Finde ich auch gut und etwas persönlicher! Natürlich muss man dann noch die Kennzeichen unkenntlich machen!
Beiträge von bassabo
-
-
Naja Sinnfrei ist der nicht...bei Rechtslenkern...oder wenn der Fahrer auch Ängstlich ist und sich gerne mal fest hält...

Aber Spaß ohne, ich kenne das auch, nur nicht vom Opel. Bei mir war das Ding auch immer leer, weil ich die Ablage in Griffweite (Mittelarmlehne oder Mittelkonsole eh immer bevorzuge. Ich denke daber mal, dass hier genormte Weiten des Griffs vorliegen und man entsprechenden Spender(-Fahrzeug) nur herausfiltern müsste. Messe doch mal die Spanne zwischen den Befestigungspunkten. Glaube da geht was.
-
Ich habe es mir auch auf den Wunschzettel gepackt. Aber alle mit Navi müssten doch ein VideoIn-Eingang haben, da sollte der Monitor doch entfallen können oder? Ich muss mal schauen, wie der elgeanteste Weg für die Kabel wäre. Die Funkgeschichten sind nix für mich, zuviele Störsignale in der Umwelt...
-
Also die "Grünkeile" von Herstellerseite sind laut meiner Erfahrung keine Folien, sondern gefärbe Glasränder. Hatte ich im Laguna, Clio, 3er, 7er und selbst beim Firebird!
Mit Folie geht das schon, du must aber mindestens 90% der Frontscheibe frei lassen und nicht mehr als 0,1 m2 Fläche gesammt, wenn sie Blickdicht sind! Der Hr. Ingeneur von der Prüfanstalt nimmt aber meist die Abdeckung der Sonnenblende (Höhe) als Richtwert, der maximale Abdeckung! Da kann man dann auch mal auf 25% kommen. Eine Teiltransparenz, also nicht die Dark oder Spiegelfolie hilft dabei ungemein! Geht hier ja prinzipiell um die Auswertbarkeit der Fotos der Rennleitung! Seitenscheiben kann man auch Tönen, aber maximal 10% bzw. auf die maximale Tönungsrate vom Hersteller! Bei den 7er BMW´s BJ 2002-2006 gab es Seitenscheibentönung vorne bis 27% glaub ich mich zu erinnern. Wichtig dabei, nur Fluten, nicht Folieren!
-
Da diese WE bei mir Legoland anstand und ich mal 1800 km raufgespult habe (Wien-Braunau-München-Günzburg-Friedrichshafen (ja da war Tuningmesse, so ein Zufall)-Günzburg-Passau-Wien), ahbe ich dieses Treffen und Hells Klamm verpasst!
Wenn ich mir die bisherigen Bilder aber so anschaue, könnt ihr von Glück reden, dass ihr eure Madeln und Autos dabei hattet...so viele wohlgenährte "Silberrücken" auf einen Haufen!
NEIN, SPASS OHNE, sieht nach ner gelungenen Veranstaltung aus! Aber im Süden von Deutschland habe ich nur einen gelben Wrangler Ultimate gesehen! NIX Indianer und Renegades...dafür aber so an die 2000 A bis E-Klassen... -
Von meinem leider verkauften Teilzeit-RAM mit FAD kann ich euch sagen, JA ES HILFT UNGEMEIN, gegen Insekten und Steinschläge! Seit das Ding dran war, musste ich keine Scheibe mehr tauschen, nur einmal nen kleinen Steinschlag am oberen Scheibenrahmen reparieren, aber der Stein kam auch aus dem Gegenverkehr quer. Insekten-Leichen an der Frontscheibe gefühlt um 90% weniger. Effektiv werden es so 50% gewesen sein, aber die Massen machts ja erst problematisch. Vor allem die Großen, Eitrigen waren mit dem FAD Geschichte! Ich würde mir an jede fahrende Schrankwand so ein Teil am Besten schon bei Auslieferung montieren!
Ratet mal, warum die Leute auf die Front- und HaubenBras auch so aufgestellte Dreiecke raufpacken!? Zum Einen, damit der Bra aufgedrückt wird an die Haube und zum Anderen, damit er den Luftstrom nach Oben leitet!
-
Also in AT kostet das Teil dann 170,40 inkl. Mwst., nur halt zur Zeit nicht lieferbar...Zulassung ausstehend, steht in der Händlerinfo! Also wird es an der ECE-GENEHMIGUNG liegen! ABE hilf ja nur im land von Pflichtpfand für Einweg und Bahnhofswinkern!

