Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Für 50 Mio. bekommst aber Heutzutage gerade mal nen ganz gutes Talent...selbst ein Lalaba (Ureinwohner aus Süd-Österreich, mal Spaß gemacht) und bei den Bazis da aus dem Schlachboot groß geworden hat zwar ein Ranking von 45 Mio., wird aber durch die Medien-Milliarden in der PremierLeague mit ca. 70-90 Mio. gehandelt, wenn er denn verkauft werden sollte. Und der ist noch lange kein Superstar!

Ich werde mir jedoch heute auch den FCN gegen die Eintracht anschauen. War ein schöner Relegationsfight. Ich sah aber beim Hinspiel Vorteile beim FCN und bin daher geneigt, hier eine 51-49 Wertung vorzunehmen...aber wie ich schon sagte, der Club, der besser spielt, sollte auch effektiver spielen und das Ding schaukeln. Hoffentlich kein Elfer-Lotto...wie im Pokal.

Bist dir sicher? Wenn die Rennleitung mich daraufhin explizit anspricht und mir Paragraphen um die Ohren haut? Mir war es wurscht, hab den Karton in den Kofferaum geworfen und Diskussion war beendet.

Also in AT ist alles über 7 cm stehende Klinge als Waffe angesehen, sprich ein durchschnittliches Küchenmesser außerhalb der Küche bzw. getrenntes Ladeabteil, ist ein Waffe und wird auch so behandelt! Hatte die Diskussion erst vor Kurzen, wo ich den Messerblock, eigeschweißt in Orginalverpackung im Beifahrerfußraum hatte... :rolleyes:

Ich hab nur ne bessere Machete dabei...sprich Schweizer Gertl. Aber auch dieses darf nicht im Fahrgastraum bewegt werden! Eh klar, stellt euch mal vor, jeder hätte eine potentielle Waffe neben sich, was dann die ganzen Sozialphobisten täglich auf den Straßen anstellen würden...

Nein, eigentlich solltest du bei dem Beats andere Hochtöner, TMT´s und halt additiv ne Sub und Verstärker haben. Den SUb und Verstärker abklemmen...keine Ahnung, was der CAN-BUS dazu sagt, aber damit kastrierst du die nur die tiefen Töne, obwohl die in dem Plastikteilchen auch mehr schlecht als recht daher kommen. Durfte ja ne Beats-Analge im Renegade mal probehören. Mit bissl Geduld kann man die Höhen, die so schrill sind ganz gut wegfiltern am Mediacenter. Den Bass habe auch ich nicht halbwegs erträglich einstellen können. Ruppig mit Nachdröhnen. Gehäusethema möchte ich behauten. Volumen und Dichtheit scheinen hier das Problem zu sein.
    Was ich mich jedoch am meisten Frage ist, warum verbaut Jeep solche 6x9 Krankheiten als TMT´s? Die sind ja bekannt dafür bei Gnezbelastung schnell zu reißen!
    Durch das Einstellen habe ich aber viel effektive Lautstärke weggefiltgert. Ergebnis war jetzt subjektiv etwas besser, als bei der Serienanlage, aber die Mehrleistung, von 500 Watt RMS gegenüber 200 Watt RMS der Serienanlage ist halt komplett weg. Sprich "lauter" ist nicht!

Eh klar, das du dein Fenster jetzt immer nen Spalt öffnen kannst. Nur bei Regen habe ich eine Klimaautomatik, die dafür sorgt, dass meine Fenster Beschlagsfrei bleiben. Für mich wäre es wirklich nur interessant, wenn der Luftstrom vom Fahrtwind abgelenkt werden würde. Das kann diese Lösung nicht. Mehr wollte ich nicht aussagen. Das ist für mich der Benefit von den Dingern.

