Thema Batterie habe ich Neuigkeiten. Siehe Fotos.
Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein. Laut Batterietester zumindest.
Wie Glaubhaft sind solche Teile?
Thema Batterie habe ich Neuigkeiten. Siehe Fotos.
Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein. Laut Batterietester zumindest.
Wie Glaubhaft sind solche Teile?
Da hast du mit Sicherheit Recht.
Die ganze Kompetenz der Werkstatt geht gegen Null.
Es ist schlimm, das ich so etwas sage, aber mir wurde verschiedene Male von der Werkstatt gezeigt, wie es nicht geht.
Da sind teilweise richtige Horrorszenarien dabei, so man sich so denkt, das versucht er doch nicht wirklich.
Naja, nun ist es wie es ist. Ich habe ja Zeit, mich mal mit der Batterie auseinander zu setzen.
Welche Marke könnt Ihr bedenkenlos empfehlen?
Vatra AGM 70Ah?
Oder was sind Eure Erfahrungswerte bzgl. Autobatterien?
Danke und einen schönen Abend
Der Ordnung halber, mache ich hier einen neuen Post,.....gibt auch auf Youtube verschiedene Videos, wo man erkennen kann, das man zumindest nicht allein ist.
Zitat: Übersetzt durch google
"
Mit dem Getriebe ist eigentlich nichts falsch, es liegt daran, dass die Autobatterie leer ist (Unterspannung). Es scheint ein häufiges Problem bei Jeep Cherokee KL zu sein, da diese mit viel Elektronik ausgestattet sind und sehr empfindlich auf Spannungsabfälle reagieren. Das Steuergerät (Computer) schaltet bestimmte Funktionen des Fahrzeugs ab, wenn es feststellt, dass die Spannung zu niedrig ist. Ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem und mein Akku war sehr schwach. Habe die Batterie ausgetauscht und jetzt ist alles in Ordnung. Eine vorübergehende Lösung besteht darin, die Batterie abzuklemmen (Minuspol) und sie 20 bis 30 Minuten ruhen zu lassen. Dadurch wird der Computer zurückgesetzt. Solange der Akku nicht vollständig entladen ist, sollte er neu starten und normal fahren. Sie müssen jedoch so schnell wie möglich eine neue Batterie besorgen. Vertrauen Sie mir, Ihr Getriebe ist in Ordnung!"
kann man also glauben was man will, aber nach 1 neuen Motor und X neuen Getriebe, alles nix geholfen. Eventuell hat er doch Recht mit der Batterie?
Denn meine ist noch die erste,aus Bj 2019.
Das einzigste was man noch nicht getauscht hat.
Grüße
https://www.reddit.com/r/Jeep/…de_on_2019_jeep_renegade/
https://www.jeepcherokeeclub.c…sor-2014-latitude.246914/
https://www.fiatforum.com/thre…arbox-error-p1db7.489528/
Im Endeffekt das gleiche Problem, Getriebe muss getauscht werden, aber das ändert eben nichts an dem Grundproblem.
Hallo.
Bei unserem Jeep Compass Trailhawk Baujahr 2019 wurde inzwischen der Motor getauscht, aber das Problem ist weiterhin das gleiche.
Die ganze Reparatur hat über 25000 € gekostet, aber im Endeffekt Ergebnis gleich Null.
Das muss Stand der Technik sein, so blöd wie es klingt aber mehr wie die Teile austauschen kann man ja nicht.
Getriebe neu, Motor neu, Injektoren neu, Generator neu, was bleibt denn da im Endeffekt noch übrig?
Richtig, nichts. Einfach schlecht programmiert oder sonst einen Softwarefehler.
Mechanisch ist alles in Ordnung.
Nun kann sich jeder selbst ein Bild von der Qualität machen.
Freundliche Grüße 
Hab auch einen Compass aus Baujahr 2019, Diesel Trailhawk. Aber damit du den auslesen und Fehler löschen kannst, brauchst du erstmal ein SGM/SGW Modul. Das einbauen und dann sollten auch die Geräte von Launch funktionieren.
https://www.ebay.de/itm/186282…ntid=7364532&gad_source=1
Beispiel, oben! Vorher jedenfalls nachfragen, ob es funktioniert!
Grüße
Ich weiß, ich werde jetzt garantiert gesteinigt, aber ich sag's trotzdem.
Ich habe meine AGM Batterie aus meinen Jepp Compass mit dem Recond Modus geladen (CTEK).