-
Hab selbe Anfrage in AT bei einem normalen Händler und werde das auch mal in der Niederlassung deponieren...da muss doch was möglich sein.
-
Ein Trailhawk...jetzt hast mein Neid...obwohl...nee...falsche Tönung.

-
OK, von dem Bild...her 2.0 MJ 4x4 als Limited...leider nur grundiert...was für ne Farbe bekommt er noch?

-
Vorsicht mein Freund...es gibt nur 4 Millionen Priviligierte in Land von Pflichtpfand und Besatzungsgebiet der Rautenhand! UND ALLE HABEN VOR DEM LÄNDERWAPPE EIN B AUF DER NUMMERNTAFEL!
Vergiss nicht, ich bin Geboren, Aufge- und Verzogen worden in dieser Stadt! Zwischen Teltowkanal und Wuhle! Berlin-Rude-Boys, ein Leben lang, auch abseits der Heimat, stolz der Herkunft!

-
na dann schaue ich mal etwas genauer hin, wenn ich die D8 von Wien nach Berlin fahre. Letzten Sommer war ich der einzige Jeep zwischen Brno und Teplice!
-
Und weiter gehts...schwarzer 4x4 Limited mit Wiener Kennzeichen auf der A4 Ostautobahn im Stau Richtung Wien, von S1 kommend. Und gestern in Göttlesbrunn wieder der Rote 1.4er Sport (BL-XXX).
-
Oh Co-Admin meines Vertrauens...extrahiere er freundlicher Weise und erstelle analog diesen einen Renegade gesichtet...sollte ja wohl mehr los sein, wie ihr bei JC...sind ja mehr "Massentauglich"...

-
Gibts sowas auch für Renegades?
Ich hab in der Nachbarschaft nen neuen 4x4 Limited in WEISS mit dem genialsten Kennzeichen, was ich je gesehen haben: BL OWJO 8

Un dmir habens damals mein BL OWM 3 abgelehnt...muss dringend mal mit dem Plaudern...

-
Na dann mach ich mal den Laden zu...Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe! Setz dich in die Mitte vom Kreis und tanz uns mal dein Fahrzeug vor (inkl. Farbe)!
Aber mal Spaß ohne...Voyager zu Renegade? Platz brauchst keinen mehr?
-
Icke dette kieke mal...Ogen, Fleesch und Beene...
Na meine Fresse, lange kein sauberes Berlinerisch mehr gelesen...aber du bist Zugereister oder? Berliner sind normal entscheidungsfreudiger...

