Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben 
Mittlerweile fahre ich meinen Jeep 14 Monate und 18.000 Kilometer.
Warum wurde es ein Jeep? Ich bin großer USA-Fan und seit längerem stand fest, mein nächstes Auto sollte entweder ein Pick-Up werden oder ein Jeep. Ganz oben stand der Wrangler Unlimited, jedoch bekam ich für mein Budget gerade mal einen 3 Jahre alten und schon um die 80.000 bis 100.000 Kilometer gefahrenen Wrangler. Somit war klar, ich will einen neuen Renegade 
In diesen 14 Monaten sind mir folgende positive Dinge aufgefallen.
Der doppelte Ladeboden, genial.
Das Fahrverhalten, Durchzug, Kurvenlage, Allrad usw....ein Traum.
Die Optik....einzigartig, die Leute drehen sich immer noch um :-).....einfach kein 08/15-Design.
Die Premium-Stoffsitze....sehr bequem.
Das Entertainment-System, auch ohne Beats und Navi einwandfrei.
Verbrauch mit 6,7 Liter Diesel auch voll ok bei 70% Kurzstreckenbetrieb.
Keyless-System genial
Negative Dinge:
Im Winter frieren die Türen regelmäßig zu und zwar am Übergang Blechdach-oberes Türblech, es hilft gar nix die Gummis schön zu fetten da Blech auf Blech anfriert, dass nervt tierisch. In meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Bei Minusgraden quietscht es im Bereich der Türen/Fenster, ist die Kiste warmgefahren alles wieder gut.
Seit es kälter ist quietschen die Bremsen, sollte das im Frühjahr immer noch sein geht's zum Händler.
Mittlerweile nur noch gaaaanz selten tritt bei kalten Außentemperaturen und größeren Bodenwellen das Phänomen auf das mein Radio (Sender/Musiktitel) zum "springen" anfangen, im Sommer gibt's auf gleicher Strecke gar kein Problem.
Die Preise für Teile/Service sind unverschämt, leider gibt's hier auf dem Land nicht so viel Händler-Auswahlmöglichkeiten.
Anscheinend ist das Lieblings-Essen der hier lebenden Marder meine Gummi-Dichtungsabdeckung der Frontscheinwerfer im Motorraum, gestern gesehen das schon wieder einer weg ist, mittlerweile schon zum dritten mal...na mein Händler freut sich 
Alles in allem bin ich froh mich für dieses Fahrzeug entschieden zu haben, es macht Spaß, (noch) keine Probleme und ist einfach Anders als Andere