Beiträge von Luke_Skyrunner

Partner:
Feiertag?

Hm, vielleicht hättest du dich mit der Funktionsweise eines PHEV vor dem Kauf näher auseinander setzen sollen. Dieses Verhalten ist bei allen die ich kenne so. Eine Probefahrt hätte darüber hinaus auch geholfen.
    Und ganz ehrlich, wenn du einen Sportwagen willst ist so ein Jeep nicht unbedingt die beste Wahl.
    Einfache Antwort auf deine Frage: Bei deinem Wagen ist alles ok. Das von dir beschriebene Verhalten ist konzeptbedingt völlig normal.

Was für ein Baujahr hat dein Renni?

• Wie in der Fußzeile hinterlegt, meiner ist ein 4xe mit MY20. Der hat bereits die Uconnect Box. Daher benötigt man da auch die neuere Jeep App und nicht die Uconnect Live App.

Das ist schon ein dickes Ding, dass das noch gar nicht alte System einfach so abgeschaltet wird. Hast du dann wenigstens noch die Möglichkeit Apple CarPlay oder Android Auto zu verwenden?

Könnte die Zahl 46 (als KW) bei "k" / "I" die Kodierung für die 60 PS E-Maschine sein ????
    Das wäre ja ziemlich kryptisch... ;)

Bei "My-Jeep" konnte ich mich registrieren - hier mal ein Screenshot davon:

Seltsam: KW Angabe, zwei Kilometerleistungsangaben, eine (die höhere) davon sehr verwirrend.

Im Feld T steht bei dir doch eindeutig, dass er mit 199 km/h eingetragen ist. Das ist dann klar die Version mit dem 180 PS Verbrenner. Im Feld P2/P4 steht auch eindeutig, dass du die 132 KW Maschine hast. Ich verstehe deine misstrauische Fragerei echt nicht. Was willst du denn noch?

,...ich unterstütze auch den ansässigen Reifenhändler,...später hat man immer einen Ansprechpartner,... :023:

Bei Internet Reifen musst du erst einmal einen finden, der sie montiert, auswuchtet, einlagert,..entsorgt... denn gut finden das die Händler nicht wenn du damit am Hof stehst X/

Volle Zustimmung. Ich habe noch nie Reifen im Internet gekauft sondern immer beim Reifenhändler um die Ecke.

Ich möchte gar keine weiße Schrift auf den Reifen.
    Bei mir steht nächstes Jahr ein Reifenkauf an und ich bin gewillt die Serien-Allwetterreifen gegen den Grabber AT3 zu tauschen. Ich werde aber zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen um sicher zu sein die aktuelle Version zu bekommen. Das Angebot bei den Online Händlern mit zwei unterschiedlichen Modellen die es auf der General Homepage gar nicht gibt ist mir absolut suspekt. Das ist doch alles unseriös.

Hi Luke,

das war damals Meine Erfahrung, die Reifen Anzeigen waren identisch, und erst nach einem Anruf beim Händler, bekam ich diese Info,...

Danke, das erklärt einiges. Ich finde es nur seltsam, dass auf der Webseite von General eben nur eine Version zu finden ist.
    Ich habe noch bis nächstes Jahr Zeit bis zum Reifenkauf. Mal sehen ob dann immer noch die zwei Varianten angeboten werden.

Ich vermute der Teurerer Reifen hat die Beschriftung außen in Weiß,.... kannst du 235 Reifen fahren?

Darf ich fragen wo du das gelesen hast?
    Ja, auf meinem 4xe Trailhawk ist das die Größe der Serienbereifung.
    Das mit der Nasshaftung hatte ich auch gesehen. Laut einem anderen Anbieter im Netz ist der teurere Reifen auch 1 Kilo leichter.
    Mir kommt komisch vor, dass diverse Online Händler diese beiden Versionen anbieten, auf der Website von General aber nur eine Variante zu finden ist. Zumindest habe ich nur Eine gesehen.

Weiß jemand was der genaue Unterschied zwischen den beiden angezeigten Grabber AT3 ist? Beide sind M&S mit Schneeflockensymbol. Eigentlich ist nur der Preis und die EAN unterschiedlich. Übersehe ich etwas?

Sehr interessant. Wir sind ja noch recht neu mit dem Rennie unterwegs und haben noch keine Langstrecke gemacht. Im Sommer geht's dann aber zu zweit von Stuttgart mit Zwischenstopp in der Lüneburger Heide an die Ostsee und natürlich auch wieder heim. Jetzt bin ich schonmal sehr gespannt wie sich der Wagen dabei schlägt.