Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

So...

Termin zum Nachschauen der Bremsen ist gemacht.

Aber eine peinliche Sache wegen dem Schiefstand des Lenkrades :whistling:
    Anzeige zeigte mir immer 2,5 Bar auf allen Rädern.

Der Meister meinte, dass da bestimmt nur die Luft nicht richtig ist. Ich verneinte, und wies ihn auf die Anzeige hin. Ich habe die Luft bisher immer bei uns an einer kleinen, mini, freien Tanke kontrolliert.

Er wollte dennoch schnell nachsehen. Also seinen Prüfer dran:
    Linke KFZ Seite 2,5 Bar, rechte Seite 2,3 Bar.

Ui... Aber Anzeige zeigte auf allen Rädern 2,5 Bar. Er hat nun alle auf 2,6 Bar gepumpt. Und was soll ich sagen. Er läuft geradeaus. Anzeige zeigt nun auch auf Allen 2,6 Bar.

Peinlich, aber ich bin zufrieden.

Als ich es beim Service angesprochen hatte, meinten sie, dass Jeep leider Achsvermessungen nur innerhalb von 1000km auf Garantie macht.

Cheers

So, nun habe ich schon 6.500km runter...

Zwei Sachen, die ich noch vor dem ersten Service behoben haben muss, sind aufgetreten:

1. Die Unwucht in der Bremsscheibe vorne links trat bei ca. 3.900km auf, und wird immer spürbarer
    2. Das Lenkrad steht leicht nach links schief und der Jeep zieht leicht nach rechts. Also schlechter Geradeauslauf

Dann müssen die TSB noch gemacht werden. Wichtig da für mich: Korrekte Aktivierung Lenkradheizung (geht nach ein paar Sekunden wieder aus), und Klimaanlage. Wenn es im Auto 30°C hat, dann dauert es 5 Minuten, bis die Klima mal kühlt. Für Beides gibt es Gott sei Dank ein TSB.

Ich hoffe jetzt, dass ich in meiner Werkstatt für den 02. Juni noch einen Termin bekomme, da ich ja doch recht viel Fahre, und es sehr unangenehm wird, bei jeder Bremsung komplett im Auto durchgeschüttelt zu werden :wacko:

Wir fahren hier auf der Insel Maximum 60 km/h. Seit gestern ist es so, dass ein scharbendes Geräusch hinzukommt beim Bremsen. Das hört sich sehr nach Unwucht der Scheibe vorne links an

Ich finde das ja witzig, dass hier manche Jeeps so ausgestattet werden, als wenn man in Utah irgendwo in der Pampa rum fahren würde und so auch noch weiter kommt.

Ich frage mich aber: wozu? Hier in Deutschland?

Ja, immer wenn ich einen GC sehe überfällt mich so ein kleiner Minderwertigkeitskomplex; schließlich sind wir ja wegen einem GC zu Jeep gefahren - und kamen mit einem KL zurück. Wir kannten den KL bis dahin überhaupt nicht, aber meine Frau hat sich sofort unsterblich in ihn verguckt. Bei mir war es eher Liebe auf den zweiten Blick (mit dem Auto, meine ich) und eine Vernunftsfrage. Der KL reicht für 2 Personen allemal aus und auch im Parkhaus findet man immer noch ein Plätzchen. Und an Pfingsten haben wir ja auch zum wiederholten Male einen Kurztrip mit 4 Personen ohne Dachaufbau hervorragend gemeistert. Dennoch ist und bleibt der GC ein schönes Auto und ein gelungener SUV der großen Klasse mit besten Geländefähigkeiten.
    Der Ghibli ist auch ein schönes Auto, aber zum Nase an der Fußmatte abputzen, beim ein- und aussteigen, reicht uns mit unserem TT ein Auto. So allmählich guckt ja bei mir auch schon die 60 umme Ecke - und bevor ich in einem Golf plus lande, (Oh Herr, bewahre mich davor!) bleiben wir lieber bei unserem dynamischeren und stylischeren Jeep Cherokee - und gönnen jedem seinen Spaß. Ob mit Ghibli, Quattroporte oder Gran Cherokee ... Hauptsache anders!

Glaub mir... Minderwertigkeitskomplex brauchst Du definitiv nicht zu bekommen!
    Ich bin den Grand Cherokee ja fast 90.000 gefahren.

Ich bin jetzt, und das obwohl ich gerade mal 34 bin, mit dem JC glücklicher!

Ich bin ja jetzt schon 5.300km mit meinem Neuen unterwegs gewesen. Die letzten 1.000 mit dem Wohnwagen hinten dran.
    VOR der Fahrt ist mir jedoch schon aufgefallen, dass bei langsamen Bremsen Diese leicht rubbeln.

Ich habe den Wagen sehr vorsichtig eingefahren (1.500km), und dadurch bedingt, dass ich sehr vorausschauend fahre, auf den Verbrauch getrimmt, und fast nur in der Schweiz, hätte ich noch keine richtige Bremsung hinter mir.

Ich denke, ich muss damit mal zum Händler.

Hat das schon jemand so gehabt?

Grüße