Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Die Gratisservice in der Schweiz sind, soviel ich weiss, nur wenn Du auch bei einem offiziellen Jeep Händler gekauft hast. Solltest Du, wie ich, bei einem Paralellimporteur gekauft haben gelten diese Regelung nicht. Ausser der Händler selber bietet das auch an wie bei mir.

Gruss Urs

Es ist ein offizieller Jeep und Benz Händler hier in Zug.
    Die Parallelimport Jeeps haben aber auch super Preise!

Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

• Scheint so ähnlich zu sein, wie bei meinem Händler. Der ist einerseits ein alteingesessener Jeep Händler mit entsprechend spezialisierter Werkstatt und hat parallel dazu EU und USA Importe von vielen Marken - wohl nach Bedarf und Marktlage.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Dann muss ich hier auch noch einen zum Besten geben...

Habe Ende November schon die 20.000km voll gemacht und meinen Renny schön brav zum 1. Kundendienst gegeben.
    Wollte bei der Fahrzeugabgabe noch schnell wissen, welche Filter denn alle gewechselt werden, da ich die MOPAR-GUTSCHEINE erstmalig ausdrucken will und diese dann zur Abholung mitbringen werde.

- Schweigen -

Mopargutscheine??? :schock:

Ja, ich bin da in diesem Internet angemeldet und da bekommt man von Mopar so Gutscheine zum ausdrucken – 25% auf Filter, Bremsen, Klima u.s.w. (ich wollte dort keinen mit unnötigen Kleinigkeiten moderner Internet-Komunikation überfordern.)
    Nach dem Motto: „Claudia, was kosten die Kondome?“ ging es jetzt rund in der Firma. Nach einigem hin und her wurde tatsächlich -1- Mitarbeiter gefunden, der bestätigen konnte, dass es so etwas wirklich gibt und dass die Gutscheine hier auch anerkannt werden.

-Fantastisch! - :thumbup:

Bei Bezahlung habe ich dann den Filtergutschein genutzt, da ist übrigensbei Ölfilterwechsel 1l Motorenöl gratis dabei! (steht im Kleingedruckten)

Der ganze Kundendienst hat mich dann €357,93 gekostet und damit bin ichauch zufrieden. :thumbup:
    Ein kostenfreies Ersatzfahrzeug war aufgrund von Garantieansprüchen (die linke A-Säulenverkleidung hatte sich gelöst) dabei.

Der Leihwagen war ein ein Fiat 500L :078:
    Dieses Gefährt ist in jeglicher Hinsicht abgrundtief grässlich und würde niemals, nie nicht die Hürde der engeren Auswahl beim Fahrzeugkauf überwinden.

War ich froh, als ich wieder in meinem Jeep Renegade saß....

• Etwas OT:

Also ich hatte letztlich diesen 500er als Pendant einen Abarth tourismo bekommen......!
    Wahnsinn`s (und schweineteure) Kiste, die auf der Autobahn locker mit einem (normalen) Cherokee fast mithalten kann.

Dort bei diesem Abarth passte zwar ins Ladeabteil kein Bierkasten rein, aber immerhin hatte er tolle Sitze und auch sonst eine komlette Ausstattung.

Jedenfalls kann so was auch ein abgewandelter 500er sein ......und als Ersatzwagen war`s mir nur recht - natürlich nicht für ewig !

- Ende OT.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Habe am Donnerstag (2 Monate später dran ;( ) meine 2. Inspektion bei einer freien Werkstatt hier im Ort gemacht. (26.000 KM auf der Uhr) Garantie ist ja schon seit 2 Monaten abgelaufen.
    Alles nach Herstellervorgaben. Großes Kopfschütteln des Werkstattleiters, als er im Serviceheft meine erste Jahreswartung sichtete.
    Die haben Ihnen alle Filter getauscht, obwohl dies noch gar noch nicht notwendig war.
    Die Preise fand er natürlich auch sehr Großzügig.

