Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Koordinaten besagen Soltau, erstmals seit diesem Jahr im Programm und ja :1f44d:

Das ist doch mal eine Ansage, aber anscheinend scheint es für 2022 auch schon ausgebucht zu sein, wenn THKS schon auf der Warteliste steht.

Die Koordinaten sind in Soltau, aber Munster ist nur ein paar km weg (daher "in der Gegend um Munster") und Munster gibt ja ganz andere Möglichkeiten in Bezug auf Offroad Secret Adventures als Soltau (zumindest in meinen Augen, Soltau kenne ich nur als Anschlußstelle der A7 :) ).

Viele Grüße, Roland

Hallo zusammen,

am 16.04.2022 bietet JE wieder das Secret Adventure an, eine "Once in a lifetime"-Erfahrung. Da man eine Verschwiegeiheitserklärung unterschreibt und ein Fotoverbot besteht, wird wohl niemand näheres dazu sagen können, was genau gemacht wird.
    Es reizt mich schon, aber 349 € für eine Tagesveranstaltung ist nicht gerade wenig.
    Daher meine Fragen an alle, die entweder dieses Jahr oder vorher dieses Secret Adventure gemacht haben: Lohnt es sich? Ist es 349 € für eine Tagesveranstaltung wert? Auch für einen eventuellen Beifahrer? War euer Abenteuer auch an den angegebenen Koordinaten (laut Google Maps in der Gegend um Munster)?

Einfaches Ja/Nein reicht völlig aus. ;)

Viele Grüße und vielen Dank, Roland

Beides, Renegade wie auch beim Wrangler, empfand ich die Wendigkeit, Übersicht und Rangieren als Top!
    Vor allem wusste man immer, Design-Bedingt, wo das Fahrzeug anfängt und aufhört.

Da bin ich schon viel schlimmeres gefahren.

Und ja, ein Ausritt in der Eifel wäre toll, aber nicht die nächsten 4 Wochen (da bin ich aus dem Geländespielen raus genommen)

Den Wendekreis vom Wrangler (allerdings JLU) finde ich schon extrem, der kurze ist mit Sicherheit besser.

Gute Besserung für Dich, bei Dir war doch eine OP angesagt, wenn ich mich recht erinnere.

In 4 Wochen wird es in der Eifel zwar matschiger sein als heute, aber dann müssen meine Kinder halt mal wieder Wagen waschen. :saint:

Viele Grüße, Roland

Herzlichen Glückwunsch. Coole Kiste!

Das war bestimmt eine ziemliche Umstellung, da er ja doch bedeutend mehr Länge, Breite und Höhe als ein Renni hat.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße, Roland

Edit: Frage nach dem Motor war gerade beantwortet worden.

... wir sind am Sonntag vor Ort, aber schon von Freitag bis Montag in der Nähe,...wollten Samstag bißchen Touri machen, Pottdamer Schloß oder Baumkronen Pfad, oder so,....

Treffen am Gelände,... meistens auf der Platte, oder am RTW (da steht dann auch unser Hundeanhänger :D ) oder auf Kanal 16 FM.

Ich freue mich schon, euch beide (und eure Hunde) dort zu treffen. Euren Renni erkenne ich mit Sicherheit, umgekehrt wird es wohl schwieriger, da es wohl ein paar unauffällige, schwarze Wrangler dort geben wird. :D

Kanal 16 geht klar, aber meine PMR-Handfunke und euer CB-Gerät werden sich wohl nicht finden. Ich weiss nicht mal, wie viele und welche Kanäle meine Funke hat.

Das ist nach Langenaltheim Mitte Juni das erste Mal, dass ich wieder offroad unterwegs bin. Und für dieses Jahr wahrscheinlich auch das letzte Mal. Geplant war es etwas anders, aber es geht nicht immer so, wie man will.
    Ich freue mich schon auf das WE, auch wenn ich alleine komme, da meine Teenies mit Studium/Schule beschäftigt sind und weder mein Schwager noch mein bester Freund an diesem WE können. Wer macht jetzt schiefe Fotos von meinem Jeep, die ich dann hier poste?

Viele Grüße, Roland

Ja, das Samstagevent am Tag fällt aus. Ich mache jetzt das Nachtevent und das Sonntagevent stattdessen mit. Wird eine anstrengende Rückfahrt am Sonntag, aber OK.
    Es wäre schön gewesen, die Örtlichkeit vorher mal bei Licht zu sehen, aber wenn der Förster "Nein" sagt, dann geht es halt nicht anders. Besonders, wenn man nächstes Jahr so ein Event noch einmal ausrichten möchte.

Viele Grüße, Rolan

Ich hätte noch eine Frage: Gibt es auf dem Gelände oder in der Nähe einen Kompressor für die Reifen? Sonst muss ich meinen Kompressor mitnehmen, um nachher die Reifen wieder aufzupumpen.
    Ich denke ja mal, dass es auf dem Gelände so etwas gibt, möchte mich aber nicht drauf verlassen und mein On-Board-Kompressor wird erst zwei Wochen danach eingebaut.

Viele Grüße, Roland

meine Frau lässt fragen ob es da so eine Art "Rahmenprogramm" gibt für diejenigen die nicht im Auto sitzen sondern "nur" zuschauen möchten .

Den Gatten spotten, damit er sich nicht festfährt und dabei Bilder/Videos machen. Damit ist sie sicher genug beschäftigt. Und dann selber fahren und ihm zeigen, wie's geht. :thumbup:

Auf den Bildern vom letzten Jahr habe ich zwar Verkaufs-/Informationsstände gesehen, aber damit wird man sich nicht den ganzen Tag die Zeit vertreiben können. Ich vermute mal, ein richtiges Rahmenprogramm an sich wird es nicht geben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Sinn und Zweck des Events ist ja das Fahren.

Viele Grüße, Roland

Macht es Sinn, sich zu verabreden oder werden die Wagen vom Veranstalter aufgeteilt, etwa alle Renegades zusammen, alle Cherokees zusammen und alle Wrangler zusammen?
    Es ist ja ein größere Veranstaltung, den Fotos nach zu urteilen, und sich einfach über den Weg laufen scheint nicht einfach zu sein.

Viele Grüße, Roland