Beiträge von eifelcruiser

Partner:
Feiertag?

OT
    @eifelcruiser, du hattest einen 13er Laramie :023: , trauerst du dem nicht nach?

Ziemlich oft sogar. Aber beim RAM ist es nun mal leider nicht so einfach, ein problemfreies Auto zu ergattern. Ich habe das Spiel nun schon 2x hinter mir. Mehrmals leere Batterie und MKL alle paar Kilometer frustet einfach nur. Ich bin halt kein Schrauber sondern Büromensch, weshalb da meine Toleranz leider etwas niedriger ist.

Das nächste Problem ist, wenn dich der RAM-Virus mal infiziert hat, wirst du den nicht mehr los. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich irgendwann mal wieder erweichen lasse ;)

Das heißt, bleiben wir bei * von der Stange* ...., also auch Marken und Modellübergreifend ;)

Also "von der Stange" könntest du als Golf-Fahrer sagen. Deswegen existiert dort ja auch ungleich mehr Designzubehör. Ich schmunzele über diese Karren immer nur.

Bei Jeep sehe ich das nicht so. Die Modelle (außer der normale Indianer...der ist mMn hässlich) haben auch "Serie" ihren Charme und brauchen kein Zierwerk.

Und mit dem Zelt oben drauf sind wir eh was besonderes ;)

Ich danke euch für die Antworten und auch für die Belehrung ;)

Mir ist schon klar, dass ich mich erst einmal an das System "gewöhnen" muss. Es soll ja auch in gewisser Weise den Fahrer erziehen. Ich arbeite daran. Ich wollte nur sicherstellen, dass es so genau richtig arbeitet.

Ich habe halt auch das Gefühl, dass der "deutsche Autofahrer" noch einiges in diesem Bereich lernen müsste. Es schein, dass die "Anderen" Verkehrsteilnehmer nicht kompatibel sind. Das sehe ich z. B. oftmals bei dem Abstandstempomaten, wenn dann die schöne Lücke vor mir sehr schnell dicht gemacht wird.

LG Michael

Bis auf 2 Autolängen (=8m !!) bei 50 km/h auffahren auf ein abbiegendes Fahrzeug ohne zu reagieren und du beschwerst dich, dass das [definition=10,0]FCW[/definition] eine Kollisionswarnung ausgibt? Alter Schwede.....

Ok...etwas genauer...

Der Abstand ist größer als 8m, das Fahrzeug biegt ab, und ragt vielleicht mit dem hinteren Drittel noch auf meine Fahrbahn. Ich nähere mich weiter (ohne Gasgeben). Das Fahrzeug wird locker ganz um die Kurve sein, bevor ich an der Stelle angelange. Und plötzlich die Warnung...das ist in dem Moment halt unerwartet...

Ich möchte hier auch meinen Senf zugeben.

Der Renni ist mein erstes Auto mit so einem System. Mir persönlich gefällt eine Warnung, die ein locker 2 Autolängen vor mir abbiegender PKW auslöst, mal so gar nicht. Und wir reden hier vom Stadtverkehr bei ca. 50 km/h.

Kann diese Erfahrung von jemandem geteilt werden, oder ist mein Renni hier ein Einzelfall? ;)

LG Michael

Ich danke euch. Momentan fahre ich zu 95% im Berufsverkehr, da ist nicht viel mit testen. Ich werde das Verhalten am Wochenende nochmal genauer prüfen.

Der Sorento (und auch der RAM) hatten beide Cooper Discoverer AT's drauf. Bei beiden Fahrzeugen konnte ich so ein Verhalten nicht beobachten. Vielleicht ist der Renegade hier auch etwas empfindlicher eingestellt.

Welche Art von Meldung tritt denn dann auf? Meldet er einen Defekt oder einen notwendigen Regel-Eingriff, weil irgendwo Schlupf auf einem Rad auftritt? Ist auf allen 4 Rädern die gleiche Reifengröße drauf? Auch das hatten wir schon mal, das ein Reifenmonteur einen Blackout hatte.

Es blinkt nur kurz die gelbe Warnleuchte auf. Der Wagen nimmt dann halt kurzzeitig kein Gas an. Ich behaupte vorsichtig, dass es leicht ansteigende Rechtskurven sind. Das beobachte ich weiter. Ich behaupte mal, dass eigentlich kein Schlupf vorliegen dürfte...Ich fahre eher defensiv.

Auch werde ich noch diesen Monat bei meinem Schrauberkumpel den Wagen auf die Bühne fahren, um notwendige Unterbodenbehandlungen abzusprechen. Dabei werden wir mal einen Blick darauf werfen.

Reifengröße ist überall die 215/60R17 Standardgröße.

Da die Suche keine für meine Frage verwertbaren Auskünfte gab, möchte ich auf diesem Wege euer Schwarmwissen prüfen... ;)

Ich habe seit 3 Wochen Grabber AT3 montiert. Seitdem treten vermehrt [definition=1,0]ABS[/definition] Warnungen bei flotterer Beschleunigung in Kurven auf. Hatte ich mit den Originalreifen nicht.

Der Reifenfritze vermutet Schmutz/Rost, der bei der Montage gelöst, nun die Sensoren beeinflusst. Soll sich mit der Zeit geben. Klang für mich in dem Moment plausibel. Nun bin ich aber schon einige KM gefahren, und es bessert sich nicht.

Hat jemand eine Idee?

LG Michael

Ich könnte mir das schon vorstellen. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig unterwegs, da der Kleine doch noch recht neu ist ;)

Da ich in der Nähe wohne, wäre die Vulkaneifel natürlich meine erste Wahl.