Beiträge von Jeeper4x4

Partner:
Feiertag?

@Toy4ever

klar ist das auf Dauer keine Lösung diese immer auszubauen.
    Konsequenzen würde ich erstmal keine sehen, eher dadurch wenn man es zu oft macht im Gelände durch allgemeinen Verschleiß der Teile.
    Der Wrangler kann es doch auch diese auszuhängen und das ab Werk. :D
    Warum sollte es beim Renegade nicht machbar sein.
    Zumal es Umbaufahrwerke gibt wo dieses unterstützt wird auch für den Cherokee.

Hätte ich einen Renegade hätte ich es im Gelände schon längst getestet wie er sich damit fährt und wie viel Verschränkung er mehr hätte. :D :)

P.S: Ach ja, für die Renegade Freunde, die nach so coolen Reifen suchen: Cooper Discoverer STT Pro sind da im Einsatz

die Größe LT225/75R16 ist auch die kleinste Größe welche von Cooper Tires grad noch auf den Renegade passt.
    ist aber schon ein MT Reifen, wer sich den als weiteren Satz Reifen leisten möchte wird jede Menge Spass damit haben.
    Man(n) müsste einfach mal beim TÜV das Ganze vorab checken und schauen was die sprechen.

Wenn die Starachsen Fraktion mit Zubehör Probleme hat beim TÜV fahren die immer zu Jeep Pauli oder Schmitt.
    Warum sollten Renegade Fahrer das nicht auch machen.

Frank, ich gebe Dir ja da auch recht.
    Für uns als "schon Cherokee-Fahrer" spielt dieser Vorfall kaum oder keine Rolle.

Aber er könnte Entscheidungen von potenziellen Kaufinteressenten beeinflussen, die sich dann ggf. gegen einen Cherokee entscheiden.....und somit die Absatzzahlen unseres Typs nicht verbessern.

mögliche deutsche Käufer bekommen diesen Vorfall doch kaum mit, von daher nicht relevant.

und hätte Toy4ever das nicht gepostet würdet Ihr es auch nicht wissen :P

hier ein tolles Video was machbar ist mit dem Renegade :)
    sieht auch echt scharf aus der Umbau und es passt auch zum Renegade.
    interessant & cool was ab 1:30 passiert.

leider taucht dir Starachsen Fraktion auch im Video auf, also einfach drüber weg sehen :D

1,5" Daystar Lift
    225/75R16 Cooper Discoverer STT Pro auf 16" Felge Chevy HHR Wheels
    1,25" wheel spacers

- Lifted Renegade -

eigentlich wollte ich das Video hier einbetten,geht anscheinend nicht, hatte nur einen weißen Bildschirm ?(

Das Loch ist für den Schalter ... Strom hat es ja im Motorraum ...

glaube ich nicht :D

Er schrieb: Ich habe den Teppich in dem Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfaches entfernt . . . .

und da hat er gebohrt, und da baut bestimmt niemand seinen Schalter hin :P
    da kommt das Kabel durch was zum Schalter geht.

Clint

an den Fahrkünsten vom Renegade gibt es nichts dran auszusetzen, nicht umsonst hat er das Trail Rated Logo :thumbup:
    Das Problem ist das die Anbieter solcher Touren solche Autos wie den Renegade nicht dabei haben wollen.
    Vielleicht nicht alle aber zumindest dieser Anbieter, wie sieht denn das auch aus wenn im Werbevideo plötzlich so ein Neuzeitauto auftaucht :D
    Ansonsten ein tolles Video was da gefunden hast, nur sehr gewöhnungsbedürftig wenn das Lenkrad auf der falschen Seite ist. :D

Die Versandkosten sind wohl eher abhängig was bestellt wird und wie sperrig die Teile sind was man ordert.
    Deswegen dürften die Versandkosten erst am Ende der Bestellung auftauchen.
    o.k. Fragen kostet nichts

stimmt , etliche Teile dürften nicht den europäischen Bestimmungen entsprechen.

Es war ein Jeep TJ , war schon vor 11 Tagen der Unfall.
    Solche dummen illegalen Strassenrennen werden fast jedes Wochenende veranstaltet.
    Und dann tirfft es immer Unschuldige und die Strafe für die Täter wird wie immer viel zu gering ausfallen.

Dieses telefonieren ohne Freisprecheinrichtung geht mir auch gegen den Strich. Man merkt diese doch immer wieder, dass es nicht ohne Einfluss auf das Fahrverhalten geht. Entweder, die Leute fahren Schlangenlinien oder werden abrupt langsamer oder sehen keine Schilder mehr. Dabei haben selbst stand alone Navis so eine Freisprecheinrichtung integriert, zumindest die von T..T... Unsere fest eingebauten sowieso. Mein Telefon hat Bluetooth immer an und wenn ich ins Auto einsteige, verbindet es sich automatisch. (auch wenn es den Akku etwas belastet, schließlich können wir im Auto ja aufladen.)

wer telefoniert denn heute noch, nur wenige machen dieses, die meisten nutzen doch Whatsapp etc.
    somit ist ne Freisprecheinrichtung auch hinfällig.

In amerikanischen Foren wird die Wattiefe mit 19 inch (ca 50 cm) angegeben. Insbesondere die Trailhawk Versionen sollten einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Trotzdem würde ich so etwas nicht aus lauter Jux und Dollars machen.

Wenn bei den Amis ein Jeep (Renegade) mit nur 20cm Wattiefe angegeben ist wird der doch zum Ladenhüter :D

bei uns interssiert es kaum eine Sau was da welches Auto hat, bis auf ein paar Ausnahmen schon.

Da hast Du absolut Recht. Man wünschte sich manchmal, dass der Einsatz derer, die ihren Kopf hinhalten, auch hier in Deutschland etwas mehr Beachtung und Anerkennung finden würde. Auch wenn ich als schon etwas älterer Aktiver nicht mehr unbedingt an vorderster Front stehe, es gibt genügend, die das Tag für Tag tun.

liegt am fehlenden Patriotismus der Deutschen, ist auch kein Wunder warum das so ist.