Die Batterie hat Jahrelang immer bei 55 -65 % gependelt, Start Stop hat nie funktioniert.
Dann habe ich einfach den Recond Modus gestartet und probiert , seitdem steht die Batterie immer bei ca. 80%.
Recond sollte man aber nicht auf AGM Batterien ausführen. Höhere Spannung als 14.4 Volt, glaube es sind 15Voltnoder 14.8 Volt. Die Batterie darf aber nur bis 14.4 Volt geladen werden.
Kann gutgehen, muss aber nicht. Da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich es erfolgreich getestet.
Grüße
Ich kann auch wirklich nur empfehlen, sich bei eBay.com teilweise nach Artikel/ Ersatzteilen zu suchen.
Ist mir jetzt erst passiert.
Beispiel Lichtmaschine bei Jeep, original 895,- Euro Brutto !
Das gleiche, auch original inkl. Versand 300 Euro bei eBay.com
https://www.ebay.de/itm/184970…et_ver=artemis&media=COPY
Wirklich, sollte man nicht außer Acht lassen. Ich meine das gleiche Teil für 1/3 des Preises! Versand ist nach DE möglich!
Ich habe auch angefragt, passt und hat die gleiche Teilenummer wie in DE .
Wenn ich heute Abend zu Hause bin schau ich nochmal, vllt. finde ich ja was. Gruß
68348758AB (Lichtmaschine 180 A 2.0 Multijet 2)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gibt es vielleicht etwas mehr Spielraum, wenn man etwas verhandelt. Ist Neu und original.
Aber die Teilenummer sollte eben passen.
Das klingt aber nicht unbedingt schön. Ich meine 500 Euro für ein NOx Sensor ist schon frech.
Im LKW Segment kosten die sogar nur die Hälfte.
Wie gesagt, ich würde es bei eBay versuchen dort nachzufragen, die sind eigentlich immer zuvorkommend. Meine Erfahrung.
Ansonsten als kleiner Tip zum auslesen, AlphaOBD und ein OBDLink MX+
Kostet sicherlich auch Geld, aber ist bei 80 Euro pro Auslesevorgang gut investiert.
Auslesen kannst du sowieso immer, egal ob du ein SGW(Security Gateway) hast oder nicht.
Mit dem OBDLink MX+ kannst du auch alle anderen Fahrzeuge auslesen ([definition=5,0]OBD[/definition]).
Grüße
und viel Erfolg
https://www.ebay.de/itm/186215…et_ver=artemis&media=COPY
Ich gehe davon aus, das es sicherlich einer dieser Artikel sein sollte
Ob dieser nun passt, kann ich nicht garantieren, aber man kann es ja einmal überprüfen (Kontakt Verkäufer) und somit ist man dann auch schlagartig schlauer.
Man muss ja unbedingt mehr Ausgeben als notwendig:-) 
Ja, das ist doch auch kein Problem. Um Gottes Willen,
ich mache Ihm doch auch keinen Vorwurf. Keiner ist perfekt.
Habe es eventuell auch zu spitz dargestellt. Ich kenne die Nutzer aber nicht und deren Gefühlslage, deshalb war mir das in diesem Augenblick nicht bekannt.
Alles soweit in Ordnung. Jetzt wissen die anderen Nutzer noch mehr.
Also dann, alles Gute.
Das ist das Problem. Es fühlt sich jeder gleich angegriffen und beleidigt. Es war ja nicht so, das ich die Teilenummer direkt gebraucht habe, war aber für deine Hilfe dankbar in diesem Moment.
Aktuell ist es aber so, das ich nun herausgefunden habe, das die Teilenummer falsch ist.
Das hat mit reifer Leistung absolut nichts zu tun, sondern dient anderen Nutzern als Hilfe, falls jemand die korrekte Teilenummer benötigt.
Mein Gott, legt doch nicht alles auf die Goldwaage und fühlt euch immer gleich persönlich in eurem Stolz und Wissen angegriffen .
Jeden passieren Fehler, auch ich bin nicht perfekt. Ich kann doch aber nicht im Forum die falsche Teilenummer stehen lassen, damit du dich nicht angegriffen fühlst.
Also manche Leute versteh ich nicht.
Grüße
ICH habe zwischenzeitlich nocheinmal nachgeforscht, was die verbaute Lichtmaschine für technischen Daten hat und welche Teilenummer verbaut ist.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen:
180 A , 12 Volt
Teilenummer: 68348758 AB
Denso Teilenummer: 104211-1180
Guten Abend.