Habe 173,- Euro bezahlt (Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Reinigung der Bremsen, allg. Durchsicht, Lichttest, Flüssigkeitskontrollen und auffüllen etc.) :P

• Macht es Sinn nach Ablauf der Garantie zum Freundlichen(in meinem Fall,bin ich mir nicht ganz so sicher was die für einen Auftrag haben) zu fahren? Meine 60000 steht jetzt bei 55000( der Vorbesitzer hat die 35000 gemacht). Ich meine nur in Hinsicht auf irgendwelche Garantien oder eventuellen Updates. Jemand schon die 60000 schon machen lassen? Nur damit ich mal ne Idee von den Kosten habe, in der besagten Werkstatt konnte mir keiner ne Vernünftige Antwort zu geben. Wahrscheinlich sehr selten... Frohe Weihnachten!!!

• Also über 350€ für die 1 . Inspektion finde ich sehr viel Geld da wird ja eigentlich nicht viel gemacht Sichtkontrolle +[definition=5,0]OBD[/definition]
    abfrage keine Flüssigkeiten oder Filter gewechselt außer auf Kundenwunsch.
    habe ein Angebot für 120€ ohne Ölwechsel und 280 mit Ölwechsel und da finde ich 160€ für öl und Ölfilter auch richtig teuer.

Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

• @pits-post

Daher war ich ja so stinkisch, die haben alle Filter gewechselt (obwohl ausser Ölfilter erst bei der 2. Inspektion fällig).
    Ich habe jetzt für den Ölwechsel + Filter 75 Euro + Steuer gezahlt. davon 48,- Euro + Steuer für die 4,3 Liter die da reingegangen sind.
    Bei mir war nix auf Kundenwunsch ... habe abgeholt und wurde damit völlig überrascht ... die wollten sogar noch ein Lichttest mit speziellen neuem Gerät für 60,- Euro machen.
    das habe ich abgelehnt. Wozu auch ... Auto ist neu und Licht geht ! Die danach eingereichten Gutscheine für 25% Rabatt auf alle Filter haben die auch nicht akzeptiert. Wir nehmen da nicht dran teil. Frechheit ... aber einfach mal tauschen. Danach habe ich mir geschworen, dass die Inspektionen nicht mehr bei Jeep stattfinden.
    Ich kann jetzt nach der Garantie sowieso in jede X-beliebige Werkstatt gehen. Also scheiß egal. Wenn Rückrufaktion oder Updates erforderlich sind fahr ich zu Jeep.
    Reperaturkostenversicherung habe ich auch auf nicht-Verschleißteile ... da muss ich nur einen Meisterbetrieb nachweisen. Also fahr ich jetzt wesentlich günstiger ...

• Lichttest für 60,- EUR? Die hätte ich gefragt, ob sie sie noch alle beisammen haben. Ein BMW Händler bot mir im Rahmen einer Inspektion mal einen Batterietest an mit einem Wundergerät, sozusagen als IGEL-Leistung. Das sollte, Achtung - hinsetzen, 80,- EUR kosten. Hab’ ihm gesagt er soll nur das allernötigste nach Inspektionsplan machen, und danach die Werkstatt gewechselt.

Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

• genau das meine ich auch vordere Beläge wechselt die Werkstatt in 25-30 min
    und das dürfte dann max 180€ für alles kosten das sind dann 100€ für die Beläge und 160€ Stundenlohn gerechnet und das ist wirklich Fürstlich entlohnt alles andere ist pure Abzocke .
    hast recht gehabt das du es selbst gemacht hast.

Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

• Hab am 16.12. die erste Inspektion hinter mich gebracht, hat 308€ gekostet!

Der Händler bei dem wir die beiden Rennis gekauft haben wollte, nach Rückfrage, knapp 400€ haben.
    Da hab ich mir dann eine andere (ländliche) Vertragswerkstatt gesucht.

Fazit:
    - Super freundliche Leute dort
    - Von Anfang bis Ende alles erklärt bekommen - selbst die Rechnung
    - Gefragt ob man irgend was hätte besser machen können und ob ich zufrieden war (also nicht so ein Cold-Call per Telefon).

Zu so einer Werkstatt gehe ich gerne, fühle mich gut aufgehoben und nicht als Geldesel.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Autohaus Hottgenroth & Farrenberg
    Kölner Straße 100
    57610 Altenkirchen

In Hachenburg machen die leider nur für FIAT den Service.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!