Automatische Türverriegelung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

gibt es eine automatische Türverriegelung, wenn man weit entfernt mit dem Schlüssel ist oder dass die Tür nach einer bestimmten Zeit sich automatisch verriegelt? Ich habe ein Renegade mit Keyless-Entry und ich habe bereits getestet aber die Tür schließt sich nicht ab. Muss ich irgendwo evtl. die Funktion einstellen?

Vielen Dank

• Eine automatische Wieder-Verriegelung nach einer gewissen Zeit, wenn die Tür NICHT geöffnet wurde gibt es. Nicht aber eine automatische Verriegelung beim Verlassen des und entfernen vom Auto. Wir haben ein passives System, das durch Knopfdruck im Türgriff oder die Fernbedienung aktiviert wird. Keyless ja, buttonless nein.
    Durch dieses System könnte aber der Diebstahlschutz etwas besser sein, als bei den Systemen, die sich beim Entfernen von alleine verschließen. Meines Wissens sind das die, die mit Reichweitenverlängerung gerne gestohlen werden.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• :love:

Eine automatische Wieder-Verriegelung nach einer gewissen Zeit, wenn die Tür NICHT geöffnet wurde gibt es.

Wie funktioniert dies, bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

Also, mein alter 11 Jahre alhambra hat sich nach eine gewissen Zeit, wenn ich vergessen hatte ihn mit dem schlusselklick zu schließen, verschlossen.
    Ist das hier genauso? Weißt du die Ca. Zeit und wo man das einstellt?

• Sorry, muss ich passen. Irgendwo im Uconnect. Habe ich anfangs mal eingestellt und seitdem nicht mehr danach geguckt.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also beim Renni gibt's nichts einzustellen ,er verschließt sich auch nicht selbstständig .
    Diese Funktion kenne ich aber noch von meinem vorigen Fahrzeug.
    Kann natürlich auch sein das diese Einstellung bei mir fehlt ,ich kann ja auch die automatische Parkbremse nicht deaktivieren.

• Um das noch mal auf den Punkt zu bringen, eine automatische Verriegelung bei Entfernen vom Auto gibt es weder beim Renni, noch beim Cherokee. Der Cherokee verriegelt sich nur, wenn man ihn aufsperrt und nicht innerhalb einer Minute eine Tür öffnet. Ich nehme an, das wird beim Renni genauso sein. Da gibt es aber auch nichts einzustellen.

• Habs jetzt mal ausprobiert ,entriegelt ,keine Tür geöffnet , so steht er nun ne halbe Stunde ,und bleibt offen

• Wäre mir jetzt auch neu das der Reni diese Funktion hat... habs allerdings noch nicht getestet aber auch noch nirgends davon gelesen.

Schätze das ist ein Cherokee Feature.

• Wenn er sowas hat, dann muss es irgendwo eingestellt werden, denn von Natur aus tut sich da nix.

Habe meinen vergessen am Türgriff zu drücken, und morgens war er noch offen

Ich hatte mehr Angst um die Batterie. Nicht das irgendwas im Hintergrund saft zieht, nur weil er nicht abgeschlossen wurde ;(

• Zitat

Schätze das ist ein Cherokee Feature.

Das wundert mich, dass der Renni das nicht macht. Diese Funktion ist eigentlich weit verbreitet. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.

• Das einzige was man im Uconnect einstellen kann ist die Autoclosefunktion welche ihn automatisch während der Fahrt (ab 21 Kmh) verriegelt.

Zumindest hab ich im Uconnectmenü sonst noch nichts gefunden...
    Praktisch wäre diese Funktion allerdings schon.

• Das einzige was man im Uconnect einstellen kann ist die Autoclosefunktion welche ihn automatisch während der Fahrt (ab 21 Kmh) verriegelt.

Zumindest hab ich im Uconnectmenü sonst noch nichts gefunden...
    Praktisch wäre diese Funktion allerdings schon.

In einem US-Artikel (ich finde ihn leider nicht mehr) habe ich gelesen, dass diese Funktion in immer weniger neuen Fahrzeugen angeboten wird. Der Grund scheint zu sein, dass es nicht gelingt, das Sicherheitsproblem in den Griff zu bekommen. Es scheint in den USA (zu mindest in einigen Bundesstaaten) auch Bestrebungen zu geben, diese, rein auf Software basierende Funktionen zusammen mit weiteren Funktionen, zu verbieten. Allerdings sind das keine gesicherten Infos sondern allgemein gehaltene Gerüchte!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!