Den normalen Händlern scheint es sehr gut zu gehen. Wir hatten beim Listenpreis von ca. 32500 ein Angebot für ein Bestellfahrzeug mit Tageszulassung (glaube da war sogar eine gewissen Zeit als Vorführer mit drin) mit irgendwas um die 7% Rabatt. Haben dann über einen Onlinevermittler gekauft, da gab es (ohne Tageszulassung oder sonstigen Unsinn) ca 20%. Ich habe ja nichts dagegen lokale Händler zu unterstützen, aber nicht für 4000€.
Beiträge von fortytwoeyes
Partner:
-
-
Meine Sichtungen heute aus dem Taxi heraus auf der Strecke von der Stockholmer Stadtmitte zum Flughafen Atlanta:
Ich hoffe du meinst den Flughafen Arlanda. Sonst wäre das eine sehr sehr teure Taxifahrt

-
Mal ne blöde Frage...du kannst mit Easyjet oder RyanAir auch SXF (Schönefeld Alt) direct anfliegen!
Aber nicht von Frankfurt. -
Nein, gibt es nicht. Oder anders: Wenn ja habe ich sie noch nicht gefunden.
-
Der Trailhawk kommt mit Ganzjahresreifen.
-
Dass man das Haubenende gut sieht habe ich ja gesagt. Was man nicht gut sieht sind Hindernisse die niedriger als das Haubenende sind.
-
Hatte ich früher bei meinem 5er GT auch mal. Kapiere überhaupt nicht, für was diese verzögerte Kameraabschaltung gut sein soll? Sobald das Getriebe auf D steht, kann die Kamera doch aus. Und so habe ich es beim Cherokee auch eingestellt.
Beispiel: Wenn mein Auto (der Renegade gehört ja meine Freundin) bei uns in der Tiefgarage steht, muss man mit dem Jeep ein bisschen rangieren um daneben rückwärts einzuparken, sonst kommt man nicht um die Ecke. Also rückwärts ums Eck, vorwärts geradeziehen, nochmal zurück. Und da kann ich mich beim vorwärts fahren wunderbar mit der Rückfahrkamera orientieren wie weit ich muss - klar, ginge auch ohne, aber ist bequem so.
-
Das scheint zumindest bei den seitlichen Sensoren so zu sein. Ich bekommen zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich neben einem Hindernis stehe werden die nach dem Motorstart schwarz angezeigt (was ich als nicht verfügbar interpretiere) und sie machen auch nichts. Nach ein paar Metern schalten sie sich dann ein.
Übrigens bin ich der Meinung dass der Renegade von allen Autos die ich kenne die vorderen Sensoren am nötigsten hat. Man sieht zwar gut wo er aufhört, aber durch die hohe Schnauze hat man auch einen beachtlichen toten Winkel in dem sich Dinge verstecken könnten.
-
Könnte daran liegen. Im Handbuch (Seite 16) steht man soll 1,5m entfernt stehen und dann den Druckknopf drücken. Das wurde entweder vom Praktikanten übersetzt oder man hat in Italien neuerdings sehr lange Arme.
-
Die Aufkleber helfen Dir in Italien nicht. Sie sind auch in Deutschland nur bei Winterreifen erlaubt. Sommer- und Ganzjahresreifen müssen vom Geschwindigkeitsindex her passen. Es gibt aber andere AT Reifen mit höherem Index. Meine Toyo Open Country A/T 2 sind z.B. bis 210 zugelassen.
Ganzjahresreifen haben in der Regel auch das M+S-Symbol, sonst dürfte man sie ja im Winter nicht fahren. Deshalb ist für die auch ein niedrigerer Index mit Aufkleber erlaubt. -
Ja ist teilweise unverständlich was Jeep da programmieren liess, aber nicht unlogisch ... weil ... bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h muss davon ausgegangen werden, dass sich der Fahrer auf Parkplatzsuche, beim Rangieren o.ä. befindet
Jeep weiß also nicht was Ampeln sind?

