Ich habe einfach mal mein Handy an den besagten USB-Anschluß angeschlossen. Nach Ausschalten des Autos wurde das Handy weiter geladen. Was en Wireless-Adapter angeht, kann es schon sein, dass er Strom verbraucht, weil er nach Verbindungsmöglichkeiten sucht. Und, da ich es schon des öfteren geschafft habe, im Vorklimatisierungsmodus das Uconnect mit der Lautstärkeregelung des Handys zu wecken, dürfte das auch bei dem Adapter möglich sein.
Beiträge von Micha68
Partner:
-
-
Das Problem ist in diesem Fall, dass der vordere USB-Anschluß Dauerstrom liefert. Das führte letztendlich dazu, dass mir der Wireless-Adapter die Batterie leergesaugt hat. Ich verstehe den Sinn nicht, dass ein USB-Anschluss dauerhaft mit Strom versorgt wird.
-
Herzlich willkommen

-
Heute morgen hatte ich dann das tolle Erlebnis, eine komplett entladene 12V-Batterie vorzufinden. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Wireless-Andoid-Auto Adapter Strom über den USB-Anschluß zieht, auch wenn der Wagen aus ist, obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Nach dem Komplettausfall neulich auf der Autobahn, verliere ich im Moment so ein bißchen das Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Autos.
-
Soweit ich weiß, wird die 12V Batterie vom Elektrosystem mitgeladen. Allein schon, um die über 12V laufenden Verbraucher versorgen zu können. Das würde die Batterie nicht lange mitmachen.
-
Herzlich willkommen

-
Herzlich willkommen

-
Herzlich willkommen

-
Hi! Genauso bei mir heute auf der Autobahn aufgetreten, Fahrerdisplay eingefroren, alle Lenkradschalter wirkungslos... im ersten Moment ziemlich gruselig auf der Bahn
Bin dann 'rausgefahren und habe für 30 Sec. "Motor" (ist ein 4XE Hybrid, noch kein Jahr alt) gestoppt. Beim Neustart blieb das Display komplett dunkel. Da hoffe ich mal, dass er nachher wieder normal läuft mit Display, wenn ich wieder losfahre nach der Arbeit...Ich habe das vor 2 Jahren auch mal gehabt. War auf dem Weg zur Arbeit als das Display plötzlich dunkel war. Kurzzeitiges Abschalten hat nichts gebracht. Als zum Feierabend den Wagen gestartet habe, war alles wieder in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass sich da irgendein Steuergerät komplett aufgehangen hat. Unsere Autos sind nunmal Computer auf 4 Rädern.....
-
Herzlich willkommen

-
Mir hatte im Frühjahr einer mit einem Einkaufswagen zwei Dellen direkt neben und unter dem Tankdeckel ins Blech gehauen. Gott sei Dank hat sich eine Mitarbeiterin des Geschäftes das Kennzeichen notiert. Die Werkstatt hatte erst mit Smartrepair geliebäugelt. War Leider nicht möglich, weil der Kotflügel doppelwandig ist. Von daher glaube ich nicht, dass da selbstdengeln wirklich eine Lösung wäre.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim Stromern
-
Herzlich willkommen

-
-
Alles anzeigen
Zeigen sie auch die an, für die du dann einen Vertrag hast, oder alle, und du stehst dann da und kuckst blöd, weil es statt EnBw halt jetzt Stadtwerke Castrobrauxel, Tesla oder BMW Charching ist (oder oder oder)? Wie gesagt, gehen tut das sicherlich, aber wie viel länger und mühsamer ist es im Vergleich?Und nee, deswegen fahre ich einen Compass und keinen Wrangler

Ich denke es ist schon noch ein kleines Abenteuer und für viele in der Bevölkerung ist es schon daher nichts, da sie oft, ich sag mal simpler oder eindimensionaler mit Grips bestückt sind.
Für die ist das halt noch ne Wissenschaft.
An die nächste Tanke fahren, Tankrüssel (den Richtigen) in den Stutzen tun, Kippen und RedBull mitnehmen, das bekommen viele halt noch hin.
Die meisten checken ja nicht mal, dass man beim Tanken besser nicht mit dem Handy rumspielt, weils ja kein Ex-Handy ist.
Ach ja, Autofahren können sie auch.
Aber wenn man sieht was so rum fährt, dann sind oft nur die Basics
Also, dass man für jeden Ladesäulenbetreiber einen eigenen Vertrag und eine eigene Karte braucht, stimmt so nicht mehr. Dafür gibt es Karten, wie zb. von EnBw, mit der ich an in ganz Europa an zehntausenden Ladestationen laden kann. Ist ähnlich dem Roaming beim Mobilfunk. Bei den Schnelladern weiß ich es nicht so genau. Für mich als 4xe Fahrer sind die uninteressant.
-
Das Autohaus CT Haese verläßt mit der Jeep-Vertretung den Standort Erkrath und zieht an den Standort Solingen.
Dies habe ich diese Woche bei meinem Werkstattbesuch erfahren.
Für mich ist das sehr schade, weil ich direkt um die Ecke arbeite, und Werkstattbesuche sehr unkompliziert waren. -
Herzlich willkommen, Enzo

-
Herzlich willkommen

-
Herzlich willkommen

-
Herzlich willkommen