Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Hat schon wer dieses Cover von vmaxx verbaut? Das wird ja geklebt..richtig?
    Ist das wieder rückbaufähig und deckt das Cover alles ab und man erkennt nicht das der Grill darunter silber ist?
    Muss ja außerdem ziemlich dünn sein oder?

Hab heute die ersten 2 von meinen Limited-Felgen gedipt in schwarz matt, das Zeug ist geil und die original Felgen in schwarz schauen geil aus.

Ich werde die nächsten Wochen mal meine original Limited 17er Plasti dippen in schwarz matt, und meine Sommerreifen auf jeden Fall noch einen Sommer drauf lassen. Die original Stahlfelgen hätt ich letztens gebraucht für 200 komplett mit Sensoren bekommen, evtl. warte ich mal wieder auf so ein Schnäppchen und hole mir da dann AT-Reifen drauf. Im Moment brauche ich mein Geld für andere Dinge, da bin ich froh noch mindestens 1 Jahr meine Reifen fahren zu können.

Hatte in meinem vorherigen Fahrzeug eine Webasto verbaut. Es ist auf jeden Fall so, dass die Fahrzeit mindestens der Heizzeit entsprechen soll. Hat die Batterie nicht mehr die volle Leistung startet die Heizung nicht. Bei meinem Arbeitsweg von 6 Kilometer musste ich alle 3 Tage das Ladegerät hinhängen. Alternative wäre eine 2. Batterie zu verbauen an der nur die Heizung hängt, dass ist aber dann ein größerer Akt und vielleicht auch nicht umsetzbar.
    Eine Standheizung ist eine feine Sache, aber nur solange sie reibungslos funktioniert und es kein Gschieß ist wegen Aufladeprobleme.

Wird ein Stück Alufolie sein die Du beim Keyless-System um Deinen Schlüssel wickeln kannst...damit die bösen Jungs Dein Auto nicht knacken können :)
    Jeep verkauft es wahrscheinlich für 199 Euro, im Supermarkt kostet die Folie 0,99 Euro...... :) :) :)

Ich habe 40 cm. Auf Bildern kam es mir so vor, dass der Stern auf der Haube größer ist als auf den Türen, dass täuscht aber. Mir ist aufgefallen, dass mit 40 cm alles passt in Bezug auf Abstände Türkanten/Spaltmaße oder auf der Haube die ja in der Mitte erhöht ist. Einfach mal mit einem Meterstab messen, wir sind so auf genau 40 cm gekommen.

Auch wenn das mehr als besch***** ist....jetzt ist der beste Zeitpunkt sich für die Dauer der Reparatur einen schönen Wrangler Unlimited beim Händler auszuleihen. Es soll ja schneien am WE :)
    Und dann gleich noch handeln, z.B. ersten Service gratis, kostenlose Garantieverlängerung, Satz neuer Alus mit Reifen usw......
    Und ja nicht darüber nachdenken den Reni gleich wieder zurück zu geben...wenn die Kiste läuft macht sie verdammt viel Spaß...meiner seit 1 1/2 Jahren und 19.000 KM ohne Probleme *toitoitoi*

Bei mir war ja schon der Grundpreis für die 1. Inspektion (Arbeit) pauschal 250 Euro vor Steuern lt. Rechnung, da war noch überhaupt kein Material dabei. Somit steht mein Händler erst für Minimum 250 Euro auf.......mal schauen ob er meinen Jeep noch mal bekommt von mir oder ob ich mir einen anderen Händler suche.....

Ist auf jeden Fall nur ein Aufkleber, kann man so aus der Beschreibung ja rauslesen. Und dafür noch um die 20 Euro ausgeben....naja. Mir persönlich hat ein "anderer" Tankdeckel noch nie gefallen, sieht irgendwie so fehl am Platz aus wenn er nicht in Wagenfarbe ist.

Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben :)

Mittlerweile fahre ich meinen Jeep 14 Monate und 18.000 Kilometer.
    Warum wurde es ein Jeep? Ich bin großer USA-Fan und seit längerem stand fest, mein nächstes Auto sollte entweder ein Pick-Up werden oder ein Jeep. Ganz oben stand der Wrangler Unlimited, jedoch bekam ich für mein Budget gerade mal einen 3 Jahre alten und schon um die 80.000 bis 100.000 Kilometer gefahrenen Wrangler. Somit war klar, ich will einen neuen Renegade :)
    In diesen 14 Monaten sind mir folgende positive Dinge aufgefallen.
    Der doppelte Ladeboden, genial.
    Das Fahrverhalten, Durchzug, Kurvenlage, Allrad usw....ein Traum.
    Die Optik....einzigartig, die Leute drehen sich immer noch um :-).....einfach kein 08/15-Design.
    Die Premium-Stoffsitze....sehr bequem.
    Das Entertainment-System, auch ohne Beats und Navi einwandfrei.
    Verbrauch mit 6,7 Liter Diesel auch voll ok bei 70% Kurzstreckenbetrieb.
    Keyless-System genial
    Negative Dinge:
    Im Winter frieren die Türen regelmäßig zu und zwar am Übergang Blechdach-oberes Türblech, es hilft gar nix die Gummis schön zu fetten da Blech auf Blech anfriert, dass nervt tierisch. In meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
    Bei Minusgraden quietscht es im Bereich der Türen/Fenster, ist die Kiste warmgefahren alles wieder gut.
    Seit es kälter ist quietschen die Bremsen, sollte das im Frühjahr immer noch sein geht's zum Händler.
    Mittlerweile nur noch gaaaanz selten tritt bei kalten Außentemperaturen und größeren Bodenwellen das Phänomen auf das mein Radio (Sender/Musiktitel) zum "springen" anfangen, im Sommer gibt's auf gleicher Strecke gar kein Problem.
    Die Preise für Teile/Service sind unverschämt, leider gibt's hier auf dem Land nicht so viel Händler-Auswahlmöglichkeiten.
    Anscheinend ist das Lieblings-Essen der hier lebenden Marder meine Gummi-Dichtungsabdeckung der Frontscheinwerfer im Motorraum, gestern gesehen das schon wieder einer weg ist, mittlerweile schon zum dritten mal...na mein Händler freut sich :)

Alles in allem bin ich froh mich für dieses Fahrzeug entschieden zu haben, es macht Spaß, (noch) keine Probleme und ist einfach Anders als Andere :)

Erfüllen sicher ihren Zweck....optisch sind die Teile bei keinem Auto der Brüller. Nur wegen dem Dreck würde ich die nicht hinmachen, sinnvoll werden sie doch erst wenn man mit den Reifen weiter rauskommt (Distanzscheiben) und man nicht möchte das es einem an die hinteren Türen vorm hinteren Radkasten immer kleine Steinchen hindengelt.

Am Heck würden mir Schmutzfänger (Lappen) gefallen die mit z.B. Ketten oben befestigt werden.....so Rallye Paris-Dakar like :)

Bin grad mal wieder über den Thread gestolpert.....damals kam ich glaub ich bis zum 1000-Euro Beitrag, dann stieg ich aus :)
    Die Arbeit vom Pirat ist cool, mir wäre das zu viel Aufwand und Zeitverschwendung wegen so Haken :)
    Persönlich gefällt mir die Lösung vom Pirat vorne....nicht.....weis nicht.....
    Eine dauerhafte Lösung für hinten ist cool, allerdings stört mich bei dem herunterhängenden Haken vom Pirat, dass der Haken für mich auf der falschen Seite ist, genau über dem Auspuff schaut das irgendwie komisch aus.....Mensch, wieso machen die Amis das Loch nicht auf die linke Seite rüber????
    Hab mich jetzt zweimal durch den Beitrag gelesen und frage mich ob es für hinten nicht einfach möglich ist einen original-Haken vom TH reinzuschrauben, die Gitteraussparung wie es der Pirat gemacht hat könnte man ja mit dem original Haken auch machen??!!

@ Pirat
    Warum hast Du hinten auch eine geänderte Schraubenlänge verbaut, war es da auch so das die Zubehörhaken zu weit raus standen oder passte einfach das Gewinde nicht....??....

Sorry wenn ich was doppelt frage.....vor lauter Haken und Drohnen sehe ich schon Sterne :) :)