Ich fahre seit 20 Jahren mit SPV.
Da sagt niemand was.
Beiträge von Sequoia
-
-
Psst... Meine Frau hat Verwandschaft hier...
Es geht nach Texel.

Aber da viel zu wenig Leute mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren, und lieber fliegen wollen, habe ich nur 8 Tage Urlaub... Und das nächste mal wieder im November

-
Ich bin heute noch mal 300km gefahren. Zu Verwandten nach Holland.
Morgen geht es dann weiter nach Texel.Ich bin wirklich begeistert!
Rechnerisch müsste der Wohnwagen 2.400kg (voll beladen mit vielem Unnützen) haben. Stützlast habe ich mit 123kg ziemlich ausgereizt.
Knapp 600kg Zuladung habe ich.
Also ich bin wirklich sehr angetan, da ich mit einem schlechteren Fahrverhalten als beim GC gerechnet habe.
Kurz beim Überholen Bergauf musste ich, damit ich keine Verkehrsgefährdung werde, auf 115 km/h hoch gehen. Kein Problem! -
Er hat eine Gesamtlänge von 910cm
Aufbau nennt sich: 720
2 Cherokee haben mich auf dem Weg überholt

-
So, die ersten 900 km haben wir mit dem Wohnwagen hinter uns.
Er liegt genauso souverän wie hinter dem GC!
Absolut perfekt. Und auch die Kasseler Berge Ohne irgend welche Einbußen.
Den Verbrauch kann man bei SpritMonitor ablesen.
Sehr gut!
Sogar circa 2 l weniger, als mit dem GC...Ich bin nach wie vor begeistert.
-
Sehr schade. Danke für die Info!
-
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Schau Dir mal das Video an, was ich gepostet habe (Motorvision).
Da geht es genau darum. Du fährst z.B. Einen Berg hoch, brauchst jetzt ½ Gas, um mit 100 hoch zu fahren. Neu brauchst Du nur noch ¼ Gas, weil mehr Leistung früher anliegt (ganz einfach ausgedrückt). -
Die Masse macht es.
Und die Ultimate Variante kostet auch etwa 500€ -
Das ist allerdings so nicht mehr ganz zeitgemäß.
Auch renommierte Tuner (MTM für Audi, Carlsson für MB, usw.) setzten auf Boxen, da die Steuergeräte verschlüsselt sind.Daher kann man die Boxen nicht generell schlecht sprechen. Das war in den 2000ern mal so.
-
Doch gibts schon länger ! Schau mal hier ...
Für den 2016er 2.2 leider nicht. Ich hätte es sonst mal, unverbindlich, getestet.
Dann aber auch nur die Ultimate Variante. -
EINFACH MAL LESEN!
Würde ich schreien, wenn man das könnte...

Ich habe mit de Firma nichts zu tun, fand es nur nach berichten in Zeitungen, und Reportagen auf youtube sehr interessant. Aus dem Grund kann ich dir die Garantiebedingungen hier nicht darlegen, aber wie oben schon zurückgeschrien: lesen!
-
Garantie gibt es.
Und es ist ja kein Unbekannter Hersteller. -
Gibt es für den 2.2 noch nicht
-
Wobei die Tests wirklich sehr gut sind dort.
Und 30 Tage gratis testen.
Passieren kann nicht viel, da die Autos vorher in den Notlauf gehen. -
Hallo Zusammen,
durch reine Werbung bin ich auf die Firma Racechip aufmerksam geworden.
Vorweg: eigentlich halte ich nicht viel von Chip- oder Boxtuning. Ich hatte damals Vater ML 270 CDI Carlson (163 auf 195PS) bei 90.000km mit einem Motorschaden abstellen müssen.
Aber 1) sind Jahre vergangen, 2) macht Racechip das wohl sehr richtig, indem die Software erkennt, wann der Motor die richtigen Parameter (Temperatur) hat, und aktiviert erst dann die Steigerung der Leistung.Also kurz um:
Ich finde das Konzept ziemlich klasse, habe mir zur Firma einige Videos angesehen, als auch Tests (von namhaften Zeitschriften, TV Formaten).. U.a. Motorvision: https://www.youtube.com/watch?v=03aP4b7Wo3MFür mich klingt das wirklich nicht verkehrt.
Für den 170PS KL: 205PS = 129€
https://www.racechip.de/shop/j…ip_ultimate&is_selected=1Racechip Ultimate klingt sehr interessant, da man Einstellungen und Werte via iPhone / Android App sehen und manipulieren kann!
Vielleicht ist das ja für den Ein- oder Anderen hier Thema, und interessant.
Ich habe mit der Firma nichts zu tun! Aber spannend finde ich die Sache! -
Was war denn der Grund für das Getriebe?
Oder habe ich das überlesen?Ich habe jetzt, nach genau 45 Tagen auch schon 3.800km drauf
Aber er läuft perfekt. Viel angenehmer, als mein Grand Cherokee lief! 
-
Danke für den Tipp!
Vorgestern bestellt, heute gekommen -
Ja, das ist so komplett richtig.
Der GPS Fehler bezog sich auf die mehr als 3h 350km Entfernung.
Denn das ist kein Softwarefehler, oder allgemeiner Gerätefehler.Evtl. ist die Antenne defekt. Denn falsche GPS Signale wurden nicht gesendet (zuletzt 2003, zu beginn des 3. Golfkrieges. Da wurde seitens der USA eine Ungenauigkeit von +-100km eingespielt; für wenige Stunden.)
-
Das obere Szenario klingt jedoch mehr nach einem GPS Fehler.
Krischan: nein. GPS Technik sind reine Empfänger. Keine Sender.
-
Ich bin mit dem Tote Bag von MOPAR sehr zufrieden. Kein Verrutschen da er links am Alubügel eingehängt wird.
Stark belastbar und mit zwei massiven Tragegriffen ausgestattet.http://www.mopar.com/part/82213732?s=362461&i=4539425&b=jeep
Das ist natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer.
Was man bei dem Klett nicht vergessen darf: wenn man die Taschen häufig raus nimmt, dann sieht nachher die Rücksitzbank von hinten sehr hässlich aus. Man sieht, wo das Klett dran haftete.
Sonst scheinen die wirklich gut zu sein. Muss ich mal in unserem (schlecht sortierten) ATU schauen, ob es die auch dort gibt.