Ich bin eh gelassen, nur wohl ein wenig Berufsblind. Ist eh klar, dass die Seite bei einem Hoster läuft. Hatte in Deutschland damals selbst ne kleine Hostingfarm betrieben, ein "RZ" bei mir im ungenutzten dritten Zimmer und eins beim Kollegen im Keller 3km Luftlinie entfernt. Die Kosten sowas zu betreiben (wenn alles läuft) sind kein Thema, vor allem in Zeiten von virtuellen Instanzen. Der Grund warum ich damals aufgehört hatte, ist schlicht und ergreifend der, dass die Versicherungskosten und rechtlichen Themen zwecks gewerblicher Nutzung von Wohnraum usw. extremst unsportlich sind. Ich hatte damals 3 Lotus Notes Mailserver, paar Homepages, einige FTP-Server und Webshops gehostet. Für ungeplante Ausfälle musst du gegen entspechenden Regress versichert sein. Wenn du dann hierfür Kosten hast, die die reinen Betriebskosten (Strom, Raumkosten, Wartung Klima, Ersatzteile, usw.) mit 250% übersteigen...dann wird es unwirtschaftlich. Also ich weiß wovon ich rede.

In Realität ist die Verfügbarkeit von Informationen derweil das teuerste Gut. Ohne ein Ankündigung ist dies halt eine ungeplante Einschränkung und kann sehr missmutig aufgefasst werden. In meinem Beruf geht es um Hochverfügbarkeit, sprich minimale Unterbrechung und vor alle bezüglich Ausfall eine absolute Risikominimierung.
    Ich trage ja auch nicht mein SAN spazieren, sondern kann jederzeit remote zugreifen und nötigenfalls Daten verschieben. Der "Lift and Shift" Ansatz ist immer ein sehr Risikobehafteter, da externe Einflüsse nciht kalkulierbar sind. Kostentechnisch aber meist der Wirtschaftlichste. Trotzdem würde ich ein solches Risiko immer ausschließen und nur bei hoffnungslos veralteten Instanzen und Applikationen in Erwägung ziehen. Denn die sind schon genug Betriebsrisiko an sich.

Die Ungarn am Kiesloch...Durch die Schlammfurt hat er aber ordentlich mit dem Gas gearbeitet...war wohl nicht sein THawk, so wie der der teilweise getreten hat. Aber schöne Patina hat er aufgetragen...so gut hab ich s ncoh nie in den Auen bei uns geschafft...

Ich hatte die Teile auch am Twingo und Clio dran, nur durch die geteilte Scheibe beim Jeep, fehlt mir da der Sinn von den Dingern. Nicht falsch verstehn, aber die sind ja "nur" oben und nicht horizontal, am Fensterrahmen vorne, sprich wie bei oben genannten Modellen entlang der A-Säule! Damit halten sie keinen Fahrtwind ab, sprich der wirbelt fleissig rein. Dafür waren die Dinger ursprünglich doch mal gedacht, oder? Welchen Nutzen hast du jetzt bei den Teilen, außer das bei senkrechten Niederschlag du dein Fenster ein Spalt öffnen kannst? :huh:

Oh Land großer Söhne...die deutsche Invasion 2.0....

Bleibt mal alle da wo ihr seid! Ich strapaziere die Nerven meiner Wahlheimat-Ureinwohner glaub ich schon ausreichend genug. Wie stellte ich mich in der Firma vor...Mein Name ist Stefan, ich komme vom Göthe-Institut um dem Österreicher die deutsche Sprache näher zu bringen...Brüller, dachte ich mir...6 Monate habens mich anrennen lassen. Aber der Wiener ist mit dem Berliner zu 99% kompatibel! Beide total Goschert, also große Klappe und direkt "in die Fresse". Der Wiener machts halt mit a bissl mehr Schmäh.

Solange Ferkel in DE (ver-)waltet, werde ich sicher nicht zurück kommen, vorher werde ich vielleicht noch hier eingebürgert, wenn sie mich wollen.

