Beiträge von Luke_Skyrunner

Partner:
Feiertag?

Ich hab mir mittlerweile eine baugleiche LED-Birne von Hella besorgt. Der Austausch war in 2 Minuten erledigt und alles funktioniert völlig problemlos. Jetzt ist das Licht zwar schön weiß, nur leider nicht wesentlich heller. Hm, das ist sicher noch nicht die finale Lösung für mich.

Hallo Claudia,

Gracie Mille für den Link. Das löst zwar noch nicht ganz mein Problem, aber es scheint also zu funktionieren.
    Habe parallel herausgefunden, dass die Kofferraumbeleuchtung ein Birnchen vom Typ W5W (5 Watt) ist. Ich werde jetzt einfach Mal eines in LED Ausführung besorgen und einbauen. Mal sehen was passiert.

Grüßle Frank

Hallöle miteinander,

die diversen Innenbeleuchtungen im Renegade 4xe sind ja ne ziemlich dunkle Angelegenheit. Vor allem die Kofferraumbeleuchtung verdient eigentlich ihren Namen nicht wirklich. Eine Umrüstung auf LED wäre sicherlich förderlich. Ich habe jetzt schon im Internet und in Foren gesucht, manches gefunden, aber nicht nur "erhellendes".

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen was ich wo genau bestellen kann? Es soll eben heller sein, leicht zu tauschen und problemlos und gut funktionieren wie man das von einer Kofferraumbeleuchtung erwartet.

THX im Voraus

Grüßle und einen schönen Restfeiertag

Frank

Hallo miteinander,

manchmal läuft es einfach nicht wie geplant, daher hier ein Update meiner Vorstellung bzw. zu "meinem" Renegade.

Jeep hat ja kurzerhand das LED-Paket mit den LED-Scheinwerfern, den LED-Rückleuchten und den LED-Nebelscheinwerfern, auch bei den bereits bestellten und bestätigten Fahrzeugen gestrichen. Zum Glück habe ich die Info in einer Jeep Fangruppe auf FB mitbekommen. Sonst wäre ich wohl bei der Abholung vor vollendeten Tatsachen gestanden. Das Auto kam ohne LED für mich nicht mehr in Frage und so habe ich den Wagen direkt wieder storniert.

Daraufhin haben ich einen jungen gebrauchten Renegade Trailhawk 4xe (siehe Avatar) vom Hof des Händlers gekauft. Das ist der Wagen wegen dem wir ursprünglich zu diesem Händler gefahren sind und der alles das hat, wes wir haben möchten. Wegen der 6-Monate Mindesthaltedauer für die BaFa-Förderung müssen wir jetzt noch ein paar Tage warten bis der Wagen vom Vorbesitzer auf uns umgemeldet werden kann und dann geht es endlich für uns los.

Wir freuen uns drauf...

Grüßle aus Stuttgart
    Frank

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und will mich auch kurz vorstellen. Einen Renegade habe ich noch gar nicht, warte aber voller Vorfreude auf die Auslieferung. Bestellt hab ich einen vor rund eineinhalb Wochen in einem Jeep Autohaus bei mir in der Nähe.

Ein Renegade Trailhawk 4xe in Alpine White mit schwarzem Dach wird es sein. An Sonderausstattung habe ich bis auf ein Schiebedach einfach alles mitbestellt. Mein aktueller Avatar hier im Forum ist das Bild aus dem Konfigurator vom Auto. Das wird dann natürlich noch durch eine eigenes Foto ersetzt.

Wenn alles läuft wie geplant wird es Ende Oktober soweit sein, dass wir ihn abholen dürfen. Ich freu mich wie Bolle darauf.

Viele Grüße in die Runde
    Frank :)