Beiträge von Micha68

Partner:
Feiertag?

Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert,wie bei @gladd,i TomTom live einwandfrei. Da ist nichts abgeschaltet.

nein, es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit, die ist mir egal, ich fahre so wieso meistens nur 120-130, aber wenn ich mal einen bei 120 überholen will bringt er halt nur 180 ps und nur das drehmoment vom Benziner und der ist etwas schwachbrüstig, das könnte viel zügiger gehen wenn der Elektromotor bis zur Abriegelung mitarbeiten würde....
    Und ich wollte eigentlich nur wissen ob es bei euch auch so ist, oder bei mir vielleicht etwas defekt oder falsch eingestellt oder ich einen Fehler mache!

Der Verbrenner und der E-Motor haben ein ziemlich identisches Drehmoment. Auch wenn beide Motoren im Einsatz sind, addiert sich das Drehmoment nicht. Der Verbrenner ist und bleibt ein turboaufgeladenes 1,3l-Motörchen. Und ich bin auch der Meinung, dass die Fahrleistung für diese Fahrzeugklasse mehr als in Ordnung ist. Wenn du einen Rennwagen haben möchtest, bist Du eindeutig beim falschen Hersteller gelandet.

Der Avenger ist doch auch nur ein kleiner Einkaufswagen für die City und das Umland ,eher weniger ein Fahrzeug für die große Urlaubsfahrt mit Gepäck .
    Ist der nicht nochmal über 25cm Kürzer als der Compass.
    es muss sich ja erstmal zeigen wieviel Km der Akku überhaubt schafft .
    Was Jeeb schreibt und verspricht da gebe ich nicht viel drauf

Der kleine Einkaufswagen hat einen größeren Kofferraum als der Renegade. Und eine theoretische Reichweite von 400km reicht für etwas mehr als das urbane Umland. Und bei 42000€ für die Summit-Ausstattung kann man meiner Meinung nach ein serienmäßiges Navi erwarten.

Vorschußlorbeeren sind immer so eine Sache. Vor allem, wenn man nicht auf Details achtet.
    In einem anderen Forum wird da im Moment über ein sehr großes Manko diskutiert. Der Avenger wird serienmäßig OHNE Navigationssystem geliefert. Bei der "First Edition " bekommt man es nicht einmal optional. Jeep verweist hier einfach auf Android Auto oder Apple Carplay. Selbst in der hochpreisigen Summit-Ausstattung kostet es Aufpreis. Das heißt, dass Jeep ein BEV auf den Markt bringt, das nicht einmal eine Routenberechnung mit Ladeplanung hat. Desweiteren scheint es wohl nur ein passives RDKS zu geben. Dafür habe ich kein Verständnis bei den Preisen.

Ich stehe vor dem selben Problem. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, muss der komplette Wischerarm getauscht werden. Sind die bekloppt ???

Ist leider so. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Diese Aufforderung zeigt aber auch, dass du den Motor des öfteren nicht warmgefahren hast. Das Problem ist aber auch der Hybrid-Modus, der beim Abschalten des Verbrenners nicht viel Rücksicht auf die Motortemperatur nimmt. Ich habe mir mittlerweile beim Betrieb des Verbrenners angewöhnt, den 4WD zu aktivieren, um zu verhindern, dass der Motor kurz nach dem Start wieder ausgeht. So vermindert sich die Ölverdünnung, und der Motor hat die Chance wirklich warm zu werden.
    Lg
    Michael

Das Reinigungsprogramm sieht eine Fahrt unter Autobahnbedingungen vor. Wenn ich mich recht entsinne ist in den neueren Bedienungsanleitungen eine Erklärung dazu. Ich meine mich zu erinnern, dass da von min. 1 Stunde die Rede war.
    Auf 3.5km passiert da nichts. Ich frage mich nur, warum Du bisher 3,5km nicht im Electic-Modus geschafft hast.
    Ich fahre täglich 20 km rein elektrisch, und muss mich manchmal dazu zwingen den Benziner zu benutzen, damit der Sprit im Tank nicht "schlecht" wird.

LG
    Michael

Hallo Claudia,
    Ich wünsche Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Diese Wünsche gehen natürlich auch an die anderen Forumsteilnehmer

LG
    Michael

Ich befürchte, dieser Thread driftet ganz schnell Richtung Politik und Ideologie ab.
    Das gibt nur böses Blut. Sollten wir hier nicht in diesem Forum dikutieren.
    Meine Meinung.