Mit der Cherokee-Lösung wäre ich auch zufrieden.
-
Das mag im Cherokee vielleicht anders sein. Der Renegade legt ab einer Geschwindigkeit unter 20 km/h (glaube ich) die Parksensorenanzeige aufs Display, auch wenn es nur anzuzeigen gibt dass alles frei ist.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vorher 4 BMWs. Da gings nach hinten über den Rückwärtsgang und vorwärts über einen Einschalter. Habe mich aber jetzt gut an dieses permanente "on" gewöhnt. Wenn's an der Ampel vorne piept, bist Du zu nah. Hab damit eigentlich auch keinerlei Probleme oder nervtötende Erscheinungen. Soweit ich weiß, funktioniert es bei Mercedes ebenso. Nach vorne ist der Abstand auch deutlich geringer, bis es piept, als nach hinten. Dennoch stören auffahrende Autos an der Ampel nicht, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat. Kann also diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Habe hier auch noch keine ähnliche gelesen. Deswegen würde ich mir den Spaß an dem Auto nicht nehmen lassen. M.E. alles eine Frage der Gewöhnung.
Natürlich piept es nicht an der Ampel. Das ist ja mein Punkt: Es ist völlig überflüssig die Dinger an der Ampel einzuschalten und mir damit das Display zu sperren. Denn meiner Meinung nach ist die Wartezeit an der Ampel eigentlich eine gute Gelegenheit sich damit zu beschäftigen.
Wenn Du vorne Sensoren hast, wird auch seitlich gewarnt. Und das finde ich nicht schwachsinnig, die Entwicklungsingenieure haben da etwas weiter gedacht ...
Wozu? Habe ich bisher nur beim Einparken gebraucht. -
Um mal kurz zum Thema zurückzukommen: Diese automatische Parksensorenaktivierung ist meiner Meinung nach so ziemlich das bescheuerteste Feature des gesamten Autos. Jede andere Marke die ich kenne hat die Sache so gelöst, dass die Sensoren automatisch angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt, oder man eine Taste drückt falls man sie beim Vorwärtsfahren braucht. Nur der Jeep ist der Meinung dass ich an jeder verdammten Ampel Parksensoren brauche um nicht auf den Vordermann zu krachen. Schwachsinn. Führt dann im Ergebnis dazu dass ich die Dinger jedes Mal beim losfahren ausschalte. Und dann hoffentlich nicht vergesse sie wieder einzuschalten.
(ich mag das Auto ja, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben ;))
-
Bei getretener Kupplung hüpft aber hoffentlich auch nix wenn der Motor doch angehen sollte

Bei uns hat sich auch schon bei getretener Kupplung nur die Zündung eingeschaltet, welche Logik da greift habe ich noch nicht raus. Ich halte den Startknopf jetzt immer gedrückt bis der Motor anspringt. -
Wobei man da nichtmal in die Preisklasse von Audi gehen muss, Ford verbaut auch schwenkbare Kupplungen.
-
Hui, ich bin einzigartig

-
Einiger vieler Münzen. Ist nämlich nur in Verbindung mit Leder lieferbar (oder war es zumindest Anfang des Jahres). Und elektrisch ohne Memory finde ich tatsächlich nur minimal nützlicher als komplett manuell, das hätte sich deshalb nicht gelohnt.
-
Ojeh, nach 30 Jahren kann es selbst ohne Trauschein teuer werden.
Mein Tipp: Frau behalten (wenn sonst alles ok), den faulen Kompromiss mit der manuellen Sitzverstellung aussitzen und spätestens beim nächsten Auto nicht an der falschen Stelle sparen und mit Sitzmemory (zumindest auf der Fahrerseite) ordern. Ich weiß wovon ich rede, da wir bei unseren Vorgängerautos Memory sogar auf beiden Seiten hatten, aber das ist entbehrlich. Auf der Fahrer/innenseite mittlerweile ein "Basic" für uns und herrlicher Luxus, da damit nicht nur die Sitze, sondern auch das Klima, Radiosender und Außenspiegel mit gespeichert sind und somit automatisch verstellt werden, wenn der jeweils zugeteilte "Schlüssel" das Auto öffnet. Geile Sache.
Eine elektr. Sitzverstellung ist nur die halbe Seite der Medaille.Gibt's nur leider für den Renegade nicht. Und auch ansonsten nicht für allzuviele Modelle in der ähnlichen Größen- und Preisklasse, wird hatten das auch in der Abteilung nice-to-have auf der Liste.
-
Vor Kurzem kam dann von Fiat die Zustimmung, den Endschalldämpfer zu tauschen. Das ist aber nicht möglich, da der 1,4 l seit neusetem einen Endschalldämpfer mit Doppelrohr hat (warum wohl?) , der nicht unter meinen Reny passt.
Ernsthaft? Das heißt es gibt kein Ersatzteil für deinen Endschalldämpfer falls der aus welchem Grund auch immer irgendwann mal ersetzt werden müsste?