naja, ich sag mal man muss einerseits dem ganzen etwas positiv eingestellt sein und zweitens das entsprechende Fahrprofil aufweisen.
Ausserdem wenn man die noch lieferbaren Mororen anschaut ist die Auswahl...
Beiträge von swisscheese
-
-
wir sind bei 3,1
wir werden sicher tiefer kommen wenn ich den Benzinmotor im sportmodus genug eingefahren habe...
-
Längere Strecken ohne Steckdosensuche durch den Verbrenner und bei Bedarf auch mal 240PS und Drehmoment jenseits 500.Wenn man immer sportliche Autos mit etwas Leistung gefahren hat dann tut man sich halt auch eher schwer mit einer Beschleunigung auf 100 innert 10 Sekunden. (Ja, Platz und Geld haben nicht für den SRT8 gereicht...
)
Gestern auch mal wieder den Sportmodus aktiviert (das alte Benzin muss ja auch mal endlich raus) und war wieder überrascht und begeistert wie der vorwärts marschiert. -
Willkommen von einem anderen Jeep-Neuling

-
sind gestern nach 2.5 Wochen eingetroffen und wurden gleich eingebaut. Für die Fahrerseite brauchte ich etwa eine halbe Stunde und für die Beifahrerseite ca. 5-6 Minuten...
eingebaut hab ich die Tagfahrlichter und Kurven/Nebellichter. was sicher noch ansteht sind die Blinker vorne und hinten
und weil gerade so in Stimmung war wurde die Ladekanten-Schutzfolie aufgebracht und das vordere Nummerschild mit Klett befestigt
-
so etwas in dieser Art.
Ich hab das Gefühl ich hätte das schon einmal auf einer Website für den Compass gesehen, aber keine Ahnung wo das war oder ich nur geträumt hab....
-
Damit die Einkaufstaschen nicht so lose im Kofferraum herumpurzeln können möchte ich ein Schienensystem installieren (ok, könnte auch langsamer um die Kurven...)
Gibt es sowas im Zubehörhandel oder direkt bei Jeep? Hab grad nichts gefunden (Jeep-Store ist scheinbar offline) -
2Möglichkeiten
Die Spurplatten haben 8 Aussparungen und werden mit Schrauben festgemacht. Dann werden mit 4 übrigen Aussparrungen die Räder an der Spurplatte montiert.
ODER
Die Spurplatten haben nur 4 Aussparungen und dann werden die Räder direkt mit dem Fahrzeug verbunden und die Spurplatten klemmen nur dazwischen.In beiden Fällen sind zusätzliche bzw. andere Schrauben notwendig

Welches System ist da zu bevorzugen? Bei den 20er Platten von Eibach gibt es beides...
-
über Googlesuche nach einem Jeep-Forum.
Passt
-
getankt haben wir bis jetzt noch nicht.
Steuerbeiträge sind bei uns kantonal geregelt und bei uns nichts zu holen... Der Hybrid wurde es aus zwei Gründen: Fahrleistung besser als die anderen noch angebotenen Compass und mal was neues ausprobieren da meine Holde hauptsächlich weniger als 50km am Stück fährt.
Aber keine Angst @wanderer ich kümmere mich mit meinen zwei V8 weiter um die Verbrennung fossiler Stoffe...

-
willkommen im Forum!
hast du das blaue Licht schon installiert?
-
Willkommen und grüezi aus der Schweiz

Betreffend Entdeckungstour: alles anschauen und dann die Hälfte wieder vergessen weil es nur lustige Spielerei ist...
geht mir auf jeden Fall momentan so... -
ahh, ok
Meine Idee war: mit den Spurplatten müssen je nachdem noch so hässliche Abdeckungen an den Radkästen angebracht werden. Wenn ich nun aber noch Federn einbaue könnte dies vielleicht hinfällig werden da die Karosserie mehr vom Rad abdeckt...
Leider hat sich @sim-jet wohl aus dem Forum verabschiedet bzw. war schon lange nicht mehr hier. Der hatte ja diese Konfiguration. Oder weiss sonst noch jemand etwas diesbezüglich? -
Bei unserem Compass war die Stufe 3 eingestellt als wir ihn geholt haben. Die Ladedauer ist schon relativ lang. Von 3-100% ca. 8 Stunden (müsste mal genau Zeit messen)
Habe natürlich an den ersten zwei Abenden immer mal geschaut on die Zuleitung warm wird. War aber kalt.
Werde vielleicht die Tage mal auf Stufe 4 umstellen und beobachten. -
Hab Sie zurück geschickt.
Hab mich dagegen entschieden - wegen der Fahreigenschaften.Hole das Thema noch einmal hoch weil ich sonst nicht allzu viel dazu gefunden habe.
@EGOiST : Hast du die Federn damals montiert gehabt oder gleich wieder zurückgesendet? -
Hat problemlos funktioniert innert gut 30 Minuten.
Hatte zwar nur einen 16GB-Stick zur Hand aber trotzdem alles gut gegangen. -
Ich bin bis jetzt erstaunt wie viel man nur mit dem E-Motor unterwegs sein kann (Autobahn mal ausgenommen) Bis jetzt hat sich der Benziner relativ selten zuschalten müssen und dann auch nur bei Drehzahlen gut unter 3000 Touren. Klar kann bei Gefahrensituationen das anders sein, aber wie viele Male sind das?
Das Auto animiert mich bis jetzt zu einer eher defensiv/sparsamen (nicht Opa-style!) Fahrweise... -
Ok, danke!
Sonst hätte ich gleich noch nachbestellen müssen. Nichts schlimmeres wenn man etwas schrauben möchte und nur die Hälfte der Ware bereit ist...

-
Dann soll’s schon was bequemeres sein....

War bei uns genau so. Meine Frau wollte immer mal ein Cabrio, also kam ein BMW 1er (schöner wäre ne Corvette gewesen, aber neben meinen Camaros doch etwas zu unpraktisch)
Jetzt etwas höheres und bequemeres und musste halt noch in die Garage passen. Gefallen sollte das Auto auch noch und die Marke sympathisch. Da fallen schon viele weg...
Ist auch nicht ihr erster Geländewagen! -
Weiss jemand ob die Auxito Tagfahr-LED's als 2er Packung kommen oder sind die einzeln?
https://auxito.com/products/psx24w-102h-black-w2Abgebildet sind jeweils zwei...