Ist doch keine schlechte Leistung. Meine Lichtmaschine war bei knapp 25.000 km defekt, Baujahr 11.2019. Aber ein Compass Trailhawk 170 PS Diesel
Glaubt es oder nicht, die bauen alle nur noch Schrott. Muss nicht mehr billig sein, sondern billigst.
Ist aber leider bei jedem Hersteller so. Leider. Nennt man GEWINN-OPTIMIERUNG.
Alles gute, trotz der schlechten Nachricht.
Wahrscheinlich bist du bei dem Getriebespezialisten besser dran als bei Jeep.... ![]()
Ich verstehe euch schon, aber es gibt Sachen, die möchte ich nicht hier im Internet breittreten.
Sicherlich ist das nicht alles perfekt gelaufen, aber die Werkstatt kann da glaube nichts dafür.
Die ganze Kiste ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da gebe ich 100 Prozent Recht.
Die Zusatzgarantie wird sicher auch nicht erfreut sein, was den Zustand und die Folgekosten angeht.
2 Getriebe(10tEuro) haben die (Allianz) schon bezahlt und jetzt noch einen Motor (17tEuro).
Was nun in denen Ihren Augen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, kann ich schlecht beurteilen, aber es kann durchaus auch sein, das die Versicherung es kauft und den Restwert abzieht.
Wie das ganze irgendwann einmal ausgehen wird, weiß ich nicht und in die Zukunft kann ich auch nicht gucken.
Wer hätte schon gedacht, 3 x Getriebe, 1x Motor usw.? Eine reine Katastrophe.
Ich halt Euch auf den laufenden.
Grüße
Falsches Öl wurde nie genommen. Immer das vorgeschriebene 9.55535 - DSC. Das ist laut Handbuch das richtige.
Motul 8100 Eco Clean 0W20
Ich war ja auch der Meinung das Diesel Öl nicht Temperaturstabil genug ist, aber es ist freigegeben. Additive wurden nie verwendet.
Was nehmt Ihr für Motoröl?
Hallo Leute,
ich suche Leidensgenossen bezüglich meines Problems. Motorschaden Dieselmotor Multijet2 + AdBlue.
Hier der Link zum alten Thread:
Jeep Compass Trailhawk Multijet 2 9HP48 Getriebe
Zitat:
Hallo liebe Leute,
es gibt nach langen hin und her einmal wieder Neuigkeiten zu berichten. Zwar keine guten, aber ich fang mal an.
Der Motor lief seit langen im Kaltstart immer sehr ruppig, wie auf 3
Zylindern, hat gestottert, das ganze hat sich aber nach ca. 30 Sekunden
gefangen.
Das Getriebe hat ja den Fehlercode P1DB7, Wandlerüberbrückungskupplung. getriebe und Kühler sind ja erst neu (15tkm).
Jetzt wurde beim Service festgestellt, durch den unrunden Motorlauf, das sich der Zustand immer weiter verschlechterte.
Kompressionsprüfung war nicht in Ordnung( 2. und 3. Zylinder hatten um
die 10 bar) und Druckverlustprüfung war auch total miserabel (60% und
mehr auf 2. und 3. Zylinder). Der 4. Zylinder hatte knapp 15 bar und der
erste etwas über 20 bar.
Kurz und knackig --> Motorschaden.
Naja, Qualität sieht anders aus.
Das ganze hängt nun mit dem Getriebe und dem Fehlercode folgendermaßen
zusammen. Bei Maximallast soll ein gewissen Drehmoment und eine gewisse
Leistung anliegen. Wenn dem nicht so ist, dann registriert dies das
Getriebe und setzt den Fehlercode.
Anders kann es sich niemand erklären. 1 Monat vor garatieende nun noch
sowas. Glaubtes oder nicht, ich kann es selbst noch nicht so richtig
fassen.
Kostenpunkt um die 20.000€. Ich kann es nicht fassen. Warum ist die
Kompression so niedrig? Verkokt? Kann sein, aber das Fahrzeug wurde zu
85% nur Langstrecke bewegt.
Das ganze wurde ja auch erst sehr spät bemerkt, weil die Elektronik sehr
sehr viel ausbügelt, aber irgendwann kann eben auch die Elektronik
nichts mehr ausrichten.
In diesem Sinne, freue ich mich auf Eure Kommentare.
Gruß
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat