Guten Abend in die Runde ,
Ich habe schon mehrfach die DPF Regeneration beobachtet, das ganze per obd-link MX+ und der App DPF Monitor.
Monitor ECU ist auch eine ganz nette App und funktioniert auch mit unseren Jeeps egal ob Compass oder Renegade.
https://play.google.com/store/….kapron.ap.ecumonitor.pro
Die Regeneration des Rußpartikelfilters läuft relativ schnell ab.
Sie fängt im Regelfall bei 100% Füllstand an und endet bei ca 20%. Je nach Fahrsituation kann kann die Regeneration auch schon bei 80% anfangen. Das ist eben wie gesagt von der fahrsituation abhängig.
Das ganze läuft relativ schnell ab, dauert bei Sommerwetter keine fünf Minuten.
Die Regeneration einzuleiten mit Alpha [definition=5,0]OBD[/definition], SGW Modul und dem [definition=5,0]OBD[/definition] Adapter obdlink MX+ hat wie gesagt noch nie funktioniert.
Ich glaube nicht dass das Verschulden hierbei bei mir liegt, denn mit Multi ECU Scan funktioniert es ja.
Wenn man also die Regeneration definitiv anstoßen will, nehmt Multi ECU Scan und das empfohlene Kabel. Das funktioniert nachweislich.
Also auch im Stadtverkehr im Winter ist es für mich schwer vorstellbar, dass der Dieselpartikelfilter verstopft.
Sollte das der Fall sein liegt mit Sicherheit auch irgendwo ein anderer technischer Fehler vor.
Freundliche Grüße