Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Du brauchst Nichts wegen der Stimmung löschen.
    Oder hatte ich mich noch immer unklar ausgedrückt?

Auf der Seite von Dir gibt es aber keine Metall Badges. Decals sind Aufkleber. Das ist richtig. Wird aber ebenso auch als "Hard Badge" gebraucht. Das meinte ich eigentlich. Eben so ein originaler (hatte ich ja geschrieben, wie bei den 75th Modellen).

So, heute ist mein Jeep seit 8 Uhr außerplanmäßig zum Freundlichen.

Folgende Sachen sollen gemacht werden, die ich beanstandet habe:

- Bremsscheiben tauschen, da Unwucht (seit ca. km 3.900)
    - Spur / Lenkradschiefstand (wird wahrscheinlich nicht über die Garantie gehen, und somit dann auch nicht behoben). Hatte das im anderen Thread ja schon ausführlich geschrieben
    - B-Säulenverkleidung rechte Seite ist so verformt, dass ca. 1cm zwischen Türgummi und Verkleidung platz ist
    - Scheibenwischer wischt von Anfang an nicht richtig
    - Heckklappe ist etwas schief
    - TSB: Klimaanlage, Lenkradheizung, usw.

Ich bin gespannt, was bei rum kommt. Um 15 Uhr soll ich mich telefonisch melden. Ich rechne stark damit, dass er heute noch fertig wird. :rolleyes:

Was mich zwischendrin interessieren würde:

der MY2017 Grand Cherokee bekommt "LaneSense Plus". Kennt Jemand den Unterschied zum LaneSense im JC?

Mit der Preisliste sollte nun klar sein, dass es kein Facelift für MY2017 JC geben wird?! :023:

Bei mir ist es so, dass ich gerade den freundlichen gewechselt habe.

Die SPV habe ich natürlich entfernt. Aber das hat überhaupt nichts an der Lenkrad Stellung geändert

Das sehe ich auch so.

Ich kann keine Limite finden.
    Jeep DE will sich nun mit dem Händler in Verbindung setzen.

Das Einzige, was ich finden konnte, war der Passus:

Zitat

Auch decken Ihre Garantien keine Kos- ten für die Reparatur von Schäden oder Zustän- den ab, die durch Änderungen an Ihrem Fahrzeug verursacht werden, die nicht den Vor- gaben des Herstellers entsprechen.

Die Achsvermessung, die ich habe durchführen lassen, was in einem Volvo Autohaus (ein Bekannter, wo ich gleich nach Anfrage zur Vermessung kommen konnte).
    Sie haben sich die Daten von Jeep besorgt, und danach die Achse vermessen und eingestellt.

Nun meinte der Freundliche, dass sie sowieso keine Garantiearbeiten mehr an der Spur / Lenkung / Lenkgetriebe übernehmen können, da schon Jemand Anderes daran gearbeitet hat.

Mal sehen, wie das aus geht.

Ich hoffe, dass auch mal die Entscheidung berücksichtigt wird, inwiefern man als Kunde geschätzt wird. Ist ja schließlich mein 3ter neuer Jeep in Folge. :wacko:

Das ist wohl so.

Aber alle neue Wagen von Jeep erhalten ja eine Vier Jahres Garantie.

Die Bedingungen dazu sind:

Die Neuwagenanschlussgarantie entspricht den Leistungen der 2-jährigen Fahrzeuggarantie.
    Keine Kilometerbegrenzung.
    Im Schadens-Garantiefall müssen Sie keine Selbstbeteiligung für Arbeitszeit oder Ersatzteile leisten.
    Es gilt eine europaweite Mobilitätsgarantie über die gesamte vierjährige Garantielaufzeit.

Also da doch keine Extension, sondern volle Garantie

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal diverse Garantien zusammen tragen.

Also mein Jeep hat:

24 Monate Herstellergarantie ohne KM Begrenzung
    plus 24 Monate Premium Extension ohne KM Begrenzung

Nun sieht das ja erst mal gut aus, wobei ich sagen muss, dass Jeep ganz klar mit 48 Monate Garantie ohne KM Begrenzung wirbt. Aber es scheint sich gleich zu bleiben, ob Premium Extension oder komplett 48 Monate Garantie.

Nun ist es bei mir ja so, dass ich ein Sparproblem habe.
    Der Freundliche sagt:

bis 1.000km Garantie auf Spur
    bis 20.000km Garantie auf Bremsscheiben

Jeep Hotline sagt:
    keine Einschränkung auf Garantie auf Spur. Sie verweisen auf die Garantiebestimmungen in der Bedienungsanleitung. Dort finde ich auch keine Einschränkungen.

Was stimmt nun in Sachen Garantie?

Jemand eine Idee?

Grüße
    Dan

Das Seltsame war:

er wurde eingestellt.
    Danach stand das Lenkrad gerade, aber er zog, sobald Kraft auf den Antriebsstrang kam, nach rechts.
    Beim Rollen lief er gerade aus.

Dann habe ich heute die vorderen Distanzscheiben runter genommen, und nun läuft er perfekt geradeaus, aber das Lenkrad steht wieder schief.

;(

Bisher hatte ich wenig Probleme mit Garantiesachen.
    Habe auf dem Grand Cherokee einige Garantiesachen gehabt (u.a. neue Felgen, je ca. 1.500€).

Das wurde immer recht schnell genehmigt.

Sehr gut finde ich die 20.000km bei Bremsscheiben! Nicht schlecht.
    Wie gesagt, BMW gibt 5.000km, VAG auch.