Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Das ist ganz einfach:

Wenn nun jemand auf Facebook eine Frage stellt, wird sie schnell beantwortet. Das ist toll.
    Aber nach ein paar Tagen verschwindet das immer weiter nach unten. Da FB von Haus aus eine andere technische Struktur hat, und auch ein anderes Grundprinzip, als ein Forum, wird die Frage in Vergessenheit geraten.

Nun kommt, mangels suche, bald schon wieder die Frage auf.
    Die ersten paar mal wird es wieder eine Antwort geben, oder andere Antworten.
    So zerstreut sich das und man wird die durch Suchen / Finden die gleichen antworten und problem finden können.

Das Problem steigt proportional zur Mitgliederzahl.

So sieht man es extrem im Wohnwagen-Forum.

Vermehrt kommen die Fragen auf Facebook, die aber im Wowa Forum schon ausgiebig abgehandelt wurden.
    Ständig passiert das, sodas ich auf FB nicht mehr antworte, obwohl ich die Antwort sofort verlinken könnte.

Ich muss leider sagen, dass diese Hänger bei jedem Seitenwechsel immer mehr werden.

Veranlasst mich jetzt z.B., dass ich nicht weiter im Forum unterwegs bin heute. :(

Hallo p11, das ist ja wohl der Hammer was die "Fachleute" heutzutage so verbocken. Welche dicke haben Deine Spurplatten? Bei meinen Spurplatten 21mm musste ich die Bremsscheiben Arretierschrauben ( 1 pro Rad) entfernen da sonst die Originale Radschraube zu lang ist und somit beim festziehen das Gewinde in den Spurplatten beschädigt.

Gruss Urs

Mal noch eine Frage hierzu:
    Wozu sind die Arretierschrauben denn eigentl. da, wenn man sie einfach entfernen kann?

hier der link zur preisliste mit allen unterschieden: http://www.jeep.de/preisliste/603.pdf?mdr_bypass=true

wobei sich overland und limited im technischen bereich nix geben finde ich
    nur ein paar wenige spielereien mehr toterwinkel assistent,spurhalte assistent usw. zeug was bei normalen fahren nur nervt

Bis auf das Holzlenlrad kann man alle Sachen an Ausstattung als Option auch in den Linited packen. Sollte also kein Problem sein, das Auto nach Wunsch zu konfigurieren.

Wollte ich gerade sagen. Technisch gibt es keinen Unterschied.

Ich ziehe die Konversation hier vor, anstatt mich stoisch der Suchmaschinen zu bedienen.

Konversation in allen Ehren, aber ist es manchmal nicht einfacher, schnell eine Frage zu Googeln, als sie ins Forum zu schreiben, zu warten, bis Jemand antwortet und danach "Aha" zu schreiben? ;)

... ich mag kein google ! Der schreibt ich wäre dumm X(

Dumm oder faul, wie es auf der Webseite heißt. Eins von Beiden wird stimmen. Das kannst Du selbst besser beurteilen ;) ;) :thumbup:

Nach dem Schlamassel habe ich im Internet bei Eibach die Anleitung gefunden. Da wird dann auch auf die Problematik hingewiesen. Es war jedoch schon zu spät. Gesucht habe ich auch dummerweise erst, als das Problem schon analysiert wurde.

Im Prinzip ja. Aaaaaaber... ;)
    Ich hatte vor Kauf lange gesucht, um SPV zu finden, die man ohne neue Radmuttern befestigen kann.
    Dementsprechend habe ich mit dem Verkäufer auch hin und her geschrieben, sogar noch, als sie geliefert wurden, da keine Anleitung beilag. Er schickte mir dann eine E-Mail, dass ich sie einfach draufmachen und mit ca. 120NM anziehen soll. Das würde so passen, sie sind extra fürs Auto.

Der Umstand, dass keine Anleitung von Eibach im Paket war, war eben ausschlaggebend, dass ich sie einfach drauf gemacht habe.
    Und meine Erfahrung, da ich bisher auf all meinen Autos SPV montiert habe, haben mich dann dazu verleiten lassen, dem Händler zu vertrauen.

Bei mir habe ich sie ja selbst angezogen. Und verwunderlich bei der Sache: ich habe die Radmutter, die auf die Scheibenarretierung drückte, als erstes eingesetzt, von Hand angezogen, dann die anderen 4, und dann reihum mit dem Drehmomentschlüssel auf 125NM.
    Das Rad war fest, ich glücklich, aber der Schlamassel da.

Hallo p11, das ist ja wohl der Hammer was die "Fachleute" heutzutage so verbocken. Welche dicke haben Deine Spurplatten? Bei meinen Spurplatten 21mm musste ich die Bremsscheiben Arretierschrauben ( 1 pro Rad) entfernen da sonst die Originale Radschraube zu lang ist und somit beim festziehen das Gewinde in den Spurplatten beschädigt.

Gruss Urs

Das war ja der Grund bei mir, warum meine Bremsscheiben, Achsnarben, Radmuttern usw. kaputt waren. 1.300€ hat mich der Spaß gekostet.

Da der Summit ja das identische Quadralift hat, wie der Overland, könnte ich mir subjektiv nur erklären, dass sie von MY15 auf MY16 etwas geändert haben, ohne es zu dokumentieren.

Ich habe den Grand Cherokee ja 80.000km gefahren. Die letzte Fahrt ging zum Händler und 1h später bin ich mit dem Cherokee vom Hof. Er hat aktuell auch schon wieder 35.000km drauf (April 2016 neu bekommen).

Anfang des Jahres hatte ich ja noch mal, während der 2 tägigen Garantiearbeiten, einen MY15 Overland.

Sie Federn Unebenheiten nicht so weg, wie der Cherokee. Und laufen Spurrillen sehr viel stärker nach.

Und das die Luftfederung nicht auf Komfort aufgelegt ist und sich von anderen Herstellern unterscheidet (geschlossenes System), sagt Jeep ja selbst.

Das erhabenere Gefühl hingegen ist nicht wegzureden. Das ist schon toll!