wieder deaktiviert wird, wenn man sie einschaltet.
    So ist es ja bei mir. Muss ein Update gemacht werden.

Schade, dass mein Jeep Händler im Ort (2km Entfernung), mich nicht gerne sieht, da ich nun schon den zweiten Jeep NICHT bei ihm gekauft habe. Daher brauche ich da nicht mehr hin fahren :thumbdown:
    So muss ich leider immer zum Service ca. 40km fahren.

So, dann mal die erste Erfahrung mit dem Wohnwagen.

Habe ihn heute mal aus der Halle geholt, und lasse ihn 3 Tage vor der Tür (Funktionstest, usw.), denn Mitte Mai geht es ja mal auf Tour.
    Also die ersten 8km von der Halle nach Hause gefahren.

Der Wohnwagen war beladen, allerdings ohne Kleidung und Nahrung.
    Ich muss die Stützlast noch mal wiegen, denn ich glaube, die war etwas zu hoch (schätze so 140kg). Also da könnte ich noch was umpacken, zur Achse hin.

Mein Fazit: Von der Leistung her kaum ein Unterschied zum Grand Cherokee. Wirklich klasse. Auch sonst ist das Verhalten, wie hinter dem 500kg schwereren Grand Cherokee, wobei ich jetzt nur Landstraße gefahren bin.

Einzig, und das merkt man: Bei Bodenwellen federt der JC noch nach. Er hoppelt fast ein bißchen nach. Daher meine Vermutung mit der Stützlast.
    140kg Schätzwert komme ich drauf, da bei Urlaubsfahrt viel hinter die Achse geladen wird (Kleidung, das komplette Spielzimmer der Kleinen, usw.) und dort hatte ich i.d.R. so 120kg Stützlast. Zudem hatte ich den Deichselkasten heute noch recht voll mit diversen Dingen.

Er sieht schon recht klein aus, vor dem Wohnwagen :)

Ich bin weiter gespannt, wie er sich auf Langstrecke verhält.

8)

Ich schließe jetzt daraus, dass es, zumindest Dir, egal ist, was aus dem Mangel geworden ist, wie Jeep reagiert hat, und was die Begründung von Jeep ist, warum die Live Dienste für sein Fahrzeug nicht funktionieren?

Mich interessiert es dennoch.