Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Aber du darfst trotzdem nicht emails lesen oder gar beantworten ... auch wenn du ndas Handy dabei nicht in der Hand hast ... diese Geschichten verschwinden schneller wieder als du denkst, sobald die ersten Unfälle mit Todesfall passieren ... man kann nämlich schon feststellen, was du am Gerät getrieben hast als es krachte und deutschen Richtern reicht es schon, wenn da Whatsapp oder Fratzenbuch aktiv war ...

Natürlich darf man sich nicht ablenken lassen. Aber wenn Du nun Dein Telefon in einer Halterung bedienst, und dich die Polizei anhält, kann sie nichts machen. Denn die dürfen sich auch nur nach den § richten. Und die sind nun mal veraltet, und verbieten das Benutzen eines Autotelefons, wenn man dazu das Gerät in die Hand nehmen muss. Kann man Alles nachlesen.
    Jeder halbwegs gute Anwalt wird eine eventuelle Anklage abschmettern können.

Ich habe es gestern mal bei dem MY2015 probiert, den ich gerade als Vorführer habe.

Wenn ich in N die Tür öffne, bimmelt er, und im EVIC kommt "Fahrzeug nicht in Park".

Mir ist das in meinen insgesamt 2 ½ Jahren 2014er Grand Cherokee nicht passiert, dass ich das Fahrzeug verlassen habe, ohne, dass P eingelegt war.
    Dennoch natürlich ein sehr tragischer Unfall!

Kurzer Zwischenstand:

Auto ist noch immer beim Freundlichen.
    Solange muss ich nun noch den Grand Cherokee fahren :|

Die Antriebswellen sind gerade nicht lieferbar. Es bleibt spannend.
    Als ich denen gestern am Telefon sagte, dass ich auf ihren Vorführer- Grand Cherokee pro Woche 1.200km drauf fahre, waren sie nicht so begeistert und meinten, dass sie so schnell wie möglich alles versuchen, meinen Cherokee fertig zu bekommen.

Also Toy ... mokiere er sich doch nicht über solche Kleinigkeiten ... natürlich bezahlt der Kunde ... wer sonst ... und wenn das nicht über das Datenvolumen des Handys abgerechnet würde, dann würde eben das UConnect bzw. die Live Nutzung das kosten ...

Was bringt denn das Live schon wirklich? Nichts was das Handy "Stand alone" nicht auch tut ... hängs dir ans Armaturenbrett, gib ihm Strom und sofort hast du die "Workstation" im Auto ... gut du darfst das nicht während der Fahrt bedienen ... aber das darfst du streng genommen beim Live auch nicht ... du sollst Autofahren und nicht Whats appen oder Fratzenbuchen ... (kommt ja auch beim Navi der Hinweis, dass du es während der Fahrt nicht bedienen sollst)

Nur, um das richtig zu stellen:

lt. Gesetzt darf man sein Handy während der Fahrt komplett bedienen, solange man es nicht in die Hand nimmt. Also ist es in einer Halterung, darf man es bedienen.
    Genau so ist es auch mit Live oder Online Diensten im Navi.

Dennoch: es ist durchaus komfortabel, diese Dienste zu haben. So ist einfach die Gegenwart (noch nicht mal die Zukunft...).
    Das Schöne ist doch: wer es nicht braucht, nutzt es einfach nicht. :023:

Z.B. TuneIn. Internetradio. So kann man Sender aus ganz Deutschland überall hören.
    Ich bin viel in der Schweiz unterwegs, möchte aber gerne meinen Sender aus der alten Heimat hören. Damit geht es hervorragend.
    Man muss eben nicht die Mist Musik hören, Welche der hier einzige deutsche Sender sendet (SWR3).

Genial.

Und Wetter: fantastisch, wenn man, wie ich, lange unterwegs ist. Man kann sich eben schnell das Wetter am Zielort anzeigen lassen. :023:

Kannst Du mal einen kleinen "Testbericht" schreiben?

Ich finde die Live Dienste so interessant, und finde es extrem schade, dass es die nicht auf dem 8.4er vom Cherokee gibt.

Gerade so Sachen, wie Wetter und vor Allem TuneIn! Ein Traum. Nutze es immer via Bluetooth mit dem iPhone. So kann ich die Sender aus meiner Heimat auch in der Schweiz hören.

Kannst Du ein paar Screenshots usw. reinstellen? Auch vom uConnect (wie das mit dem Wetter gelöst ist, usw)?
    Wäre sehr interessiert daran!

Heute war ich mit meiner Kleinen ca. 200km im Grand Cherokee unterwegs (Papa-Tochter-Tag mit Zoo usw.).

Ich freue mich so sehr auf meinen JC... X(
    Verbrauch nach BC (genullt), dann nur 80 auf Landstraße und 120 auf Autobahn, war nicht unter 8,8l zu bekommen, wo ich mit dem JC weniger als 6 brauche. Und das ACC (mit Stop & Hold) und tatsächlich der Lane Assist werden vermisst.
    Wusste gar nicht mehr, dass man sich an das LaneAssist so gewöhnen kann. Mal kurz die Hände vom Lenker...

Ok.. Ich habe nicht definiert, was ich genau dafür geben würde. Aber das, was der Freundliche allgemein für Felgen aufruft, würde ich dafür nicht geben ;)

Als ich meine vom Grand Cherokee reklamiert & auf Garantie getauscht habe, habe ich die Einzelpreise gesehen.

1.450€ netto PRO STÜCK!