Ja, das ist aber leider heutzutage bei allen Herstellern so ein Trauerspiel.
Wir müssen ja davon ausgehen, das die ersten 3 Getriebe nicht defekt waren, sondern die wurden immer nur zu heiß, aufgrund des defekten Thermostat s oder des Getriebeölkühlers. Ich gehe aber zu fast 95 Prozent davon aus, das lediglich das Thermostat defekt war.
Kleines Bauteil, große Wirkung.
- 50 Euro fürs Thermostat
Oder
27.000 Euro für drei Getriebe
Ein Schlem der böses dabei denkt. Hat aber keinen so richtig weh getan. Dank Zusatzversicherung (Allianz) und Werksgarantie.
Schade nur um die ganze Pfuscherei an dem Fahrzeug. Durch das ganze aus und einbauen,....naja es wird niemals besser als es aus dem Werk kommt. Jeder Mechaniker der daran seine "goldenen Hände" anlegt, .......ach Man Ihr wisst was ich meine.
Es muss aber diese Hitzeprobleme auch im Wohnmobilbereich geben, denn mir wurde mitgeteilt, das im Ducato Forum es auch Leute geben soll, mit dem Fehlercode.
Aber da ist es noch schlimmer, da laufen die Wandler blau an, aufgrund der enormen Hitze.
Auch diese Infos kamen von der Werkstatt.
Soweit ich informiert bin, verbauen die im Ducato auch das 948TE, zumindest, wenn man Automatik bestellt.
Grüße
P.S. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich sicherlich einmal mit dem Thermostat beschäftigen. Vielleicht haue ich es raus, dann habe ich endlich Ruhe mit dem Teil. Von kalten Getriebeöl ist noch kein Getriebe gestorben, aber vom Hitzetod schon tausende.....