-
Hat schonmal einer in die aktuelle ADAC-zeitung geschaut? 2.0er Limited Diesel mit AT9-Getriebe!
Kein Wort von Platzangebot auf der Rückbank, nix Offroad, aber Übersichtlichkeit und Wendekreis wurden bemängelt, sowie ganz stark der Verbrauch. Man merkt, dass der Tester mal Nüsse Ahnung von der Materie hatte.
Ich konnte es nicht lassen...mein Mail an den ADAC:
Hallo, Sie haben den Jeep Renegade 2.0 MJ Diesel 4x4 mit AT9 Getriebe in der Limited Austattung getestet. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen so unobjektiven Test gelesen. Ich fahre diese Fahrzeug als Longitude mit 6-Gang Schaltgetriebe selbst. Ein Verbrauchsproblem kann ich nicht feststellen, da ich meinen Jeep bei 6,1 Liter Diesel auf 100 km bewege (auch Spritmonitor prüfbar). Für ein Fahrzeug, was einen cw-Wert einer umgelegten Schrankwand hat und durch den wirklichen Offroad-Nutzen entsprechende Bodenfreiheit wahrlich ein hervorragender Wert! Auch wurde das ZF-Getriebe mal komplett außer Acht gelassen, denn dieses "lernt" wärend der ersten 3000 km bzw. nach Werksreset. Der Verbrauch pendelt sich erst nach dieser Lernphase ein, aber was soll man erwarten bei diesem Testerbild, keine Ahnung von aktueller Integration von Software und entsprechende Steuerung in modernen Fahrzeugen. Weiterhin wurde die Übersichtlichkeit angemängelt, also wohin denn bitte und auch mal die Spiegel betrachtet? Ich habe noch kein Fahrzeug bewegt, was so übersichtlich ist! Eventuell mal das Sichtfeld des Fahrers messen und nicht einfach ein Vollkreis aus Kopfposition abscannen! Ich kann meinen Kopf nicht mal 180 Grad drehen! Auch der Wendekreis sollte ein Negativpunkt sein. OK, großer Wendekreis ist ja auch im Gelände eine Katastrophe und ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme, im Gegensatz zu den VW und BMW SUV und keinen Jeeps, die schon an ausgewaschenen Feldwegen scheitern. Einige Themen wurden überhaupt komplett außer Acht gelassen, was ist mit der für Erwachsene sehr gut nutzbaren Rückbank, sprich Reisefähigkeit hinten? ich kenne kein Fahrzeug dieser Klasse mit mehr Beifreiheit im Fond! Die ganzen Assistenzsysteme der Ausstattung (wie Abstandsradar, Notbremsassistent, Automatische Einparkunktion, Parksensoren hinten/vorne usw.) werden ncihtmal erwähnt! Für mich ist dieser Test ein absolutes Fiasko in objektiver Bewertung. Kein Tiguan, Yeti, Rav4, Vitara oder diese Pseudo Allroad-Modelle können da mithalten! Für mich ist der Jeep Renegade der wirkliche Jeep unter den ganze Eisdielen-SUV´s. Der Trailhawk ist sogar Trailrated! Sprich voll Geländefähig! Ich fahre meine Jeep auch artgerecht Offroad und bin bis jetzt überall durchgekommen. Möchte mal sehen, wie so ein Tiguan bei 30 cm Waattiefe und Furten jehnseits von 20 cm sich durchwühlt. Wenn ich einen Jeep teste, dann doch bitte artgerecht und wohlwissend, dass die Zielgruppe mehr von so einem Fahrzeug erwarte (und auch austestet), wie ein "Hobby-Tester" im Pensionsalter, der nur alleinig gefahren ist und sich über den Verbrauch aufregt. Ist halt mehr als ein Golf! Ich hoffe, dass sie Fahrzeuge mal wirklich ihrer Nutzbarkeit testen und subjektive Eindrücke außen vor lassen. Bauartbedingte Kompromisse und dadurch nicht "Ideal-Werte" (Verbrauch) sind wohl kaum ein Negativpunkt! Gruß -
Den Bedankomaten kann man auch Ignorieren...ist sowas wie ein Facebook Like, wenn man nix schreiben will, aber irgendwie doch seinen Sympathie ausdrücken will. Frag mich mal, wo man den Ausschalten kann...aber Ignorieren können wir "Mit-Glieder" wohl dann doch besser...

-
I´m so lucky, lucky lucky lucky....
Ich hab noch Gitter!
Immer dieses neumodische Zeugs...automatisches Einparken, dann noch autonomes Fahren...mach das mal in ausgefahrenen Furten!