Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Meiner braucht da keinen Künstler dazu, das kann er auch alleine sehr gut. Braucht man nur den Tempomat auf 100 km/h einstellen, dann haut er den 9. rein und vibriert dir die Füllungen aus den Zähnen.

Meiner braucht da keinen Künstler dazu, das kann er auch alleine sehr gut. Braucht man nur den Tempomat auf 100 km/h einstellen, dann haut er den 9. rein und vibriert dir die Füllungen aus den Zähnen.

Beim 2.2 geht der 9te erst bei 115 km/h rein. Kein Vibrieren, sondern einfach schön leises Fahren.

Ja, die Heckklappe war auch schief. Wurde neu eingestellt.

Die Verkleidungen waren teilweise schief, sodass der Spalt zwischen Gummi und Kunststoff unterschiedlich war. Ich lasse dann so lange tauschen, bis es gut ist. Die Ersatzteile sind alle ohne Spaltmaße! Also sehr gut.

Nun... Eigentlich bin ich da schon konsequent. Gehe schließlich für das Geld, was mich das Auto kostet, arbeiten.
    Und da ich mich auch noch als recht guter Jeep Kunde bezeichnen würde, erwarte ich auch Gegenleistung :)

Aber es sind einfach meist Dinge, die auffallen, und dann reklamiert werden müssen.

Ja, der 2.2l wurde ja von Grund auf neu entwickelt.

Zitat

Am neuen Vierzylinder-Turbodiesel, der bei Fiat-Chrysler konzernweit eingesetzt werden soll, wurden gegenüber der bisherigen Zweiliter-Maschine erhebliche Verbesserungen vorgenommen. Leichtere Pleuel, zwei Ausgleichswellen, ein neuer Turbolader von Borg Warner, ein neuer Leichtmetall-Zylinderkopf. Lichtmaschine und Ölpumpe werden bedarfsgerecht gesteuert, um Kraftstoff einzusparen. Besonders stolz sind die Techniker auf die zweistufige Abgasrückführung. (Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…-erster-test-9729903.html)

Ich habe jetzt mal 5 Tests quer gelesen.

Meist war zu lesen:

Zitat

Weniger nageln soll der neue Motor. Trotzdem macht das selbstzündende Herz des Cherokee keinen Hehl aus seiner Arbeitsweise. Wirklich aufdringlich wird das Knurren aber ab rund 3500 Umdrehungen. (Quelle: http://www.autobild.de/bilder/…richt-5926969.html#bild10)

Sorry, aber ich habe in verschiedenen Autotests - was auch immer man davon halten mag - gelesen, dass der 2,2 l D ab MY 2016 rauher und lauter wäre als der 2 l Diesel zuvor. Ob es stimmt vermag ich nicht zu behaupten, da ich den 2,2 l noch nie gehört und schon gar nicht gefahren habe.

Oh echt? Zeig mal. Weil ich meine, immer das Gegenteil gelesen zu haben.

Dann wäre es so:
    Von rau zu gut: VM V6 -> 2.2l -> 2.0l. :wacko:

Ich möchte das Thema hier noch mal nach oben ziehen.

Ich finde die Roof Rails unpassend, bzw. mir gefällt es doch immer noch besser, wenn sie ab sind.
    Wären da nicht diese hässlichen Bolzen.

Zu gerne hätte ich so was, wie hier beim Audi Q5 zum Einsatz kommt:

Leider werde ich nicht fündig.

Warum mir das besser Gefällt:
    Hier sieht man den Originalzustand. Diese Biegung unterhalb des Fensters konnte ich nie verstehen. Eine gerade Linie wäre so viel schöner gewesen.
    Mit den Roof Racks wird die Optik noch mal verstärkt.

Ohne ist es rein optisch nicht so ausgeprägt:

Wie gesagt, ich hoffe, so etwas wie beim Audi zu finden.

Für meinen Damaligen WH Grand Cherokee gab es genau das, und ich habe es auch gleich getauscht:

So, ich melde mich hier auch noch mal, nachdem bei mir ja die 20.000er Wartung durch ist, und einige Kleinigkeiten behoben wurden.

- A-Säulenverkleidung wurde getauscht (sie war etwas verbogen)
    - Fahrereinstiegsleiste wurde getauscht (hatte Kratzer). Beim Einbau wurde jedoch zu fest gedrückt und sie wurde gebrochen. Kommt wieder neu
    - Engine-Start-Knopf wird noch getauscht, ist im Rückstand
    - C-Säulen-Verkleidung hi-re wird getauscht (Rückstand)
    - Bremsen habe ich ja hier beschrieben: Spurverbreiterung
    - Heckklappe wurde eingestellt
    - Schiebedach wurde neu angepasst mit neuen Dichtungen (knackte)
    - Regensensor neu
    - 3D Achsvermessung. War komplett schief. Aber nach der Vermessung steht das Lenkrad noch immer leicht schief. Neuer Termin kommt. Die Vermessung ging auf Gewährleistung durch den VK Händler.
    - Diverse Updates
    - Dachhimmel noch in Abklärung mit Jeep, da Kosten weit über 2.500€.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Die Slots sind sehr einfach zu entfernen. Einfach an jedem innen 2 Schrauben lösen.

Generell geht Alles auch ohne Demontage (schau mal bei YouTube).
    Ich demontiere aber lieber, damit es auch richtig sauber wird.

Ich habe ja schon viel mit dem Zeug gemacht (auch an anderen Autos von mir). Ganz klar das original PlastiDip nehmen. Nicht das von Foliatec. :023:

So, das Pingpong Spiel geht hin und her. Ich habe mit der Technik von Eibach telefoniert, und sie teilte mir mit, dass sie sich nur erklären können, dass die kleine Fixierschraube der Bremsscheibe zu weit rausgeragt hat. Vermutlich könnte das passiert sein, als die Bremsen mal getauscht wurden. Dass die Radmuttern zu lange seien, können Sie sich nicht erklären, da sonst die Felge nicht fest gewesen wäre. Selbstverständlich habe ich gesagt, dass ich die Länge der Schrauben vorher, nach meinen Möglichkeiten, gemessen habe.
    Daraufhin kam dann die Aussage erst, dass die nicht zu lang gewesen sein können, da eben sonst die Felge nicht fest gewesen wäre.
    Nächste Woche Montag habe ich einen Termin beim Anwalt.