Zwar kein Plastidip, aber auch Farbe.
Ich hatte noch eine Dose Bremssattellack im Schrank. Da ich Langweile hatte, habe ich mal die Bremsen vorne gemacht. Die Hinteren mache ich Mittwoch.
Zwar kein Plastidip, aber auch Farbe.
Ich hatte noch eine Dose Bremssattellack im Schrank. Da ich Langweile hatte, habe ich mal die Bremsen vorne gemacht. Die Hinteren mache ich Mittwoch.
Ich habe jetzt die Leiste mal entfernt. Dann konnte ich die Federn wieder rein machen.
Habe die Leiste jetzt mal weg gelassen. Keine Ahnung, wozu sie überhaupt da ist. Ich werde es sehen, wenn ich unterwegs bin. Evtl., um Windgeräusche zu minimieren. Besser sieht es ohne Leiste aus.
Schanmermal.
Niemand eine Idee, oder gar eine Reparaturanleitung? ![]()
Ist das jetzt OT, wenn ich was zu meinem Thema sage, weil es hier jetzt um Fußball geht?
Wollte noch sagen, dass der Regensensor natürlich nicht durch neues Anlernen keine Fehler mehr ausspuckt.
Also, er bringt die Fehlermeldung immer noch, funktioniert jedoch tadellos.
Es ist aber ein neuer Bestellt ![]()
Hallo Zusammen
neues Problem.
Im US Forum habe ich gelesen, dass diese mittler Plastikleiste zwischen den zwei Schiebedachscheiben verstellbar sei.
Ich gleich raus zum Auto, und die Leiste leicht nach unten gezogen. Klasse. Ging. Dachte, nun kommt in der Vent Position mehr Luft rein.
Pustekuchen. Beim wieder hoch drücken, sind mir die zwei Klammern / Federklammern raus gefallen, die diese Leiste eigentl. nach oben drücken, und ich bekomme sie einfach nicht mehr rein.
Jetzt hängt die Leiste permanent nach unten. Man kann in Vent Position jetzt zwar mehr sehen, das Schiebedach ist in keinem Fall beeinträchtigt, aber es ist eben nicht mehr richtig.
Vielleicht hat Jemand eine Ahnung, wie ich die wieder rein bekomme. Kann mir einfach keinen Reim draus machen. Ich weiß, wo sie saßen, aber sie halten nicht mehr. ![]()
Du verwirrst mich.
Du fragst mich, wo ich den Aufkleber her habe, obwohl ich keinen habe??? ![]()
Ich hatte es schon mal geschrieben. Ein Freund von mir hat 3 sehr große Volvo Autohäuser (war mal der Größte in Süd-De).
Ich weiß, was er am Auto verdient. Und das Geld wird wirklich mit Inspektionen, Garantieleistungen und Service gemacht. Mit Neuwagenverkauf kommen keine 2% rein.
Irgendwie mittlerweile lustig.
Neue Scheibe, weil die Wischer schmieren.
Neue Antriebswellen, weil die Bremse rubbelt.
Vielleicht kommen ja bald neue Reifen, weil zu wenig Luft drauf ist.
Achja.
Es gibt noch was Neues für mich:
ein komplett neuer Dachhimmel (an der A-Säule sind die etwas aufgeschubbert, rau)
Neues Plastik an den Einstiegsleisten (sind nicht ganz Plan)
Vielleicht aus Post 17?
Schaut Ihr Euch die Postings nicht alle an? ![]()
Der ist nicht von mir...
Das sind meine Bilder:
Achse.
Die Bilder kann man immer im Kreis durchklicken.
Wenn Du meine 4 Bilder gesehen hast, kommen wieder die ersten Bilder.
Sticker? Wo? Tankdeckel?
Schau Dir mal die Videos an.
Du findest, "Luft raus, abkleben, zuschneiden,...." einfacher, als die Karten rein zu stecken.
Ich finde es eher spannend, dass hier kaum Jemand Plastidip kennt. In den USA ist das seit Jahren (siehe Youtube Videos) sehr beliebt.
Und wenn Du was "Duschst", was nicht geduscht werden soll.. Ist doch egal. Einfach abziehen wie einen Aufkleber.
Die Karten sind beim Set dabei. Genau dafür.
Ich hatte tatsächlich bei der Abgabe drauf hingewiesen, dass der Fahrer Scheibenwischer beim zurückwischen schmiert.
Konnte ahnen, dass sie tatsächlich die ganze Scheibe austauschen, bevor sie den Scheibenwischer wechseln
Ich habe ihm gesagt, was ich für einen Verdacht habe. Der Serviceleiter beteuerte und sagte, dass die Scheibenwischer tatsächlich schlecht gewischt haben. Daraufhin haben sie die Scheibe getauscht. Er begründete das damit, dass sie das schon mehrmals bei Alfa hatten.
So....
Vorhin mein Auto abgegeben. Die Scheibe wird besorgt. Es wurde sich 1000fach entschuldigt. Im Moment sind nur Scheiben ohne Willys lieferbar. Es kann also etwas dauern. Aber ich bekomme sie wieder.
Heute Abend kann ich dann meinen Cherokee mit neuen Bremsen abholen.
So. Ich habe gerade noch schnell bei Amazon ein 4er Set Plastidip bestellt. Soll am Samstag geliefert werden. Dann will ich direkt mal die Felgen machen.
Ich hatte es ja damals schon bei meinen Winterfelgen auf dem WH gemacht. Es hielt klasse.
Ich hatte beim Grand Cherokee lediglich beim Kauf gesagt:
"Ich brauche eine AHK, da ich Wohnwagen fahre".
Es kam die originale vom Mopar zu einem Aufpreis von 1.200€. Da war die Ladeleitung nicht mit bei.
Das Gleiche habe ich beim Cherokee gesagt. Auch 1.200€. Und hier wurde es gemacht.
Daher mein Tip durch den Thread: Wer Wohnwagen fährt, und bestellt, soll es noch mal extra mit angeben.
Mir geht es im Prinzip darum, dass man einfach hätte sagen können:
"Herr K...., es tut uns sehr leid, beim Arbeiten am Auto ist die Scheibe.... Wir haben sie ersetzt. Wir hoffen, dass Alles zu Ihrer Zufriedenheit ist."
Stattdessen kam beim Abholen:
"Die Scheibenwischer haben geschmiert, wir haben die Scheibe mal ordentlich mit Bremsenreiniger und Schaum gereinigt. Waren danach in der Waschstraße und nun wischen sie wieder richtig".
Und darauf hin bestehe ich nun wieder auf die Scheibe mit Willys.
Ich muss dazu sagen, als der Chef mich anrief, hat er direkt gesagt, dass ich wieder die richtige Scheibe bekommen werden
Sie hätten schon Kunden im Autohaus gehabt, die extra genau die Scheibe wegen dem Willys bestellt haben, weil sie auch keinen drauf hatten.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat