Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Ich denke, der eigentliche Skandal ist hier nicht der verschwundene Willy, sondern die klammheimlich - wie auch immer? - beschädigte und ausgewechselte Windschutzscheibe.

Ganz genau.

Wobei ich auch sagen muss, dass mich so kleine Gimmicks freuen. Ich habe sie bei Erhalt alle an meinem
    Grand Cherokee

fotografiert und mich drüber gefreut. Und das gleiche habe ich beim

Cherokee
    gemacht.

Hallo Zusammen

da ich im Wohnwagen Forum immer viel lese, dass Kühlschränke, etc. nicht auf 12V funktionieren, wollte ich hier mal schreiben.

Der Grund, warum das bei Manchen nicht klappt, liegt darin, dass die Einbauer einer AHK gerne die separate Ladeleitung weg lassen, da es viel Aufwand ist, Diese durch das Auto nach vorne zur Batterie zu legen.

Und da unsere Fahrzeuge, auch wenn mit bestellt, erst beim Händler die AHK verpasst bekommen, ist es natürlich auch hier wichtig, darauf zu achten!

Bei mir ist z.B. die Mopar AHK verbaut, Welche von Westfalia geliefert wird.
    Vorne im Motorraum sieht man, wie ein Kabel an die Batterie geht, wo Westfalia drauf steht. Das ist die Ladeleitung. Also bei mir wurde Alles richtig gemacht.

Wollte das nur als Tip geben!

Grüße

Schade.. da bin ich nicht gut für zu haben.

Ich werde es wohl machen lassen. Mal schauen, wo es hier in der Gegend was dazu gibt.
    Felgen kommen auch noch dran. Aber auch erst mal mit Plastidip. Hatte beim 2007er Grand Cherokee damit schon sehr gute Erfahrungen 2 Winter lang.

Nein.. Es ist nicht das Gleiche.

Kurz zur Autohaus Geschichte bei mir.

1. Grand Cherokee 1998 gekauft (5.2 ZG). Kurzzulassung vom Chef eines Unabhängigen Händlers. Dann bei mir in der Heimat immer beim Freundlichen gewesen, aber auch das Meiste selbst gemacht.

2. Grand Cherokee 2007 gekauft. Direkt Tageszulassung von Daimler-Chrysler; immer noch bei meinem Freundlichen Alles machen lassen.

3. Durch Umzug ans Südende von Deutschland mit meinem 2007er Grand Cherokee zum Freundlichen hier bei uns im Ort.

4. Wollte ich 2013 den MY2014 Grand Cherokee kaufen. Da mein Freundlicher hier, für das gleiche Auto (Tageszulassung) knapp 2.500€ mehr wollte, und nicht verhandelbar war, habe ich Auswärts gekauft. Wie sich später rausstellte, bezieht mein Freundlicher hier auch die Autos vom großen Autohaus, wo ich den 2014er dann gekauft habe. War für mich kein Problem, da ich weiß, dass normalerweise ein Händler keine 2% an einem Auto verdient, sondern am Service. Das sollte sich auch bestätigen, als ich für meinen 20.000er Service 500€, und für den 40.000er knapp 1.000€ (normaler Service, ohne Mängel) bezahlen musste; zudem war er sehr unzuverlässig, konnte nie vorher sagen, was etwas ca. kosten würde. Es war immer eine Überraschung. Somit habe ich mich dann für einen Freundlichen in 50km Entfernung entschieden. Super Service, toll! Ich war begeistert.

5. Als ich mit dem Cherokee dort nun wieder hin wollte (wegen den Garantiesachen), konnten sie mir leider keinen Termin geben, da sie (es ist ein kleiner Jeep Service, mit einem Chef, der noch richtiger Schrauber ist) noch Urlaubspause haben, und leider die Garage voll steht. Sie haben mir aber meinen jetzigen Freundlichen empfohlen, der erst seit 2 Jahren Jeep Service ist (eben Alfa Händler), aber schon einen beachtlichen Kundenstamm mit Jeep aufweisen kann. Dort bin ich dann nun gelandet, ist er sogar nur 8km von mir weg. Ich habe mich direkt eingangs super aufgehoben gefühlt.

So bin ich also nun Neukunde beim Freundlichen. Deswegen kein Stammkunde. ?(

Allerdings betone ich immer gerne, dass es nun seit 1998 bei mir nur durchgängig Jeep gab. Das sollte eigentl. auch ein Anreiz für einen Händler sein, verdienen sie doch im Service und v.a. bei Garantiearbeiten.

Du kannst es quasi nicht versauen, weil du es ganz einfach wieder abziehen kannst. Wie einen Aufkleber.

Da kann ich wirklich unbedenklich sagen, das kann jeder machen. Die 7 Slots raus machen ist auch sehr einfach.

So, nachdem ich neulich ja schon mal meine Dachträger schwarz gemacht habe, waren heute die 7 Slots dran.

Ich habe mir die Arbeit gemacht, und sie schön abgeklebt, was sich aber als unnötig herausstellte. 1) hat sich doch ein klein wenig wieder abgelöst, beim Lösen des Kreppbands. und 2) ist das Ergebnis genau so perfekt, wenn man einfach komplett einsprüht.

Ich muss sagen, dass ich dieses Mal Foliatec Sprühfolie verwendet habe. Vorweg: Plastidip ist sehr (!) viel besser! Das Foliatec Zeug ist flüssiger, verläuft daher zu schnell.

Dennoch ist das Ergebnis sehr gut geworden, wie ich finde.

Hier mal 3 Bilder:

Das Gute:

am Freitag habe ich ja Termin, um die Bremsscheibe noch zu wechseln.
    Der Chef von den Autohäusern, mit dem ich vorhin telefoniert hat, sagte mir zu, dass er am Freitag von Autohaus A zu meinem Termin nach B kommt. Er wird dann dabei sein.

Er war wirklich sehr kompetent und entgegenkommend. Mal sehen, was er am Freitag noch sagt. Ich war aber auch kochend vor Wut!

Das in der Frontscheibe.

Ich habe eben einen Anruf vom Chef gehabt.
    Er war sehr sauer, einsichtig, was sein Mann im anderen Autohaus gemacht hat. Sie haben es verbockt, und natürlich und selbstverständlich bekomme ich die richtige Scheibe.

Mir ist gerade die Kinnlade runter gefallen.

Ich putze mein Auto, und finde einen Glassplitter im Innenraum unterm Sitz.
    Ok. Weg gesaugt.

Dann putze ich die Frontscheibe: wo ist der kleine Jeep Willys hin? Weg!

Die haben die Frontscheibe, ohne mein Wissen, getauscht!
    Ich direkt wutentbrannt im Autohaus angerufen.

"Ja, die haben wir getauscht, tut uns leid, verschwitzt zu erwähnen.. bla bla; es hatte Schlieren auf der Scheibe beim Wischen, daher der Austausch".

Ich habe gesagt, dass ich wieder die Scheibe mit dem Willys haben will, so, wie ich mein Auto abgegeben habe.

Antwort: "gibt es nicht. Kann ich Ihnen im System zeigen. Alle Austauschscheiben sind ohne... Kostengründe..."

Ich bin echt auf 180.