Beiträge von Micha68

Partner:
Feiertag?

Das wäre eine Möglichkeit. Zu bedenken ist aber auch, dass ja irgendein Parameter dazu geführt hat, dass der Motor anspringt. Ist mir schon morgens bei fast 20 Grad Außentemperatur passiert. Ich will damit sagen, dass sich der Computer im Auto irgendetwas dabei "gedacht" hat. Passiert das ständig offensichtlich grundlos, sollte man das in der Werkstatt abklären lassen.
    LG
    Michael

@zoomer
    Die 44km wirst du im Winter niemals schaffen. Mein Arbeitsweg ist genauso lang. Selbst im Sommer wird das sehr knapp.
    Im Zweifelsfall wäre es besser, wenn es sich abzeichnet, das der Akkustand nur ganz knapp reichen wird, mit dem Benziner zu fahren. So wird er dann wenigstens warm. Den Motor direkt nach dem Anspringen wieder abzuschalten, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

LG Michael

@Luke_Skyrunner
    hm jetzt muß ich aber doch widersprechen, natürlich bin ich ihn probegefahren und desweiteren fahre ich schon seit über 15 Jahren Hybrid und kenne die Funktionsweise sehr gut, gerade deswegen bin ich ja darauf gekommen...
    Allerdings habe ich jetzt fast 2 Monate gebraucht um festzustellen, das da was faul ist, also bei einer normalen Probefahrt fällt das nicht auf!
    Ich will eigentlich nur die von der Werbung versprochenen und auf dem Papier stehenden gekauften Leistungen und keine Mogelpackung nicht mehr und nicht weniger...

Soweit ich mich erinnere, war in der Werbung von 240PS Systemleistung die Rede, die beim Weiterlesen, in den technischen Daten, in 180PS Verbrennerleistung und 60PS Elektroleistung aufgeschlüsselt wurde. Systembedingt schaltet sich der E-Motor bei 135km/h ab. Auch das stand so in der Werbung. Aber mal ganz davon absehen, ist der Renegade nicht wirklich dafür gebaut, Beschleunigungsrennen bis 200km/h zu bestreiten. Da müssen dann eben "nur" 180PS reichen, um die Schrankwand bis auf 200 zu beschleunigen.
    LG
    Michael

..ich NICHT!! :D

Wir könnten am 18.2. oder am 3.3.,...gerne nochmal Overath und Umgebung, vielleicht bei dem schönen Landgasthof?

Ja, Overath war schön. Ich denke nur, der 18.2. wird ein bißchen knapp. Da wäre der 3.3. wahrscheinlich realistischer
    LG Michael

Also, dass der Motor ständig immer wieder anspringt, kommt mir merkwürdig vor. Es gab vor einiger Zeit ein Update ,um das Verhalten des Motors bei verdünntem Öl zu ändern. Dieses Update sollte bei planmäßigen Werkstattaufenthalten aufgespielt werden. Das Update hieß Z78.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch dein MY22 betrifft. Frag einfach mal bei deiner Werkstatt nach.

Hallo, Luck
    Manchmal kann man das Verhalten des fahrenden kleinen Computers nicht nachvollziehen. Es gibt wahrscheinlich sehr viele Faktoren, die ein Umschalten auslösen können, gerade bei niedrigen Temperaturen. Dass Du nicht direkt in den Electric-Modus zurück kommst, hat den Grund, dass der Verbrenner erst warm werden muss, bevor er wieder abschaltet. Großes Thema ist hier das Problem der Ölverdünnung, durch an den kalten Zylinderwänden kondensierenden Kraftstoff.
    LG Michael