Beiträge von fortytwoeyes

Partner:
Feiertag?

Habt ihr eigentlich bei der Scheinwerferautomatik immer Eure NSW mit zugestaltet ?
    Die gehen ja dann bei Bedarf auch mit automatisch an.
    Ich jedenfalls hab`s mal oder mal so programmiert.

Weiß jetzt gar nicht mehr so genau, was die heute geltende STVO dazu sagt, wenn NSW immer brennen?

Darf man nicht.

§17 (3): Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist
    auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung
    dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Da das hier ja eh wieder wunderschön Off-Topic ist möchte ich hierzu noch meinen Senf abgeben, kann auch gerne abgetrennt werden weil die Diskussion meiner Meinung nach nicht uninteressant ist:

Wieso bestellt man überhaupt einen Neuwagen für teures Geld? Man könnte doch den Limited mit Tageszulassung kaufen.
    Bei mobile.de gibt es über 1000 Angebote für den Renegade Limited.
    Dann lieber ne Tageszulassung mit viel besserer Ausstattung, als einen Neuwagen.
    Was spricht dagegen?

So einfach ist das gar nicht. In der Konfiguration, die in meiner Signatur steht, gibt es bei mobile.de genau einen einzigen Renegade. Und der hat die falsche Farbe, die falschen Polster, und ist ein gutes Stück teurer als der Neue kosten wird.

Meine Freundin hat jetzt ihren Renegade bestellt (ich schreibe hier mal stellvertretend ;)). Version siehe Signatur, unverbindliches Lieferdatum KW30, also Juli. Mal sehen ob es wirklich so lange dauert oder ob man nur vorsichtig sein wollte.