Ihhh Lift´n´Shift...sowas macht man doch mit logischer Migration P2P, also Sicherung als Datenabzug Full, auf neue Büchse rauf, kurze Downtime-Ankündigung und dann noch ein Incremetal (aus Downtime) hinterher, wenn die Daten lokal liegen. Ansonsten ist es eh Easy, denn dann spiegelt man die Daten von einem RZ ins andere RZ. Hab den Spaß in den letzten 4 Jahren für 54 SAP-Instanzen (Unix/Linux physical) mit DB´s zwischen 0,5 und 17 TB (ohne Spiegel, Cluster, RAID also Echtdaten) gemacht und für an die 300 Micky-Maus-Windows-Kisten (<16 Cores, < 1 TB). Die ganze Windows-Landschaft ist jetzt in VM-Ware! Sehr viel besser...dynamisch skalierbar usw.

Was hättest gemacht, wenn die Pizzaschachtel von LKW gefallen wäre? Wenn das der Hoster gemacht hat, meinen Allerherzlichsten. Dilletanten! Billig, will ich!

Für die Laien, die hier mehr Bahnhof verstehn, wie alles andere...da gehört noch bissl mehr zu, aber das sind Dinge, die jeder IT-Mensch der über der Frontend-Ebene hockt, behirnt haben sollte (IP Move-Switch mal als Stichwort).

Ich, ich, ich! *Fingerschnipp*

Im Frankenland, boshafter Weise jedoch im Freistaat Bayern!

Tja, sowas lernt man beim Bund zwischen Schweinfurt und Fulda aka Infanterietruppenschule Hammelburg, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, aber man geil PANZERFAHREN kann! Habe als "Preusse" den Fehler gemacht, nen Franken als Bayern zu bezeichnen...seit dem haben die mich noch lieber gehabt, wie die Sachsen...aber wie sagte mein Opa immer so schön...Viel Feind, viel Ehr!

Und Hobby-Freibeuter: Du kommst aus Pirna und hast nen Hang zum ISO-Ländercode meiner Wahlheimat Austria? :thumbup:

Ach habt euch nicht so...1899 Hoffenheim und RedBull ähhh "Rasenballsport Leipsch" ist ja nun Erstklassig. Schaun wir mal, wer im Fussballgeschäft auf lange Sicht in der Top-Liga in DE sich halten kann. Ich persönlich sehe eher schwarz für die ach so traditionellen Vereine. Wer seinen Club nicht führt, wie ein auf Profit/Erfolg getrimmtes Unternehmen, wird nicht lange erstklassig sein. Es wird immer wieder mal ein Paderborn, Fürth o.Ä. geben, aber Zukunft haben nur professionell geführte Clubs, mit ausgegliedertem Profibereich (Gelle ihr Rauten ausm Norden?).

Mein Herz schlug als Kind für Frankfurt (Yeboah, Gaudino, Okocha wer sie noch kennt), doch durch meine eigene Laufbahn bin ich dann bei Eisern Union hängen geblieben!

Ich fühle immer mit Traditionsvereinen, jedoch wenn diese aus ihren Möglichkeiten nichts machen, dann ist deren Untergang wohl vorprogrammiert. Oder kann sich noch jemand an Allemania Aachen in der BuLi erinnern? Fussball ist in den letzten 25 Jahren zu eine großen Geschäft geworden und man will und muss in erster Linie Geld verdienen, auch auf Kosten von Tradition...Tradition entsteht aber auch durch Zeit und Rituale. Die Bayer-Konzernmannschaften aus Uerdingen und Leverkusen sind ja nun auch schon paar Tage alt, sind dass jetzt noch "Retortentruppen" oder schon Traditionsvereine?

Ich für meinen Teil freue mich auf ein spannendes Relegationsspiel (Hin und Rück) und hoffe, dass die bessere Mannschaft sich durchsetzt und nicht so ein Kraut und Rübenkick, wie beim HSV oder der Hertha (Gott sei Dank war die abgestiegen), entsteht.

Wir sollten mal ne NÖ/Wien-Runde starten... War ja heuer schon öfter in deiner Nähe...Wiener Neudorf zur Eintragung der Felgen, Kramperl rennen in Gießhübel usw... :rolleyes:

Kenn auch ein paar Renegade-Fahrer vom Eisner ausm Simmering...